Cro (Chimperator)

1. wußte garnicht dass nerdy terdy gang von rockstah entworfen wurde
2. wußte garnicht dass er davon 4000-5000 shirts verkauft hat

:eek::O
 
Dieser verdammte Panda. Billige Ausrede für Radio-Hörer, ein Stückchen vom Game mitzubekommen. Aber jedem das Meiste, mir das Seine.
 
Last edited by a moderator:
Meine Meinung zu Cro:
Ich kann verstehen, warum er gerade so erfolgreich in den Charts ist. Sind ja auch echt eingängige Melodien und leicht zugängliche Texte. Die Presse liebt ihn auch, weil dank der Maske kann man so ganz einfach einen Bezug zum ach so bösen Sido ziehen. Und jetzt sei ja "endlich" diese Zeit des bösen Deutschraps vorbei. Keine harten Metallfressen, sondern weiche, plauschige Säugetierschnäuzchen sind nun angesagt. Hach, wie schön. Endlich dürfen unsere Kinder wieder Hip-Hop-Platten kaufen, wenn sie mit ihren Eltern im Saturn shoppen sind.

Was mich echt ankotzt ist jetzt dieses Gerede wie "Deutscher Hip-Hop ist wieder wer". Also ist alles was, sagen wir mal, von 2003 bis 2009 in der deutschen Raplandschaft passiert ist, kacke und nicht von Bedeutung? Vor allem wenn die JUICE so tut, als wäre jetzt dank Cro, Casper, Kraftklub und Marsimoto alles wieder fein, dann ist das albern. Klar wird jetzt wieder in der Öffentlichkeit eine größere Rap-Vielfalt wahrgenommen, als noch 2007. Und ich gönne ja Marsimoto und Casper den Erfolg. Aber deutscher Rap war jedes Jahr vielfältig und spannend!

Zurück zu Cro. Ich finde seine Mucke hat teilweise gute Beats (okay, auf 4:99 von Fanta 4 sind auch geile Beats...) aber vor allem die Texte und die Stimme sind Standartgedöns. 08/15. Und es erinnert zu sehr an Clueso, wie schon viele gesagt/geschrieben haben. Mit dem Unterschied, dass Clueso mehr Talent zu bieten hat. Was mich traurig macht ist die Tatsache, dass seit Jahren geniale Acts wie Morlockk Dilemma, Kamp & Whizz Vienna und Audio88 & Yassin im Untergrund aktiv sind und es nicht schaffen, mit ihren Platten auf die #1 zu gehen (das sie es nicht schaffen wollen, kann ich mir nicht vorstellen). Deren Musik ist der Wahnsinn. Und jetzt - Jahre nach deren Auftauchen - feiern alle Cro als den Rap-Heilsbringer. Wtf, Deutschland?

2006, als die Presse vom Gangstarap angeekelt war, droppte Dendemann eines der anspruchsvollsten Deutschrapalben aller Zeiten, aber alle waren geblendet. Jetzt ist gerade wieder die Zeit für Deutschrap, aber keins der großen Blätter würde wohl darauf kommen, Dendemann zu erwähnen. Jetzt heißt es nur noch "Der G-Shit ist vorbei, positiver Rap ist auf dem Vormarsch, Hip-Hop ist wieder wer".
 
Last edited by a moderator:
Also ist alles was, sagen wir mal, von 2003 bis 2009 in der deutschen Raplandschaft passiert ist, kacke und nicht von Bedeutung?


nee, nicht alles - aber vieles !
z.b war berlin rap mit/von aggro der tiefpunkt der unerträglichkeit.
dieses aufgesetzte harte und hinter der kamera sind alle down miteinander oder gucken sich wenn nicht an.

kanakenrap war das schlechtest und gleichzeitig langweiligste, was ich seit 1997 in deutschland gehört habe,
der mega tiefpunkt was lyric und flow angeht........beats waren teilweise schon ok für diese hinterhof mosche rapperchens.

aber gutes beispiel mit dendemann, der liefert seit jahren beats/texte/flow wo man einfach grinsen muss :D .....der typ ist 23424323423 mehr hiphop als z.b ein bushido.
 
Ich finde Cro ist das für Rap was Unheilig für Rock ist, kein echter Rockfan wird sagen das Unheilig richtig guter Rock ist. Aber da wird es auch Gruppen von Leuten geben die Unheilig entweder mega Kacke finden und welche die sagen das man es sich schon anhören kann, der Rest der ganzen Hörerschaft sind halt so die die alles hören was in den Charts ist.
So ist das mit Cro auch. Das hören halt einpaar richtige Rapfans, paar findens Scheiße und der Rest sind halt Charthörer die gar nicht nach sonderlich tiefgründiger Musik suchen. Die haben dann halt auf dem Ipod nen Mix aus Songs Von Cro, David Guetta, Sido, Unheilig und Linkin Park.
 
Naja, die meisten wird bei Cro ja weniger stören, dass es nicht tiefgründig ist, sondern dass es - so erweckt es bei mir den Anschein - bewusst auf Charttauglichkeit ausgelegt ist.
Wenn jemand einfach Bock hat, nen lockeren, stupiden Sommer-/ Gute-Laune-/ Abeifer-Track zu machen, hört man das meiner Erfahrung nach raus und ich kann mir das auch geben, aber bei Cro wirkt ja das komplette Image von vorne bis hinten so durchgeplant.
 
SAM & CRO = SAMCRO ( U mad Sons of Anarchy Fans)

icon_xd.gif
 
Ich finde Cro ist das für Rap was Unheilig für Rock ist, kein echter Rockfan wird sagen das Unheilig richtig guter Rock ist. Aber da wird es auch Gruppen von Leuten geben die Unheilig entweder mega Kacke finden und welche die sagen das man es sich schon anhören kann, der Rest der ganzen Hörerschaft sind halt so die die alles hören was in den Charts ist.
So ist das mit Cro auch. Das hören halt einpaar richtige Rapfans, paar findens Scheiße und der Rest sind halt Charthörer die gar nicht nach sonderlich tiefgründiger Musik suchen. Die haben dann halt auf dem Ipod nen Mix aus Songs Von Cro, David Guetta, Sido, Unheilig und Linkin Park.

Wo kann ich meine Unterschrift drunterkritzeln?
 
ich denke mal weil das liegt da dran das man aus der MTV zeit raus ist
und das solche typen alles andere als lustig oder cool sind.

cro passt ganz gut zu denen, das sind alles softies.
 
ja, ja.
ich muss schon sagen.
carlo fast so cool wie tyler durden. fast.
großer schauspieler, der junge. ich meine, ER KANN EINFACH ALLES!
cro <3
 
Richtige Möschen sind das! *auf den Tisch hau

Oder, Freunde?!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom