Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wenn Weil seinen Stufenplan anlaufen lässt, wird das so nicht passieren.^^
Ich glaube auch nicht, dass Cuvo so ganz recht behalten wird, aber sind diese Stufenpläne denn überhaupt noch haltbar, wenn die Bundesregierung die Länder in Sitzungen zur Ordnung ruft? Günther hat für SH einen parat, den er wahrscheinlich jetzt so nicht umsetzen kann, Kretschmer hat in einer Videokonferenz noch sinngemäß von ''Rettungslockerungen'' im Februar gesprochen - ich glaube, v.a. in den CDU-regierten Ländern spielt sich da nichts ab, was nicht von ganz oben abgesegnet wurde.
 
Ich glaube auch nicht, dass Cuvo so ganz recht behalten wird, aber sind diese Stufenpläne denn überhaupt noch haltbar, wenn die Bundesregierung die Länder in Sitzungen zur Ordnung ruft? Günther hat für SH einen parat, den er wahrscheinlich jetzt so nicht umsetzen kann, Kretschmer hat in einer Videokonferenz noch sinngemäß von ''Rettungslockerungen'' im Februar gesprochen - ich glaube, v.a. in den CDU-regierten Ländern spielt sich da nichts ab, was nicht von ganz oben abgesegnet wurde.
Die SPD-Länder gwehen eh immer ein bisschen den eigenen Weg und der Stufenplan im Frühjahr wurde in Niedersachsen auch gut umgesetzt.
 
Falls die Antwort der Politik morgen Lockdown-Verlängerung ohne einen Fahrplan aus diesem ist, dann bin ich durch. Wessen Antwort im Winter auf den Virus - der Saison für Coronaviren - einzig ein Lockdown ist, sollte keine Verantwortung mehr tragen.
 
wisst ihr noch wie hier vor wenigen wochen noch behauptet wurde, dass die inzidenz im winter neverever unter 100 sinken kann
 
wisst ihr noch wie hier vor wenigen wochen noch behauptet wurde, dass die inzidenz im winter neverever unter 100 sinken kann

Es hat ja auch nur 3,5 Monate Lockdown benötigt. Cool cool. Es wurde auch behauptet, dass das quasi nichts bringen würde.

Nun stehen wir hier, 3,5 Monate später, es wurden Inzidenzziele vorgegeben von der Politik, diese werden zeitnah erreicht und die Politik macht direkt die Tür zu für vernünftige Öffnungen und sagt "Ja, aber die Mutation.."

Das ist halt das Problem, egal was passiert wäre, wir sitzen im Lockdown bis Mai, weil man immer wieder den Goalpost verschiebt, um den Lockdown aufrechterhalten zu können, da man vollkommen bei der Planung versagt hat und immernoch versagt.
 
wisst ihr noch wie hier vor wenigen wochen noch behauptet wurde, dass die inzidenz im winter neverever unter 100 sinken kann

Ich erinnere mich vor allem noch daran wie Ende Oktober gesagt wurde, dass der Wellenbrecher-Lockdown unsere einzige Rettung des Weihnachtsfests ist und wir nur damit nicht den ganzen Winter im Lockdown verbringen. Und wie Karl Lockdown-Lauterbach auf einen Tweet von Streeck, der kritisiert hatte dass er keine Langzeitstrategie und keine Perspektive dabei sieht, völlig selbstgefällig geantwortet hat, dass die Strategie von ihm und Christian Drosten Wellenbrecher-Lockdown mit Perspektive Impfstoff ist.:emoji_nerd:
 
gut karl wollte den wellenbrecher lockdown aber auch schneller und härter

prinzipiell ist karl aber eigentlich immer auf der sicheren seite weil er alles eh immer schneller und härter und länger haben wollte dem kann keiner was
 
gut karl wollte den wellenbrecher lockdown aber auch schneller und härter

prinzipiell ist karl aber eigentlich immer auf der sicheren seite weil er alles eh immer schneller und härter und länger haben wollte dem kann keiner was

Naja, das mag sein, aber als der Wellenbrecher beschlossen wurde äußerte er, dass das "Ein Sieg der Vernunft" sei und dass man aufgrund dieses (in Bedeutung in genau dieser Form) Lockdowns gut über den Winter kommen würde.
 



Ausm November:

Ja wo ist das Problem, das ist einfach Einleitung von Maßnahmen wenn die Zahlen in die falsche Richtung gehen. Immerhin haben die Österreicher zwischendrin etwas Lebensqualität anstatt 4 Monate am Stück extreme Beschränkungen zu haben.

Keine Ahnung warum Leute so panisch vor wieder Aufmachen und wieder Zumachen sind, so reagiert man halt auf tatsächliche Situationen.

Die andere Lösung ist unendlicher Lockdown bis Durchimpfung Ende 2021.
 
Nein, 'die andere Lösung' ist, dass man hier wieder vier Wochen lang 100 Tote am Tag hat und die Krankenhäuser unnötig ans äußerste Limit bringt, was kein Mensch braucht - zumal wie gestern gesagt, die Situation in Tirol wieder unberechenbar geworden ist.
 
Back
Top Bottom