Curse -Von Innen Nach Aussen

ursprünglich geschrieben von brunoo


Meinste nicht ernst oder?????


Wegen der PROMO???

:confused:







In diesem Sinnne.....

Ne, sorry, ich meinte natürlich die Promo CD des Albums.
 
die fhm hat der fader gladiator cd 5 sterne gegeben :D

aber zu azad & c&j
keiner von azad's beats toppt 'wer meint's ernst' ,'software' und 'anfangsstadium'
 
ursprünglich geschrieben von Nazztee
die fhm hat der fader gladiator cd 5 sterne gegeben :D

aber zu azad & c&j
keiner von azad's beats toppt 'wer meint's ernst' ,'software' und 'anfangsstadium'

Sorry, passt jetzt zwar nicht ganz, aber was ist fhm?
 
ursprünglich geschrieben von Nazztee

aber zu azad & c&j
keiner von azad's beats toppt 'wer meint's ernst' ,'software' und 'anfangsstadium'

software pumpt wenigstens und hat Druck dahinter, bester track auf dem Album. Anfangsstadium ist auch gut, wer meints ernst gefällt mir jetzt nicht ganz so gut.

In Sachen Druck und agressivität gibt es leider nichts besseres wie das Leben Album. Gerade "unhaufhaltbar" steckt wirklich jeden track von c&j in die Tasche weil er mit einer so unglaublichen Härte daher kommt, er durch den Druck und dieses straight in your face Gefühl eine solch brachiale Gewlat auslöst das ich dies sleten in einem track gehört habe. Das Album ist Wahnsinn.

Bei mir persönlich kommt steht dieses Album an unangefochetener Nummer 1, dahinter das c&j Album. Die 2 besten deutschen Alben die es je gab.

Zu Fader Gladiator kann ich nur sagen das ich noch nie ein Fan von Der Firma war und die beats relativ schlecht finde. Die lyrics interessieren mich auch nicht besonders. Der "innere Kreis" beat ist aber gar nicht so schlecht.

Sollte auf der curse wirklich Naidoo, Azad und Savas drauf sein wird es ein gutes Album. Gerade Naidoo finde ich schon richtig gut. Sein Album ist klasse, seine Texte super und seine Stimme ist Wahnsinn. Na jetzt wundert ihr euch.
 
die 2 besten alben deutschlands ... hmmm naja, da wollt ich dich doch ma fragen ob du "blauer samt" von einem typen names Torch kennst ....

und zu den ganzen gästen: nettes feature aber letztendlich zählt ja nur curse ...

friede sei mit euch `matze´
 
ach und noch eins

zitat curse: "Ich hab jetzt gut über 20 Tracks recorded und hoffe das ich nachher etwas mehr als 30 habe um daraus aus zu wählen." (news bereich, www.curse.de)

lass das ma so stehen ...

friede sei mit euch ...
 
ursprünglich geschrieben von EM-CI
die 2 besten alben deutschlands ... hmmm naja, da wollt ich dich doch ma fragen ob du "blauer samt" von einem typen names Torch kennst ....

jetzt im nachhinein wo das Album schon ne weile draußen ist, muß ich sagen um nachträglich nochmal darüber nachgedacht zu haben, das dies eines der am meist überschätzten Alben Deutschlands ist. Es sind wirklich nur ganz ganz wenige richtig gute tracks drauf. Aber irgend etwas besonderes hat dieses Album nicht. Er lobt und prädigt die frühen Advanced Chemistry Zeiten, verpöhnt den heutigen deutschen Hip Hop. Tracks wie "ich hab geschrieben" sind schon ziemlich gelungen, "Gewalt oder Sex" auch ziemlich gut "Heute Nacht" auch und noch "Rote Wellen". Doch den Rest fand ich schon ziemlich enttäuschend im nachhinein. Ich höre es mir ziemlich selten an, viel zu sagen hat er auch nicht, er erzählt viel von "er ist der Papa von allem und dem dt. Hip Hop" doch mich interssiert dies nicht besonders viel. Was man abschließend noch sagen muß ist das wirklich kein Heidelberger act gute beats machen kann, weder Stiebers noch die Jungs aus dem Hause Zulu Nation.
 
