Cro (Chimperator)

Kann nichts dazu finden. Bedeutet ein verkauftes Album bei Itunes eigentlich so viel wie wenn es eine physische CD wäre ?
 
diese ekligen pseudofröhlichen jazz, soul und indierockbeats sind eklig. Nichtssagender pseudolieber erleutungsrap. skip.
 
In der zweiten Woche immer noch Platz 1 und nochmal über 40k zu verkaufen ist nicht schlecht, auch wenn es Pop ist.
 
Raop" erreichte in seiner zweiten Verkaufswoche mit über 100.000 verkauften Exemplaren sogar bereits Goldstatus.

Und als wäre das noch nicht Grund genug zum Jubeln, schaffte es der junge Stuttgarter darüber hinaus auch noch jeden Song seines Debüts in den deutschen Media-Control-Charts zu platzieren. Dabei landen sieben Titel in der Download-Hitliste, acht im Single-Ranking und unglaubliche 16 Songs in den Streaming-Charts. Das macht unglaubliche 31 Chartplatzierungen.

http://www.16bars.de/newsartikel/31...nen-facebook-fans-und-31-songs-in-den-charts/
 
hahahah krass. so einfach gehts, einfach auf guten beats darüber rappen wie gut es einem geht und erstmal gold nach 2 wochen

hab iwo gelesen das Cro schon dazu irgentwie meinte das er als dank sich ans nächste mixtape macht ums kostenlos zu releasen
 
na logen, der hat doch im vorverkauf von 7 schon gold und bei HMP schon platin erreicht ;)

VORBESTELLUNGEN...;)

Bushido hat selbst einmal bestätigt:

Von der Skyline zum Bordstein zurück = knapp über 200'000 VERKAUFTE Einheiten
"7" lag irgendwo bei 130k-140k

HMP hat aber nicht 100k verkauft, nur ausgeliefert.
Eko hat da mal glaube ich etwas in die Richtung gedroppt.
"Du verkaufst nur noch 60'000"

DESWEGEN: Cros Erfolg ist MEHR ALS BEACHTLICH! :thumbsup:
 
wahnsinn ganz ehrlich! bleibt zu hoffen dass "raop" für viele kids (ganz ehrlich, was habt ihr mit 13 gehört?) dann auch so ein bisschen der türöffner für anderen rap ist, und deutschrap (wieder) um einiges populärer wird.
 
ganz ehrlich, was habt ihr mit 13 gehört?

MOR, Dynamite Deluxe und die Beginner:cool: Gefolgt von einigen Geschmacksverirrungen wie Aggro Berlin und Bassboxxx (Abgesehen von Mach und Akte, die feier ich bis heute), aber das hat man damals halt gehört. Aber mich hat die Musik damals schon echt mehr geprägt als ich es erwartet hätte. MOR - NLP oder Zeichen und Muster von Justus gehören noch heute zu meinen absoluten Lieblingsalben.

Im Übrigen kann ich dir nur zustimmen: Wäre ich heute 13 würde ich Cro vermutlich auch ziemlich feiern, aber es ist halt einfach nicht mehr meine Generation. Aber besser die Jugend feiert Cro, als irgend´nen scheiß wie was weiß ich. Aber Leute wie Cro, Marteria und Casper werten das Bild von deutschem Rap auf jeden Fall auf, und das finde ich gut, auch wenn ich sie nicht höre. Denn vorher, als noch Bushido und Konsorten das Bild deutschen Raps geprägt haben, galt dieser allgemein als peinlich und dumm, von Idioten für Idioten. Klar, kann man den Leuten dann vorwerfen, sich nicht genug mit der Musik zu beschäftigen, aber als Uninteressierter bekommt man halt nur mit, was um einen herum gehyped wird.
Ich gönne ihm auf jeden Fall den Erfolg und Hut ab, dass er den Zeitgeist erkannt hat, dass Chimperator im richtigen Moment auf ihn aufmekrsam geworden ist und und und, da gehört ne Menge Glück aber auch ne Menge Talent dazu.

Bleibt noch zu sagen, dass der Cro Thread für mich einer der lustigsten Threads hier ist, denn es ist immer wieder lustig zu lesen wie unglaublich sehr manche Leute sich von Cros Dasein und seiner Musik persönlich angegriffen fühlen und hier all ihren Hass und ihren Zorn bündeln und kundtun^^ Sehr amüsant. Leider aber auch nicht viel reifer im Kopf als 13-jährige Cro Fans, womit ja wieder schonmal eine Gemeinsamkeit gefunden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VORBESTELLUNGEN...;)

Bushido hat selbst einmal bestätigt:

Von der Skyline zum Bordstein zurück = knapp über 200'000 VERKAUFTE Einheiten
"7" lag irgendwo bei 130k-140k

HMP hat aber nicht 100k verkauft, nur ausgeliefert.
Eko hat da mal glaube ich etwas in die Richtung gedroppt.
"Du verkaufst nur noch 60'000"

DESWEGEN: Cros Erfolg ist MEHR ALS BEACHTLICH! :thumbsup:

ah, gut zu wissen - ich dachte bei den vorbestellungen ging es um amazon usw. - nicht um den handel.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass in der öffentlichkeit leute wie Casper und Cro garnicht als Rap wahrgenommen werden. ich bin der einzige in meinem freundeskreis, der wirklich hiphop hört. als ich mit meinen leuten mal darauf zu sprechen kam, das casper in hiphop forum diskutiert wird, zeigten die mir nen vogel.
das selbe gilt für cro: keiner von denen kam auf die idee, dass das in verbindung mit rap zu bringen.

ist nicht meine meinung, aber die breite masse sieht es denke ich so.

musik die auf ROCK am ring und gleichzeitig auf nem hiphop festival gespielt wird, und auf BEIDEN gefeiert wird, kann nur mainstream sein: pop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was halt mit daran liegt, dass das Bild von deutschem HipHop in der Außenwahrnehmung vom bösen Gangsterrapper mit Migrationshintergrund geprägt ist!
 
liegt glaube ich eher daran das der großteil des deutschraps langweilig und uninteressant ist , deswegen hat cro erfolg, er macht den ami-sound weils für die deutschen was total neues is
 
Find's cool, dass er Erfolg hat. Die Mucke ist ja auch ziemlich entspannt - man kann verstehen, warum das gut ankommt.
 
Zurück
Oben Unten