LP Curse - Die Farbe von Wasser (23.02.2018)

s!M0n

Altgedient
Dabei seit
29. Nov 2005
Beiträge
1.216
Curse erinnert vom Flow total an seinen Part auf "Rapresentieren" von dem "Leben" Album. Sehr geil! Savas wirkt allerdings recht deplatziert. Curse und Samy sollen mal mehr zusammen machen, hatten das ja auch ein bisschen angedeutet in den Interviews zuletzt.
 

Decepticon

Gold Status Member
Dabei seit
20. Jun 2001
Beiträge
8.038
WAS IST DAS FÜR EIN SCHEISS GÖSTAALBUM? Kann sofort im Radio für Jonas und Meike laufen...
Hat der Mischa zuviel Casperl jehört oder was? Als Casperl kam sind Prinz Pi, Chakuza und Curse zu Uchteln geworden.
 

Decepticon

Gold Status Member
Dabei seit
20. Jun 2001
Beiträge
8.038
Keine Ahnung du hast und eine Radde im Avatar...ALSO GEH MIR NICHT AM ARSCH DU SAUKIND
 

FifthAce1

Babo
Supporter
Dabei seit
8. Jan 2010
Beiträge
46.898
Curse erinnert vom Flow total an seinen Part auf "Rapresentieren" von dem "Leben" Album.
musste ich auch dran denken.

lach hab wieder die gemeinsamen fotos von azad und curse ausm "leben"-booklet vor augen, wie die vor nem regal mit lauter pornokassetten posieren.
 

Decepticon

Gold Status Member
Dabei seit
20. Jun 2001
Beiträge
8.038
HURRRRA - die hatten für mich ähnliche Stimmlage und beide sind Skreetwrapper.

Hab heute auch das recht gelungene (obwohl Khrysis viele bekannte Samples einfach nur anders flippt - gut, wesentlich gekonnter als Apollo Brown - und Elzhi nichts Neues spricht, jedoch wie ein Wahnsinniger wrappt) Jericho Jackson jehört und er hat mich unglaublich an Nas erinnert. ("Overthinking" könnte auch von Nas und Large Pro sein.)


Bei Mischa ist das Soundbild und teils der Inhalt Casperlhaft. So "Gib Nicht auf - häng dich nicht ab." SCHEISSE, mit entsprechender Suizidmucke drunter. BITTE SCHIFFT IHM JEMAND INS JESICHT JETZE...mit seinen verfiackten Mainstreamversuchen...Murmel hat die Entwicklung richtig erkannt, wobei es halt mit den letzten 2 Alben ins Unerträgliche abgedriftet ist.
 

darkXit

Altgedient
Dabei seit
25. Jan 2008
Beiträge
282
Bei Mischa ist das Soundbild und teils der Inhalt Casperlhaft. So "Gib Nicht auf - häng dich nicht ab." SCHEISSE, mit entsprechender Suizidmucke drunter.
Wenn dann hat Casper sich Inhaltlich von Curse inspierien lassen, denn sein "Gib nicht auf" war zuerst. Deine Aussage bezüglich Soundbild mg auf "Uns" zutreffen aber nicht auf "Die Farbe von Wasser". Denn das neue Album klingt wieder stark nach Curse und das ist auch gut so!
 

danimoe

Altgedient
Dabei seit
21. Dez 2005
Beiträge
1.776
Finds gut. Hätte nicht mehr gedacht, dass ich nen Curse Album mit dem Style höre :)
I'm happy-.
 

s!M0n

Altgedient
Dabei seit
29. Nov 2005
Beiträge
1.216
Insgesamt ein schönes Album mit angenehmen Beats und er rappt auch wieder vernünftig. Trotzdem fehlen mir irgendwie ein paar Highlights, aber vielleicht liegt das auch einfach an mir.
 

sNyDaH

Gold Status Member
Dabei seit
20. Feb 2005
Beiträge
6.373
Insgesamt ein schönes Album mit angenehmen Beats und er rappt auch wieder vernünftig. Trotzdem fehlen mir irgendwie ein paar Highlights, aber vielleicht liegt das auch einfach an mir.
Ich warte noch auf meine Lieferung und habe mir bisher nur die Hörproben angehört, aber selbst da habe ich schon ein Paar Favoriten rausgehört.

Allein die Beats von Waffen und Goldregen finde ich schon richtig gut.

Hoffentlich kommt die Platte bald. :cool:
 

AMOKOMA

Altgedient
Dabei seit
3. Apr 2003
Beiträge
2.761
Beats und Produktion gehen fit. Curse flowt auch angemessen. Aber inhaltlich klingt es leider als würde er einfach aus seinem Ommm Buch vorlesen. Ein bisschen weniger Yogi-Kitsch und Pathos hier, ein paar mehr catchy Highlights und thematische Vielfalt dort hätten dem Werk sicherlich gut getan. 6 von 10
 

Atome one

Senior Member
Dabei seit
21. Okt 2011
Beiträge
1.787
Wenn dann hat Casper sich Inhaltlich von Curse inspierien lassen, denn sein "Gib nicht auf" war zuerst. Deine Aussage bezüglich Soundbild mg auf "Uns" zutreffen aber nicht auf "Die Farbe von Wasser". Denn das neue Album klingt wieder stark nach Curse und das ist auch gut so!
So siehts es aus , hat mich schon bei UNS gestört , zwar ein Drecks Album aber wenn verdammt nochma und jetzt hasst mich deswegen macht Casper auf Curse !

Wenn man sich die Alben von Curse anhört dann wird man feststellen das er schon 2002/03/05 schon stellenweisse Tracks hatte die auch auf XOXO sein könnten , nur kam es paar Jahre später !
 

Decepticon

Gold Status Member
Dabei seit
20. Jun 2001
Beiträge
8.038
Wer die Produktionen für gut befindet muss hängenjeblieben sein.
Generischer Müll vom germanischen Boris und Olaf.
Was der mit 40+ ausspricht ist auch zum Kotzen.
Kommt mir vor als ob der Mischa depri wäre.

Irgendwie gibts in Deutschland 2018 nur 10 GUTE Meister.
 
Oben Unten