Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Ja. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Vater stirbt, wenn er nicht gerade 70+, relativ gering. Ich plädiere ja nicht für eine Abschaffung der Regeln, sondern für intelligente Maßnahmen.


Aus Focus.de deshalb weiß ich nicht wie valide:



https://www.focus.de/politik/deutsc...-alternative-zum-merkel-plan_id_12957973.html

Hier noch einmal der Link zum dem Blogbeitrag über die Lockdowns auf den sich Focus bezieht. Kann das nicht wissenschaftlich beurteilen, aber das South/ North Dakota Beispiel ist interessant.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Die ersten am Standort Marburg hergestellten Impfstoffe werden nach Unternehmensangaben voraussichtlich Anfang April ausgeliefert. Der neue Standort in Mittelhessen gilt als wichtiger Pfeiler in dem Bemühen von Biontech und Pfizer, in diesem Jahr die weltweite Produktionskapazität auf zwei Milliarden Dosen des Impfstoffs zu erhöhen.
 
Findet es noch jemand so geil und spannend wie ich, dass wir gerade diese Pandemie haben, nur weil man seinen Enkeln später davon berichten kann ? Oder ist das geisteskrank?
 
Okay vielleicht hab ich gut reden, weil ich jeden Tag arbeiten gehen kann. Aber es ist doch extrem spannend zu sehen, wie sich die Menschen verhalten in dieser Situation. Was macht die Politik? Was ertragen die Bürger? Was für absurde Verschwörungen bliden sich?
Keine Ahnung aber ich kriege jeden Tag mit wie die Menschen immer mehr zu knapsen haben mit den Umständen und ihre hässlichen Fratzen offenbaren.

Keine Ahnung finde das spannend. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Sociopath
 
außerdem ist ja gar nicht sicher dass wenn wir enkel haben wir diese auch sehen dürfen (lockdown 2054 wegen supermutationen)
 
Keine Ahnung aber ich kriege jeden Tag mit wie die Menschen immer mehr zu knapsen haben mit den Umständen und ihre hässlichen Fratzen offenbaren.
Der Virus führte dazu, dass im Außen nun oft Masken getragen werden. Und gleichzeitig, wie paradox dies auch immer ist, führt er zugleich zu einer fast kollektiven Demaskierung.
 
Als mein Urgroßvater geboren wurde hatte Deutschland noch einen Kaiser und der erste Weltkrieg war kurz vor seinem Ende, der weitere Verlauf der Jahre bis er seinem Urenkel erzählt hat wie man einen Löffel hält ist bekannt.

Glaub da sehe ich diesen Unsinn gerade nicht als vergleichbar an.

Generell sollte man bei dieser Pandemie, zumindest gesellschaftlich, eine in Deutschland unüblich gewordene Kulturtechnik wiederbeleben: Das Vergessen.
 
B1.1.7 in Baden-Württemberg
Doppelt so viele Corona-Mutanten wie vor einer Woche


Oh Shit Leude, exponentielles Wachstum ist da Lauterbach hatte Recht :emoji_unamused::emoji_worried:
 
Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko in geschlossenen Räumen? Eine Frage, die an diesen kalten Tagen nicht nur im Privaten, sondern auch bei möglichen Öffnungen von öffentlichen Einrichtungen wie Schulen und Kitas sowie bei Restaurants, Geschäften und Friseuren besonders relevant ist.

2-format1008.png


https://www.tagesspiegel.de/wissen/...o-hoch-ist-das-infektionsrisiko/26900620.html
 
Zurück
Oben Unten