1. Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.

Curse jetzt bei Four Music / Neue Single

Dieses Thema im Forum "Die MZEE.com Wall (Community-News)" wurde erstellt von Olleck, 20. Feb. 2009.

  1. Olleck

    Olleck Aktivist

    Dabei seit:
    19. Okt. 2006
    Beiträge:
    721
    Bekommene Likes:
    34
    Nach Bekanntgabe von Sony Music, das Sublabel GUN Records zu schließen, war nicht klar wo Curse nun seine kommenden Releases veröffentlichen wird. Jetzt ist es offiziell, dass Curse in Zukunft bei Four Music seine Releases droppen wird.

    So kommt seine dritte Single zum Album "Freiheit" mit dem Track "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte" bereits über Four Music. Der Song wurde dafür noch mal neu arrangiert und ist die Nachfolger-Single von "Bis zum Schluss" mit Silbermond, die Curse zurück in die Charts brachte.
    Ein Interview mit Curse zur Single gibt es auf Myspace.
     
  2. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator Supporter

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.874
    Bekommene Likes:
    11.071
    Four Music hat sich damit den 2. Künstler in kurzer Zeit geholt, der richtig on fire ist. :thumbsup:
     
  3. mR_dELuXe

    mR_dELuXe Kenner

    Dabei seit:
    21. Nov. 2002
    Beiträge:
    1.733
    Bekommene Likes:
    42
    "Wenn Ich Die Welt Aus Dir Erschaffen Könnte" die nächste Single? Ich finde das ist eines der Tracks die mir auf dem Album nicht so taugen... schade. Trotzdem ist das Freiheit Album wahnsinnig gut und eigentlich konkurrenzlos auf dem deutschen Rapmarkt !

    Gut das er jetzt bei Four Music ist, ein beständiges Label.
     
  4. X-Z.A.K.

    X-Z.A.K. Kenner

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.083
    Bekommene Likes:
    5
    ich weiß nicht, was ich jetzt davon halten soll....vor ein paar jahren hätte ich noch freudensprünge gemacht, aber es hat sich einiges verändert seitdem die fantas da nicht mehr am hebel sitzen...
    aber ich hoffe natürlich nur gutes :)
     
  5. Bomboclaat

    Bomboclaat Aktivist

    Dabei seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    355
    Bekommene Likes:
    49
    Curse & Four Music = Die Faust aufs Auge !!
     
  6. Built_Twice

    Built_Twice Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    8.152
    Bekommene Likes:
    2.568
    Coole sache, hoffentlich kommt mal wieder richtig dopes zeug von ihm !
     
  7. zwo-elf

    zwo-elf Moderator

    Dabei seit:
    5. Jan. 2006
    Beiträge:
    8.977
    Bekommene Likes:
    603
    "wenn ich die welt aus dir erschaffen könnte" find ich eins der derbsten dinger auf den Album. Mag wohl auch daran liegen, dass die Vision dieses Tracks, eine besondere Assoziation in mir hervorruft.

    Ich hoffe weitergehend, dass es eine rockigere Version, so wie es live der Fall ist, mit auf der Single zu finden ist.

    --zwo-elf--
     
  8. Rinc

    Rinc Altgedient

    Dabei seit:
    15. Apr. 2006
    Beiträge:
    3.322
    Bekommene Likes:
    1.218
    So siehts aus. gut anfangs konnt ich den auch nicht ab, weil
    er direkt nach lila irgendwie deplatziert wirkt, aber dann hab
    ich mal vergessen zu skippen und bemerkt dass der Beat sich
    entfaltet und nicht so plump wie am Anfang bleibt und seitdem
    kann ich zwo-elf nur zustimmen.

    Bin mal auf das Video gespannt, besonders auf
    "ich würd die Schenkel deiner beine Teilen
    um Berg und Tal zu sein fruchtbar und rein" :D
    bin schon gespannt wie sie die Thematik in dem
    Video unterbringen, könnte mir gut ein gezeichnetes
    vorstellen, aber das wäre irgendwie nicht der Stil
    von Curse...aber wer weiß.
     
  9. artwork

    artwork Frischling

    Dabei seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Bekommene Likes:
    1
    Curse und die Singleauswahl....

    Kompliment für die Auskopplung des Tracks mit Silbermond, das war ein richtig clever Zug der Curse auch bei vielen Leuten die nicht aus der Deutschrap-Ecke kommen auf den Schirm gebracht hat.

    Aber jetzt muss man wieder das hören?
    Das ist kein schlechter Track, aber selbst mir als jahrelangem Curse-Hörer, der Tracks wie "Und was ist jetzt" noch gegen alle "zu soft" etc. Kritik verteidigt hat, gefällt der Text einfach nicht bzw. ich finde ihn peinlich.
    Hier wurde meiner Meinung nach eine Idee auf Teufel komm raus umgesetzt, ein Versuch in Richtung Poesie/Kunst der über das hinausgeht was Rapmusik sonst leisten kann. Ich bin für solche Versuche und pro Curse, deshalb kann ich auch locker darüber hinwegsehen, dass dieser Versuch ziemlich in die Hose gegangen ist. Denn so episch und schön manche Passagen sind, so unfassbar an den Haaren herbeigezogen peinlich und geschmacksverirrt sind andere Vergleiche und Bilder. Dieses Schwülztige, der track ist einfach so überladen (aus den VEHNEN DEINER LENDEN...WAS IST DAS? ANATOMIE mit CURSE?).

