Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Gute Nachrichten: eventuell sieht es dann morgen bei den RKI Zahlen auch wieder nach langsamen Absinken aus.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ahahahaha

FML, diese elenden Versager

Ich muss jetzt mal ein bisschen real talk machen:

Habe mir in den letzten Monaten einen gewissen Zynismus oder auch Gleichgültigkeit ggü. neuen Beschlüssen etc angeeignet. Nutzt ja eh nichts. Aber mittlerweile ist da echt nur noch purer Hass angesichts dieses unfassbaren Ausmaßes an Inkompetenz und Drückebergerei. Ich ertrag es nicht mehr. Jeder der dieses Jahr CDU/SPD wählt hat den Schuss nicht mehr gehört. Ich möchte mit diesem geballten Haufen an Versagern einfach keine wirkliche Krise mehr durchmachen müssen. Ich bin echt kurz davor meinem Bundestagsabgeordneten einen Brief zu schreiben. Was natürlich auch nichts bringt, aber irgendwie muss man es ja loswerden. Es ist so als ob man CL Finale spielt und zwei Mann mehr auf dem Feld hat dank unberechtigter roter Karten bei dem Stand von 1:1 und dann wechselst du defensiv.

Was ich damit sagen will: Ich hab die Fresse echt dick

Geht es mir persönlich gut? Ja, aber ich habe auch keine Raten oder Kredite zu tilgen. Oder habe Angestellte. Aber es macht mich einfach nur fassungslos wie man so krass verkacken kann, obwohl wir in einem Zeitalter leben indem es einem der wissenschaftliche Fortschritt ermöglicht solche Krisen wesentlich besser zu managen. Nein, im Gegenteil - dieser Vorteil den wir angesichts einer Pandemie noch nie hatten, wird einfach nicht ausgespielt.
 
Ich muss jetzt mal ein bisschen real talk machen:

Habe mir in den letzten Monaten einen gewissen Zynismus oder auch Gleichgültigkeit ggü. neuen Beschlüssen etc angeeignet. Nutzt ja eh nichts. Aber mittlerweile ist da echt nur noch purer Hass angesichts dieses unfassbaren Ausmaßes an Inkompetenz und Drückebergerei. Ich ertrag es nicht mehr. Jeder der dieses Jahr CDU/SPD wählt hat den Schuss nicht mehr gehört. Ich möchte mit diesem geballten Haufen an Versagern einfach keine wirkliche Krise mehr durchmachen müssen. Ich bin echt kurz davor meinem Bundestagsabgeordneten einen Brief zu schreiben. Was natürlich auch nichts bringt, aber irgendwie muss man es ja loswerden. Es ist so als ob man CL Finale spielt und zwei Mann mehr auf dem Feld hat dank unberechtigter roter Karten bei dem Stand von 1:1 und dann wechselst du defensiv.

Was ich damit sagen will: Ich hab die Fresse echt dick

Geht es mir persönlich gut? Ja, aber ich habe auch keine Raten oder Kredite zu tilgen. Oder habe Angestellte. Aber es macht mich einfach nur fassungslos wie man so krass verkacken kann, obwohl wir in einem Zeitalter leben indem es einem der wissenschaftliche Fortschritt ermöglicht solche Krisen wesentlich besser zu managen. Nein, im Gegenteil - dieser Vorteil den wir angesichts einer Pandemie noch nie hatten, wird einfach nicht ausgespielt.

aber wir waren doch Corona-Weltmeister
 
Das macht es ja noch viel schlimmer :D Die Bevölkerung scheint ja auch gar nicht so dumm zu sein wie man denkt. Aber anscheinend denkt das die politische Elite, weil ansonsten sollte ja auch nichts gegen kostenlose Antigentests bspw sprechen

Ich bleib dabei, einfach Maske auflassen und die Maßnahmen mittragen... großartig selbst informieren tu ich mich nicht mehr, einfach nur noch nervig und zermürbend das Thema. Kann mich glücklich schätzen dass ich weder Kinder hab, noch finanziell am strugglen bin. Finde die Kommunikation in der ganzen Pandemie bislang einfach nicht zeitgemäß und vor allem nicht angemessen für eine führende Industrienation. Immerhin wird das Wetter besser sodass man wieder ein bisschen Sport im Freien machen kann.
 
Die sollen jetzt kurzfristig Lehrer und Kita-Personal impfen und dann ganz simpel den AZ Impfstoff für 50-65 freigeben, dann hat man wahrscheinlich so viele Anmeldungen, dass man 2-3 Monate durchimpfen kann und nicht über Wochen hinterherhinkt.

Finde Schüler impfen genauso wichtig.

Als Schüler sitzt man enger zusammen und benutzt die öffentlichen Verkehrsmittel.
 
Ich hätte mit Astra Zeneca längst angefangen über die Schulen mit Aufklärung alle Schüler ab 16 zu impfen.

