Curse findet seine neue Freiheit und beendet Rap-Karriere

Monk.E

ist hier aktiv
Joined
Feb 21, 2003
Messages
905
mzeecom-katalog-2001-xm-curse-web.jpg


"Die Reise geht weiter. Kommt mit! Wir sehen uns auf der anderen Seite!"

Aufgrund seines Status als eine der Grundfesten des deutschen Raps und Schöpfer vieler unvergessener Klassiker wie "Wahre Liebe", "Zehn Rap Gesetze" und "Und was ist jetzt", um nur ein paar zu nennen, ist es beim ersten Nachdenken besonders schmerzlich, das Curse nun offiziell seine Karriere als Rapper beendet.
Auf curse.de (Link) veröffentlichte der Mindener vor kurzem einen ausführlichen Brief, in dem er seine Beweggründe darlegt und spürbar erleichtert in die Zukunft blickt. Grund für das Ende von Curse seien auf den Punkt gebracht die "Strukturen und die Hamsterräder, in denen mein Umfeld und ich gelandet sind" und der Wunsch, wieder frei und kreativ sein zu können ("Visionen können gerade einfach so sprudeln ohne gleich ver-geschäftlicht zu werden, Geschäftsideen können ideell gedacht werden ohne sofort in der sogenannten Realität zerredet zu werden. Es gibt wieder Raum für Träume und Ideale.").

Generell als Künstler wird Michael Kurth jedoch ganz sicher nicht von der Bildfläche verschwinden, denn gerade durch die "neu gefundene Freiheit" "entsteht gerade ein riesen Haufen frischer Dinge" wie bspw. seine neue Band "The Achtung Achtung":



Lasst uns jetzt also nicht der "guten alten Zeit" nachheulen und Hasstiraden starten, sondern einem der ganz Großen des deutschen Rap-Zirkus' seinen verdienten Dank und Respekt aussprechen und zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Viel Erfolg!
 
Last edited by a moderator:

Mastroianni

ist hier aktiv
Joined
Jan 11, 2005
Messages
273
Find ich gut, dass er den Weg des persönlichen Glücks statt des größten Erfolges wählt. Mochte seine Musik immer, aber in den letzten Jahren hat man schon gemerkt, dass die Luft langsam raus war. Mit "The Achtung Achtung" kann ich zwar überhaupt nix anfangen, wünsch ihm aber viel Erfolg und sag "Danke" für 5 Alben, die alle ihre Höhepunkte haben und von denen zwei für mich absolute Deutschrapklassiker sind!
 

Schnaggero

Gold Status
Joined
Feb 10, 2005
Messages
4,336
Mit dem Lied von The Achtung Achtung kann ich gar nix anfangen, aber das macht auch nichts.
Curse hat 5 wirklich gute Alben gemacht, abwechslungsreiche Alben, wenn auch manchmal vllt. mit etwas viel Pathos.
Trotzdem einer der ganz Großen, ich wünsche ihm alles Gute!
 

unantastbar

ist hier aktiv
Joined
Mar 26, 2009
Messages
779
Schade! Ich mein er war ja eh so gut wie weg vom Fenster. Curse hat noch Persönlihckeit und kann dieses Rapgame wie es ist anscheinend nicht mehr ertragen. Ich kann es gut nachvollziehen. Irgendwann wird man auch zu alt für diese Hängehösen-Kids und diese Gangster-Trottel. Ich wünsche ihm alles Gute.
 

44532

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2007
Messages
580
für mich hat curse seine rapkarriere schon vor paar jahren beendet....!

aber ob er wirklich nie wieder ein rapalbum macht, bleibt abzuwarten.... wäre ja nicht der erste, der seine karriere an den nagel hängt und kurz darauf sein "comeback " startet....
 

DyNasx

ist hier aktiv
Joined
Feb 19, 2010
Messages
300
nach so einer juli silbermond scheisse kann er sich endlich verpissen
 

selyts

am Start
Joined
Dec 17, 2004
Messages
23
danke Gott, danke...
übrigens eine Band wird durch ein "The" nicht besser. Rock-Gesetz nr. 7 wieder einmal bestätigt..
 

Sandmann da MC

Gold Status
Joined
Feb 7, 2003
Messages
17,526
Also zuerst einmal freue ich mich auf Achtung Achtung und finde es prinzipiell auch cool, dass er mal etwas anderes macht.

Aber die Rap-Karriere ganz an den Nagel zu hängen ist ja schon ein krasser Schritt.
Warum nicht einfach mal was neues machen und in drei Jahren trotzdem mal wieder ein lockeres Tape raushauen, wenn einem danach ist?

Freiheit fand ich jetzt auch nicht so toll, aber das Juice-Tape war wieder richtig geil.
 

ODZ

ist hier aktiv
Joined
May 14, 2005
Messages
721
Ganz ehrlich, dass ist ein großer Verlust für den deutschen Rap. Obwohl ich seine letzten Alben nicht so toll fand, hat er dafür davor richtig Hammer Alben veröffentlicht.

Dass Achtung Achtung ding jedoch, ist total bescheuert von ihm.

Naja er muss es wissen. Peace Curse
 

LanZe

Moderation
Joined
Jun 12, 2004
Messages
21,792
Wird er bei dieser Band auch rappen? Sonst ist zu sagen: mit rappen hört der garantiert nicht auf. Wie keiner vor ihm. Wär bei ihm auch schade, drauf hat ers (nur seine Themenwahl find ich nicht so fresh :oops:).
 

Daffy_Mit_Uzi

BANNED
Joined
Feb 18, 2006
Messages
17,810
cool, curse ist jetzt erwachsen geworden und macht was frisches, ganz frei, ohne genre-grenzen!
geil!
ein kollabo album mit max herre wäre spitze!

mike4.jpg
 

hovaone

BANNED
Joined
Feb 23, 2008
Messages
5,417
oder ein album plus tour mit live-band, das wär doch mal ne idee
 

Falke1

Gold Status
Joined
Feb 23, 2005
Messages
5,431
Absolut behindert dass er aufhört, kann ich null nachvollziehen
Bestimmt haben sie ihn bei EinsLive verdorben:D
 
Top Bottom