Cubase

Bugi

ist hier aktiv
Registriert
14. Oktober 2000
Beiträge
229
Wer hat ein bißchen Ahnung von Cubase 5.0 und kann mir ne kleine Einführung geben? Ich hab vorher nur mit Fruityloops gearbeiten und hab mir jetzt Cubase geholt. Irgendwie hab ich aber keine Ahnung davon, wie man das alles verwendet. Ich versuch immer den SC-VirtualSampler zu benutzen, doch ich krieg keinen Sound, weil das über MIDI nicht funktioniert. Was muß ich da einstellen?
Peace,
Bugi
 
ja genau schreib hier ma jemand was rein!!! ich will auch mal was mit meinem teuren cubase anfangen!!
 
Hilfe zur Selbsthilfe! Nur so kann es funktionieren - sehr gut RAK. Noch besser wäre es wenn die Beiden selber drauf gekommen wären, aber wir wollen ja mal nicht übertreiben!
biggrin.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ape12:
ja genau schreib hier ma jemand was rein!!! ich will auch mal was mit meinem teuren cubase anfangen!!<HR></BLOCKQUOTE>

du hast das doch nicht etwa gekauft, oder ???


biggrin.gif
 
ah ich hab noch ne frage: wie gross is euer Cubase 5???
weil bei mir fehlen das so die hilfen, da kommt nichts!! vielleicht ham die bei mir ja das noch nicht "fertig programmmiert" und ich muss mir schon wieder das neue prog kaufen!! sowas auch aber ich hab das geld ja!!
biggrin.gif
 
besorg dir die 120 MB grosse von paradox optimierte version... da ist alles bei....

ich glaub das sind 42 filez...
 
120??? Mein Cubase VST 24 war nur ca. 10mb groß!! Aber egal, ich weiss wenigstens wie das funktioniert!
biggrin.gif
 
ich hab das cubase vst32 5! und das is nur so 30 mb gross!! ich möcht ma wissen ob da irgendwas fehlt oder !!
und wie krieg ich aus den instrumenten da töne raus!! ich krieg da echt nichts mit auf die reihe!! vielleichts liegts aber auch nur an der version!!
spinback geht das bei dir alles so wie das soll, dann müsste das ja bei mir auch laufen!!
aber ich brauch ma irgendwie son paar tips oder anfangsschritte womit ich ma irgendwas anfangen könnte!!
 
ja ich hab die komplette vst32 5.0 version
da ist so ein VSTinstrument mit haufenweise sounds dabei ca. 80 mb (ich hab ne abartig scheissige soundkarte, da brauch die das...)
es gibt auch noch ne kleine version, ich glaub von zone

und die vst24 3.7 von radium ca 8mb
 
Wäre aber cool wenn trotzdem paar Profis sagen könnten, wie man z.B. Beats macht. Hab zwar schon was in den Hilfedateien rumgestöbert, aber versteh da nichts(ist in Englisch). Denn wenn ich z.B. ne BassDrum und ne Snare mit so nem Viereck markiere und das dann laufen lassen hör ich nichts. Und mein Boxen sind an, falls jetzt jemand irgendwelche Witze reißen will. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir da weiterhilft.
bis dann
 
Zurück
Oben Unten