Cro, Rockstah, Ahzumjot, Olson, KaynBock & eou

hihihihi ich erst.

bei cro hört man aber echt die murmel in der blechdose klackern, wenn der nachdenkt.
 
hab das jetz erst gesehen... hätt ich mir aber auch schenken können.. soviel geballtes nichtssagendes larifari gesülze auf einem haufen.. wenn deren alben genausoviel inhalt haben, frag ich mich wie die überhaupt n hype kreiert haben. ich will doch keine mucke hören übers rumchillen, fifa zocken und lollipops. alberner schlumpfhaufen.
 
Eben, wir brauchen viel mehr deepe Themen und viel mehr richtig harten Gangsterrap!
 
nee wir brauchen nur gute mucke und das haben diese möchtegern hipsterrapper leider nicht drauf....
 
ich kann die halt einfach nich ernst nehmen.. genauso wie F.R. früher.. was soll ich mir von irgendwelchen kiddos erzählen lassen die noch nix erlebt haben und behütet aufgewachsen sind und sich keine gedanken machen..
 
manche leute hören musik auch aus vielen anderen gründen
nicht nur, weil sie von weisen erfahrenen menschen etwas lernen wollen

aber das scheint vielen hier fremd zu sein
 
manche leute hören musik auch aus vielen anderen gründen
nicht nur, weil sie von weisen erfahrenen menschen etwas lernen wollen

aber das scheint vielen hier fremd zu sein
darum gehts doch gar nicht (außer vielleicht bei Xtrakt). der grund, weshalb sich der erfahrene musikhörer über cro echauffiert, ist, dass er keinen eigenen style hat und zwanghaft versucht, einen vorhandenen zu adaptieren. cro könnte am reißbrett eines musiklabels entstanden sein, und das merkt eigentlich jeder. außer vielleicht irgendwelche 14-jährigen mädels.

zu Xtrakt: meinetwegen können behütete vorstadtkids songs über fifa und lollipops machen, wenn sie es authentisch und kreativ rüberbringen ... ich muss es mir ja nicht anhören, wenns nicht mein thema ist :)
 
darum gehts doch gar nicht (außer vielleicht bei Xtrakt)

um dessen post es ging, also gehts ja wohl darum

und das andere blabla hb ich nach eigenem style nicht mehr gelesen, weil es das gleiche blabla is, das man hier auf 10.000 anderen seiten lesen kann

und allein schon beim ausdruck "erfahrene musikhörer" muss ich lachen, sorry :D
 
ohweia.. zum glück schau ich hier nur alle paar tage mal ins forum.
ich zitier da einfach machOne's albentitel: guter rap entsteht im dreck.. word.
jmd der schon viel erlebt hat und diese musik als ventil nutzt, hat n ganz anderes feuer in der delivery.
wenn ich diese jungs im interview reden hör, denk ich jedesmal, wennde nix zu sagen hast, dann schwing doch keine reden und halt die schnauze.. und der selbe satz geht mir jedesmal durch den kopf wenn ich auf youtube oder sonstwo über einen der tracks von denen stolper..
wenn ihr das feiert, schön für euch.. ich habs nich so mit nichtssagenden wacken partyclowns die scheisse rappen und eigentlich auch attention-whore-poster verkaufen könnten.. wobei wenn ich so überlege, trifft das auf die halbe szene zu... ach fuck it..
 
Last edited by a moderator:
Ach Gottchen..
"..jmd der schon viel erlebt hat und diese musik als ventil nutzt, hat n ganz anderes feuer in der delivery..."
Sorry aber was ist das denn für eine scheiss Aussage, richtig dünnes Eis.
Stell dir vor es gibt sicher Leute die haben selbst mehr erlebt als dein machOne, nur halten sie es nicht für nötig darüber zu rappen weil sie aus Spaß rappen und das ganze auch nicht als Competition sehen wie es hier gerne viele hätten, für euch gibt es eben nur "der hat die deepsten Texte.. der hat die krassesten Flows.. der hat die dicksten Punchlines", das es diesen Typen aber um sowas nicht geht scheint einfach nicht in eure Rübe rein gehen zu wollen.
 
liegt das an der musik von den jungs hier, das du meine sätze nicht raffst? hab ich irgendwo geschrieben das sie darüber rappen müssen? hab ich irgendwo abgelassen das mach der krasseste whatever is? und was sollen überhaupt diese kategorieschubladen? wenn du dich so sehr getroffen fühlst von meinen absätzen, dann mach das nich mir zum vorwurf sondern frag dich mal woran das liegt?
alter.. ernsthaft.. lern lesen.
 
