LP Curse - Die Farbe von Wasser (23.02.2018)

Meine Fresse, ich hab als Curse-Fan echt viel mitgemacht. Ich hab jeglichen Pathos auf Alben geschluckt, weil ich finde, dass der Mann einfach rappen kann und auf der Bühne unfickbar ist. Sinnflut hatte diesbezüglich schon harte Tracks, selbst Freiheit konnte ich noch vieles abgewinnen. Seit "Uns" ist damit Schluss und dieser Casper-Sabbel-Statt-Rap-Film der letzten Jahre will doch keiner über 18 hören.
Wenigstens rappt er wieder auf der neuen Single.
 
Alter Schwede, was für Leute hier im Forum sind. Mir gefällt die musikalische Entwicklung von ihm auch nicht, aber dieser typische Mzee-Rundumschlag a la "ich weiß sowieso nicht, was die Leute hatten, ich hab Curse nie gefeiert"-Spastischeiße ist ja wohl einfach nur dumm. Warum diskutieren wir überhaupt darüber? Wer die ersten 3 Cursealben nicht feiert, sollte echt sein Maul halten, wenn er über HipHop redet und hat wohl hinterm Mond gelebt. Das sind meistens die Leute, die mit JBG2 oder Ähnlichem eingestiegen sind. Das sind Meilensteine der Musikgeschichte, nicht nur der HipHopGeschichte und damit hat er - wie hier schon erwähnt - Credits auf Lebenszeit.
 
ich weiß sowieso nicht, was die Leute hatten, ich hab Curse nie gefeiert
 
Besser als erwartet. Das letzte Zeug war Katastrophe, aber da muss mehr kommen, wenn er wieder "back" sein will
 
Alter Schwede, was für Leute hier im Forum sind. Mir gefällt die musikalische Entwicklung von ihm auch nicht, aber dieser typische Mzee-Rundumschlag a la "ich weiß sowieso nicht, was die Leute hatten, ich hab Curse nie gefeiert"-Spastischeiße ist ja wohl einfach nur dumm. Warum diskutieren wir überhaupt darüber? Wer die ersten 3 Cursealben nicht feiert, sollte echt sein Maul halten, wenn er über HipHop redet und hat wohl hinterm Mond gelebt. Das sind meistens die Leute, die mit JBG2 oder Ähnlichem eingestiegen sind. Das sind Meilensteine der Musikgeschichte, nicht nur der HipHopGeschichte und damit hat er - wie hier schon erwähnt - Credits auf Lebenszeit.
Die ersten beiden Alben waren damals gut. Das dritte Album war durchwachsen. Das vierte Album, das das letzte akzeptable Album war, aber von Song zu Song teilweise schlecht gealtert ist, liegt zwölf Jahre zurück, warum sollte man Curse also wie einen Heiligen behandeln und nicht offen kritisieren?

Verglichen mit dem absolut grottigen vorigen Album ist der Song ganz gut. Curse hat wieder Beats mit richtigen Drums und rappt richtig. Allerdings sind zwei 12er schon etwas dürftig und die Hook wird zu oft wiederholt. Inhaltlich hätte ich das mit 14 bestimmt sehr gefeiert, aber heutzutage ist es eben nichts neues und wirkt auch etwas teenagermäßig.
Mal schauen, wie das Album wird, schlechter als das vorige kann es eigentlich nicht werden.
 
Alter Schwede, was für Leute hier im Forum sind. Mir gefällt die musikalische Entwicklung von ihm auch nicht, aber dieser typische Mzee-Rundumschlag a la "ich weiß sowieso nicht, was die Leute hatten, ich hab Curse nie gefeiert"-Spastischeiße ist ja wohl einfach nur dumm. Warum diskutieren wir überhaupt darüber? Wer die ersten 3 Cursealben nicht feiert, sollte echt sein Maul halten, wenn er über HipHop redet und hat wohl hinterm Mond gelebt. Das sind meistens die Leute, die mit JBG2 oder Ähnlichem eingestiegen sind. Das sind Meilensteine der Musikgeschichte, nicht nur der HipHopGeschichte und damit hat er - wie hier schon erwähnt - Credits auf Lebenszeit.

LOL, du Radde du...hahaha
 
Warte wie gespannt auf das Julia-Engelmann-Feature!!!!!!

Geil, da kommen wieder mehr Wandtattoosprüche raus, als ich in meiner 25qm-Bude noch anbringen kann. Egal! :)

Ich lebe hier und jetzt und nicht in der vergangenheit. der weg ist das ziel, man kann alles schaffen... man muss nur daran glauben, yes i can do it, denke positiv.
 
Alter Schwede, was für Leute hier im Forum sind. Mir gefällt die musikalische Entwicklung von ihm auch nicht, aber dieser typische Mzee-Rundumschlag a la "ich weiß sowieso nicht, was die Leute hatten, ich hab Curse nie gefeiert"-Spastischeiße ist ja wohl einfach nur dumm. Warum diskutieren wir überhaupt darüber? Wer die ersten 3 Cursealben nicht feiert, sollte echt sein Maul halten, wenn er über HipHop redet und hat wohl hinterm Mond gelebt. Das sind meistens die Leute, die mit JBG2 oder Ähnlichem eingestiegen sind. Das sind Meilensteine der Musikgeschichte, nicht nur der HipHopGeschichte und damit hat er - wie hier schon erwähnt - Credits auf Lebenszeit.

Mzee, Samstag Abend 19.00h, Biter raus ;)
 
Mzee, Samstag Abend 19.00h, Biter raus ;)
8561162.png;compress=true
 
Hab mir das erste Album gekauft, hatte okaye Tracks, aber auch Tracks die mir nicht gefielen. Ist schon ne Weile her. Hat mich auf jedenfall nicht dazu gebracht, mehr von ihm zu hören.
Ich fand Samy sowieso immer besser.
 
Das sind Meilensteine der Musikgeschichte, nicht nur der HipHopGeschichte und damit hat er - wie hier schon erwähnt - Credits auf Lebenszeit.

lel nein

will ja nicht so tun als sei ich nicht fan gewesen mit 15 aber selbst von dem respektablen kram der zwischen 96 und 02 rauskam sind noch maximal 5% hörbar hängengeblieben wer was anderes sagt

und rein musikalisch ist das alles stabil aber nie wiklich wegweisend gewesen außer vielleicht der eine schmachfetzen am klavier da war der gewiesene weg dann aber nich so geil
 
Zurück
Oben Unten