    Curse hat es scheinbar darauf angesetzt der Welt zu zeigen was Deutschrap nach der Gangsterwelle noch so zu bieten hat. Mit dieser Single tut er aber weder sich noch Deutschrap einen Gefallen.

    Eine VIEL bessere Wahl wäre Baby feat. Nneka - überchilliger track mit krasser hook oder auch "Feier dich selbst" mit Patrice ... statt so ein schwer im Magen liegendes Liebeserklärungsgesülze
     
  10. DeeStarr

    DeeStarr Aktivist

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    223
    Bekommene Likes:
    35
    einfach genial das er über four music droppt! Aber er ist doch gesignt bei ARR oder?
    "wenn ich die welt aus dir erschaffen könnte" als single zu nehmen find ich aber nicht gelungen! Da werden viele sich überfordert fühlen! Und das ist nicht unbedingt mein highlight von dem album :p ich hätte mir ganz ehrlich lila gewünscht :p das ist halt ein traum da das mein favorit vom album ist! Ansonsten geb ich Artwork recht! Feier dich selbst wäre perfekt gewesen! oder "gold"^^ ich find das lied oberchillig ;) aber ich bin jetzt erstmal gespannt wie die das video realisieren!
     
  11. romantic_boy

    romantic_boy Kenner

    Dabei seit:
    2. Jan. 2009
    Beiträge:
    958
    Bekommene Likes:
    297
    hm... sicher passt er drauf.
     
  12. Juse Ju

    Juse Ju Aktivist

    Dabei seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    313
    Bekommene Likes:
    20
    Die Liste

    Eigentlich würde ich ja Curse hören, aber Takti der Blonde hat ihn bekanntermaßen auf die Liste der Wack MCs gesetzt...da kann man nichts machen.

    lates
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  13. kaya0402

    kaya0402 Frischling

    Dabei seit:
    31. Dez. 2007
    Beiträge:
    26
    Bekommene Likes:
    3
    "wenn ich die welt aus dir erschaffen könnte" hatte ich LIVE Gänsehaut.. Man sah auch Curse,wieviel der Song ihm bedeutet und mit was für Gefühlen er den Song performt.. die Single zu veröffentlichen hat wohl persönliche Gründe..
     
  14. mattan

    mattan Aktivist

    Dabei seit:
    11. Aug. 2006
    Beiträge:
    158
    Bekommene Likes:
    6
    Four music holt sich jetzt aber auch wirklich jeden guten Rapper zu sich ;)
    Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte als Single finde ich cool, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es die breite Masse überfordert.
     
  15. King Dawn

    King Dawn Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    2.526
    Bekommene Likes:
    308
    Ich kenn dieses Album zwar nicht, aber ich kenne einige Lieder. Ich finde das sehr wohl Mainstream tauglich ist, weil es den Glauben vermittelt, dass der Zuhörer "schlau" oder "intelligent" sei. Diese vermeintlichen durchdachteten Lines wirken doch ehr primitiv.

    Ich respektiere Curse wohl und mir gefallen auch einige Lieder. Ich halte ihn auch für klug, aber seine Lines erinnern doch stark an Hartz IV Poesie. :thumbsup:
     
  16. GlocK

    GlocK Altgedient

    Dabei seit:
    6. Jan. 2004
    Beiträge:
    4.742
    Bekommene Likes:
    466
    Hartz4 Poesie ?? Was isn das für ne saublöde formulierung ?

    Du sagst seine Texte sind primitiv ?

    Ich habe öfters gelesen das Leute denken Curse rappt bei "Unter 4 Augen" über eine Frau. So viel zum Thema primitiv....
     
  17. King Dawn

    King Dawn Altgedient

    Dabei seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    2.526
    Bekommene Likes:
    308
    Ja meine Meinung.. Ich finds voll aufgesetzt.
     
  18. mexican

    mexican am Start

    Dabei seit:
    6. Sep. 2008
    Beiträge:
    456
    Bekommene Likes:
    24
    mmhh....ich hätte auch lieber Lila oder Feier dich selbst aus Single gehabt mit einem coolen Video. Mal sehen wies wird. Wurde ja auch ein wenig verändert.
     
  19. hagi-dd

    hagi-dd Aktivist

    Dabei seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    104
    Bekommene Likes:
    7
    die single selbst wird die live-version sein, bzw. eine neu aufgenommene und arrangierte version, die auf dem live-set-up aufbaut.

    ARR ist das label das er selbst mit busy und gg gegründet hat, als plattform für reno, germany & co. sowie als verlags-edition für die ganzen produzenten aus seinem umfeld.
    seine eigenen alben hat er aber nie über ARR veröffentlicht, sondern früher über jive, dann subword/sony bmg und nun also über four.

    Wehen! ;)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. Schnaggero

    Schnaggero Altgedient

    Dabei seit:
    10. Feb. 2005
    Beiträge:
    3.366
    Bekommene Likes:
    1.009
    Da Stimme ich Dir so ziemlich in allen Punkten zu.
    Ich kann den Track manchmal hören, weil es ein schöner Track ist, wenn ich dann aber einige Zeilen höre, dann höre ich auf, das Lied zu genießen, weil es zum Teil einfach so von Kitsch übersät ist.
    Silbermondsingle war n guter Schachzug, aber gerade, um zu zeigen, dass es textlich noch was anderes gibt als Curse und das Thema Beziehungen und Frauen, wäre er mit Tracks wie 100 Jahre, dem massentauglichen Feier dich selbst , Baby zum Promoten von Nneka oder das verstörende, zeitlich und gesellschaftlich passende "Lila" viel besser gefahren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.