Torch hat nich viel zu sagen ?
Hast du die Pfanne heiss ?
Der erzählt auf seinem Album mehr als die meisten deutschen MCs zusammen. Inhaltlich können da nur Curse und Azad mithalten. Und wenn Torch die AC Vergangenheit lobt dann hat er verdammt noch mal recht.

Und was die Menge der Tracks auf dem Curse Album angeht, denkt mal nach. Ein Track iss normalerweise 3 bis 4 Minuten lang. Also passen maximal 20 drauf. Oder meint ihr etwa der bringt ne Doppel CD ;-)
 
es ist eben nur die Frage ob dies auch interssant ist was Torch zu sagen hat. Es ist eben Geschmackssache. Mich interessiert eseigentlich ziemlich wenig was er in seiner AC Zeit gemacht hat. Er stellt sich als den Daddy der deutschen Hip Hop Szene hin, beschwert sich über die deutsche Hip Hop Szenein "wir waren mal stars" ist aber selbst in Sachen Promotion und sonstigem nicht anders als der Rest. Es ist wie gesagt Geschmackssache. Ich höre es auch noch zum Teil. Wie gesagt 5 bis 6 tracks höre ich mir an, der Rest ist mittlerweile ziemlich uninterssant geworden. Da gefallen mir wie gesagt Alben von Azad oder C&J um Welten besser, weil es einfach mehr Spaß macht ihnen zuzuhören. Das meiste bei Torch wirkt einfach für mich eher depressiv und früher war alles sooooooooooo toll und heute ist alles sooooooooooooo scheiße. Kommt mir so vor.
 
ursprünglich geschrieben von TRB

Aber kein Album wird Azad dieses Jahr noch toppen können, da bin ich mir ziemlich sicher, dies ist einfach nicht mehr zu toppen.

:rolleyes:

Peace,

Dru
 
ey leude...

haltet mal die klappe und kuckt mal hierher!!! :D

[...'VON INNEN NACH AUSSEN' ist endlich FERTIG! Am 01.10.01 erscheint mein zweites Baby, vorher gibt's die Maxi 'LASS UNS DOCH FREUNDE SEIN'...]

na?jetz könnt ihr wieder weiterstreiten ;)


...out...
 
achja...

die nachricht is natürlich von curse.de also don't panic jungz! ich bau schon keinen shit.
 
ursprünglich geschrieben von TRB


Seit 7.Mai 2001 ist das Konkret Finn Album draußen. Konkret Finn= Iz & Tone. Das Album ist leider eine Zusammenfassung von Tone's altem Zeug, trotzdem absolut empfehlenswert.

ja, empfehlenswert isses schon, aber angeblich war ja ma nen Solo Album in Planung. Wol'n wir ma hoffen, dass das in absehbarer Zeit was wird. Hab Falk deswegen ma angemailt, da der ja etwas mehr in der Szene ist, und er hat geantwortet, dass es absolut keine Infos zu sowas gibt. Schade eigentlich - aber Tone wird uns schon nicht enttäuschen

ursprünglich geschrieben von Feuerwasser
er hat definitiv nicht gesagt das 29 Tracks auf´s Album kommen!!!!!!!!!

er sagte er hat 29 fertig und sucht sich davon welche für´s Album raus, der Rest wird evtl. teilweise als B-Seite erscheinen