Sollte doch nicht so schwer sein da valide Listen mit Schülern zu erhalten und Feuer frei.
 
so, um die welle an schlechtgelaunten posts mal eben zu brechen, ein paar persönliche einblicke.

oma hat die erste ladung biontech gestern bekommen. so weit alles gut. arzt meinte auch, dass die älteren generationen eher weniger nebenwirkungen zu befürchten hätten. anders sähe das wohl bei den „jüngeren“ aus. meine mutter hat eine bekannte, die arzthelferin (anfang 40) ist. bei ihr war der erste biontech-termin auch harmlos, der zweite hat dann aber umso mehr reingehauen. anscheinend hat sie sich gefühlt, als würde eiswasser durch ihren körper fließen, kreislauf war nicht mehr wirklich vorhanden und ihr war andauernd übel. drei tage lang krankgeschrieben. sie würde es allerdings wieder tun. sie wär allerdings auch blöd, wenn nicht. gruß.
 
so, um die welle an schlechtgelaunten posts mal eben zu brechen, ein paar persönliche einblicke.

oma hat die erste ladung biontech gestern bekommen. so weit alles gut. arzt meinte auch, dass die älteren generationen eher weniger nebenwirkungen zu befürchten hätten. anders sähe das wohl bei den „jüngeren“ aus. meine mutter hat eine bekannte, die arzthelferin (anfang 40) ist. bei ihr war der erste biontech-termin auch harmlos, der zweite hat dann aber umso mehr reingehauen. anscheinend hat sie sich gefühlt, als würde eiswasser durch ihren körper fließen, kreislauf war nicht mehr wirklich vorhanden und ihr war andauernd übel. drei tage lang krankgeschrieben. sie würde es allerdings wieder tun. sie wär allerdings auch blöd, wenn nicht. gruß.

Ist es nicht ohnehin so, dass eine Impfung mehr klassische Nebenwirkungen hat, wenn das Immunsystem des Geimpften besser funktioniert? Dann müssten jüngere in der Regel immer stärker betroffen sein.
 
Ist es nicht ohnehin so, dass eine Impfung mehr klassische Nebenwirkungen hat, wenn das Immunsystem des Geimpften besser funktioniert? Dann müssten jüngere in der Regel immer stärker betroffen sein.
ja, kann schon sein. der arzt hat es halt nochmal explizit für biontech erwähnt, aber ich war nicht dabei. ich erzähle nur das, was mir zugetragen wurde.
 
Im Krankenhaus von meiner Frau das gleiche. Die haben alle (die wollten) zeitgleich geimpft (da auch noch biontech) und jetzt Montag zweitimpfung für alle. Hat wohl bisschen für Engpässe gesorgt :O, aber so wie ich es sehr am Rande mitbekomme auch nix richtig übles.
 
Wollte mich grad in Stuttgart mal zur Impfung anmelden (Nur Testlauf wie das funktioniert :) ), und auf der Klinikumsseite steht, berechtigt sind: a) ü80 b)Gesundheitswesen c)Lehrer.
Dann auf der offiziellen Seite steht nur berechtigt sind: a) Ü80 b) MA im Gesundheitswesen.

Nichts mehr von Lehrer. Stabil.
 
so, um die welle an schlechtgelaunten posts mal eben zu brechen, ein paar persönliche einblicke.

oma hat die erste ladung biontech gestern bekommen. so weit alles gut. arzt meinte auch, dass die älteren generationen eher weniger nebenwirkungen zu befürchten hätten. anders sähe das wohl bei den „jüngeren“ aus. meine mutter hat eine bekannte, die arzthelferin (anfang 40) ist. bei ihr war der erste biontech-termin auch harmlos, der zweite hat dann aber umso mehr reingehauen. anscheinend hat sie sich gefühlt, als würde eiswasser durch ihren körper fließen, kreislauf war nicht mehr wirklich vorhanden und ihr war andauernd übel. drei tage lang krankgeschrieben. sie würde es allerdings wieder tun. sie wär allerdings auch blöd, wenn nicht. gruß.
kann das so bestätigen. Kollege arbeitet wie gesagt im Altenheim und der jüngere teil der belegschaft hatte eigentlich durchweg mit 1-2 tagen fieber und heftigen kopfschmerzen nach der 2. dosis zu kämpfen. Die alten dagegen eigentlich nur maximal mit nen bisschen schmerzen an der einstichstelle.

Meine Oma bekommt übernächstes Wochenende btw auch schon ihre zweite Dosis.
 
kann das so bestätigen. Kollege arbeitet wie gesagt im Altenheim und der jüngere teil der belegschaft hatte eigentlich durchweg mit 1-2 tagen fieber und heftigen kopfschmerzen nach der 2. dosis zu kämpfen. Die alten dagegen eigentlich nur maximal mit nen bisschen schmerzen an der einstichstelle.

Meine Oma bekommt übernächstes Wochenende btw auch schon ihre zweite Dosis.
Long Live Oma
:emoji_older_woman::emoji_heart_eyes_cat:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


da korrigiert sich drosten gerade selbst, der lange davon erzählt hat, dass covid-19 wohl als harmloses erkältungsvirus enden dürfte. kann so sein, kann auch anders sein. blöd gesagt: je intensiver die betreuung von kranken, desto eher funktioniert das virus, wenn es leute krank macht und mutiert in diese richtung weiter. corona-kolonien vor den stadtmauern von anfang an, das wär's gewesen. :emoji_nerd:
 
Jetzt will hier jeder auch noch frei wählen, welchen Stoff er wann gespritzt kriegt. Richtig bescheuert.
Würde es noch darum gehen das Gesundheitssystem zu entlasten, sollte man jedem hier schnellstmöglich die erste Dosis verpassen.

Absolut, bin ich voll bei dir...seit wann interessiert es jmd von welchem hersteller die medikamente kommen, geschweige denn der impfstoff...das wurde seitens politik und medien im vorfeld viel zu hoch geschaukelt, sodass man fast sagen könnte: selbst schuld, dass jetzt kaum noch jmd den astrazeneca will

Und ja, leider ist die entlastung des gesundheitssystems schon lange nicht mehr das ziel, anderenfalls müsste man ganz anders vorgehen und nicht monatelang plump mit dem hammer auf einzelhandel, tourismus, kukltur und restaurant-branche hauen, während man nur zögerlich an entsprechenden stellen aufstockt, modernisiert und expandiert.
Tendenziell wird aber eher abgebaut...
 
Zurück
Oben Unten