Cubase Export treibt mich in den Wahnsinn...

Burned

ist hier aktiv
Registriert
14. November 2001
Beiträge
360
HalliHalloHallöchen!

Ich exportiere meine Tracks als Mixdown aus Cubase heraus in eine Wav-Datei. Funktioniert auch super, nur ist die Wavdatei grundsätzlich ein paar dezibel lauter und das auch wenn kein einziger Kanal in Cubase übersteuert... Ich mein, das kotzt mich derbe an.. Ich schaff mehrere Stunden in Cubase; misch den Dreck ab und dann exportier ich es und kann nochmal von vorne anfangen.. Was stimmt da nicht???

yo, ciao
burned
 
is bei mir mit logic genauso, normalerweise bounce ich den kram dann etwas softer raus und misch dann nochmal nachträglich mit soundforge ein bisschen ab.

liegt aber glaub ich daran, daß ich mir logic nur "besorgt" hab.

benutzt du das "original" cubase ?
 
Original geschrieben von DJ HENNY

benutzt du das "original" cubase ?

ne du; habs mir auch nur so besorgt. Aber eigentlich dürfte das nicht daran liegen.. also, du empfiehlst mir, dass ich den shit einfach 2-3db leiser raushau??
 
Gan einfach ihr beiden: Ihr müßt hinten in der Summe den Regler runterdrehen, so, daß er auf keinen Fall mehr im roten Bereich ist. Es sollte desweiteren keine Spur über 0.0 db sein beim abspielen, denn dann ist sie schon übersteuer, auch wenn das Signal nicht verzerrt ist.
 
Markus B

servaas,

wenn wir grad beim thema sind, ich :

-hab leider auch nur cubase vst 32 in der "besorgten" version :)-->vom laster gefallen
- hab auch probleme mit dem export in eine wav-datei.

genauer gesagt: bei mir passt es schon mit dem level, da clippt nix, nur diese compressor-einsetz-knackser und autotune-einsetz-nebengeräusche sind leider oft mit drauf beim mixdown.ist ein hardware problem, hab ich recht? ich habe nämlich eine sehr schnöde soundkarte und nur 256 MB ram, und fahre die vst-belastung bis auf 70-80 % rauf oder auch mal drüber....

any advice, bros ?

keep kickin ass....... Markus
 
-PROZESSOR-

Das knacksen kommt vom lahmen CPU. Das mit unter 0dB ist ne richtige Angabe fürn guten vorab Mix dann mit Wave Editoren bearbeiten um den optimalen klang zu kriegen.
 
@ markus b

meinem vorredner kann ich mich insofern nicht anschließen als bei mir das knackproblem mit einer neuen soundkarte verschwand.
 
Ich benutze zwar Wavelab, aber das Problem mit dem zu lauten Mixdown hatte ich auch. Ich mach dann immer 'n PeakMaster oder 'n Loudness Maximizer als Effekt auf den Geasamtmix, danach sind die Peaks alle auf maximal 0db.
Müsste in Cubase auch funktionieren, sind beides VST-Plugins.

Peace Onkel Yves
 
Ich hab Cubase SX und bei mir funktioniert der Audio Mixdown nicht! Es steht dann immer Fehler beim Export oder so ähnlich! Egal ob ich Wav, Mp3 oder was anderes wähle! Was muss ich tun um exportieren zu können!
thx im vorraus
peace altobelly
 
Zurück
Oben Unten