Tracks wie Licht und Schatten würden mir übrigens auch gut tun

das stimmt so nicht ganz. Curse hat mehr als 40 Tracks gemacht und, so wie ich das verstanden habe, kommen die besten 27 (oder 29 - keine Ahnung) auf's Album. Und wenn sowas wie "Denk an Mich" schon "nur" ne B-Seite wird, dann will ich nicht wissen, wie dermaßen geil das Album wird. Wird bestimmt das Album des Jahres. Klar, Azad hat auch was extrem fettes auf die Beine gestellt - besonders die Beats. Aber auf dem Azad Album gibt es zu viele Sachen, die mir gar nicht gafallen wollen. Das sind dann die eher "langsamen" (und vielleicht auch tifsinnigeren) Sachen wie "Leben" oder ähnliches. Gefällt mir eben einfach nicht so. Weswegen ich auch noch das Underground Source Album auf eine Stufe mit dem von Azad stelle. Zwar nen komplett anderer Style - aber trotzdem gut.

ursprünglich geschrieben von Nazztee
die fhm hat der fader gladiator cd 5 sterne gegeben :D

aha, gutes Album. Aber nicht der oberhammer

ursprünglich geschrieben von EM-CI
die 2 besten alben deutschlands ... hmmm naja, da wollt ich dich doch ma fragen ob du "blauer samt" von einem typen names Torch kennst ....

ich kenn es auch, aber es ist erstens nicht dieses Jahr rausgekommen und zweitens hat es lange nicht die Qualität eines "Feuerwasser" oder "Leben"
 
ursprünglich geschrieben von TheRoaddogg
Und wenn sowas wie "Denk an Mich" schon "nur" ne B-Seite wird, dann will ich nicht wissen, wie dermaßen geil das Album wird. Wird bestimmt das Album des Jahres. Klar, Azad hat auch was extrem fettes auf die Beine gestellt - besonders die Beats. Aber auf dem Azad Album gibt es zu viele Sachen, die mir gar nicht gafallen wollen. Das sind dann die eher "langsamen" (und vielleicht auch tifsinnigeren) Sachen wie "Leben" oder ähnliches.

WORD!!!!

Azads oberburner sind: LEBEN, HEARTCORE, FREIHEIT, HIPHOP, GEGEN DEN STROM

danach vielleicht noch MENTALE KRISEN und NAPALM; aber der Rest ist auch nicht so 100% mein Ding....

Und zu Curse: ich will da ja jetzt nix beschreien aber ich ja da so ein Gefühl in der Bauchgegend (z.B. wegen Denk an mich als B-Seite... oder seine eigenen Aussagen...), dass der Titel des Album des Jahres! noch nicht vergeben ist....




In diesem Sinnne.....
 
Amigos...
Was haltet ihr vom neuem Album des werten Herrn Curse?
Hab's schon und auch schon gehört...
Will euch nicht unbedingt die Vorfreude nehmen, aber geniesst den letzten Track... es könnte der letzte sein :D :D :D
Ich find das Album sehr geil.
Etwas ruhiger als die Feuerwasser, aber passt besser finde ich. Zudem sind mal wieder viele bekannte Gesichter in den Zeilen zu finden... uA Xavier Naidoo (erinnert mich an den feuerwasser-track mit j-luv), Tone, die Gebrüder Stieber, Azad (sogar Azad kann ich mir anhören so gut wie der Track ist [cherubim]), etc etc...
Aus einem Track werde ich nicht wirklich schlau... son kleenet Mädel labert Gevatter Curse "Yeah yeah yooo" nach... isset seine Tochter?

Meine Meinung:
Die Pladde rockt endlos, und ist ein würdevoller Nachfolger der Feuerwasser...

Was meint ihr?
 
ich glaub,das is die selbe wie im 'lass uns doch freunde sein' video

mir persönlich gefallen 'ich rap nicht mehr' , 'das wird schon' und 'scheiss auf curse' am besten
die anderen haben irgendwie keine wirklich melodischen beats,da fehlt mir immer was...
ausserdem mag ich xavier naidoo nich ;D
 
Meine Favoriten sind:
Ich rap nicht mehr, Cherubim, Scheiss auf Curse und Herztod...
Ich bin so rallich auf "Ich rap nicht mehr" abgegangen :D
 
:eek:

wo habt ihr sie gehört ????
ich, der zum normalen fußvolk gehört, muss bis zum 1.10. warten.

g.b.
faber
 
Back
Top Bottom