Ist vielleicht etwas spät, aber das ist doch wirklich totaler Quatsch hier von "Musik für erfahrene Hörer" zu sprechen. Es ist doch offensichtlich, dass gerade kaynBock und Olson (zum Teil auch Ahzumjot) ihre Musik eher für die jüngere Hörerschaft machen. Bei Cro und Rockstah ist das anders, die machen ihre Musik eher zu Zwecken der Unterhaltung finde ich. eou hab ich mir noch nicht wirklich angehört.
 
oh gott wie peinlich ist das gerade bitte :eek: schau mir gerade den 2.teil des interviews an,bei dem falk gerade die frage nach der eurokirse stellt oder ob sie eigentlich gegen irgendwas sind oder sich politisch intressieren und der bekommt noch nicht mal eine antwort :eek: also mein lieber alter wennn das unsere jugend,new generation oder wie auch immer ist dann gute nacht,politikverdrossenheit ok,aber wie kann man sich nich dafür intressieren,dass man einem insolventen staat millarden in den arsch schiebt,währendessen in deutschland es immer mehr arme gibt :(
 
oh gott wie peinlich ist das gerade bitte :eek: schau mir gerade den 2.teil des interviews an,bei dem falk gerade die frage nach der eurokirse stellt oder ob sie eigentlich gegen irgendwas sind oder sich politisch intressieren und der bekommt noch nicht mal eine antwort :eek: also mein lieber alter wennn das unsere jugend,new generation oder wie auch immer ist dann gute nacht,politikverdrossenheit ok,aber wie kann man sich nich dafür intressieren,dass man einem insolventen staat millarden in den arsch schiebt,währendessen in deutschland es immer mehr arme gibt :(

Pandajunge: "Also, meine Musik soll ablenken" :cool:
 
Es ist doch offensichtlich, dass gerade kaynBock und Olson (zum Teil auch Ahzumjot) ihre Musik eher für die jüngere Hörerschaft machen. Bei Cro und Rockstah ist das anders, die machen ihre Musik eher zu Zwecken der Unterhaltung finde ich.

Ähhhm... es ist wenn überhaupt wohl genau umgekehrt:confused::rolleyes:

ich will doch keine mucke hören übers rumchillen, fifa zocken und lollipops.

:D:thumbsup::thumbsup:
 
was sind das denn für hohlfritten? an was für stellen die sich immer kaputt lachen... die sind echt wie 14 jährige nervige justin biebers im bus....
 
Ähhhm... es ist wenn überhaupt wohl genau umgekehrt:confused::rolleyes: (...)

Ähhhhm, leider nein. Olson und kaynBock machen Musik mit der sie ernste Themen behandeln. Das Cro-Album hingegen ist total positiv und soll unterhalten, genau wie "Nerdrevolution" von Rockstah einfach nur lustig sein soll.
 
Ich sprach auch nicht vom Unterhaltunsgfaktor (ist Musik nicht immer Unterhaltung:confused:), sondern von der lächerlcihen Aussage das Olson Musik für eine "jüngere Hörerschaft" macht als Cro und Rockstah. Das ist einfach absolut lächerlich!
 
Ich sprach auch nicht vom Unterhaltunsgfaktor (ist Musik nicht immer Unterhaltung:confused:), sondern von der lächerlcihen Aussage das Olson Musik für eine "jüngere Hörerschaft" macht als Cro und Rockstah. Das ist einfach absolut lächerlich!

Ich weiß ja nicht wie die Aussage gemeint war, aber ich sehe das ähnlich. Olson macht einfach Musik für eine bestimmte Generation. Diese momentane Jugend die keine Grenzen hat und viel feiert, wohingegen Cros Musik für Jedermann ist und er dort nicht eine bestimmte Generation anspricht. Zumal Olsons Musik viel persönlicher ist, die von Cro erscheint mir teilweise fast schon belanglos ...
 
Back
Top Bottom