Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Das ist für mich jetzt wirklich ein Grund zur Sorge:
Anhang anzeigen 27951

Was hat Streeck eigentlich verbrochen? Mittlerweile wird irgendwie jeder Forscher der nicht in Panik verfällt in diese Schwurbler Ecke gestellt. Vor allem sind es ja auch meistens die, die sich langfristige Strategien überlegt haben.

Ich möchte auch diese ganzen Violas und Lauterbachs einfach nicht mehr sehen, deren Modelle und Studien sind nämlich krachend gescheitert.

Aus meiner persönlichen Sicht halte ich ja nur noch diese Option für wirklich zielführend:

- 14 Tage richtiger Lockdown, alles was nicht "systemrelevant" ist bleibt zuhause. Kontakt nur noch zu dem eigenen Haushalt außer Betreuung f. Kinder oder Pflegebedürftige Familienmitglieder. Nicht gekoppelt an Inzidenzen, wirklich zeitlich begrenzt. Danach wieder schrittweise Öffnung für alle (!!) Branchen. Weiterhin AHA und Hygienekonzepte, alles was mit Pflege zu tun hat wird täglich getestet. Modell Tübingen deutschlandweit.

Oder man scheisst halt komplett drauf und fährt jetzt schon wieder hoch. Die vorgegebenen Inzidenzwerte sind komplett unrealistisch bei dem Grundrauschen und zu der Jahreszeit. Außerdem sagen sie nichts aus über das Infektionsgeschehen. Ein Ausbruch in einer Schule und die Inzidenz für einen gesamten Kreis ist 14 Tage lang gefickt, das Geschehen ist jedoch sehr isoliert und wird höchstwahrscheinlich nicht die Krankenhäuser überlasten.

Und wenn sich herausstellt, dass die Impfung "nur" vor schwerem Verlauf schützt hat man doch eh keine Grundlage mehr um Restriktionen an Inzidenzen zu knüpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Streeck eigentlich verbrochen? Mittlerweile wird irgendwie jeder Forscher der nicht in Panik verfällt in diese Schwurbler Ecke gestellt. Vor allem sind es ja auch meistens die, die sich langfristige Strategien überlegt haben.

Ich möchte auch diese ganzen Violas und Lauterbachs einfach nicht mehr sehen, deren Modelle und Studien sind nämlich krachend gescheitert.

Aus meiner persönlichen Sicht halte ich ja nur noch diese Option für wirklich zielführend:

- 14 Tage richtiger Lockdown, alles was nicht "systemrelevant" ist bleibt zuhause. Kontakt nur noch zu dem eigenen Haushalt außer Betreuung f. Kinder oder Pflegebedürftige Familienmitglieder. Nicht gekoppelt an Inzidenzen, wirklich zeitlich begrenzt. Danach wieder schrittweise Öffnung für alle (!!) Branchen. Weiterhin AHA und Hygienekonzepte, alles was mit Pflege zu tun hat wird täglich getestet. Modell Tübingen deutschlandweit.

Oder man scheisst halt komplett drauf und fährt jetzt schon wieder hoch. Die vorgegebenen Inzidenzwerte sind komplett unrealistisch bei dem Grundrauschen und zu der Jahreszeit. Außerdem sagen sie nichts aus über das Infektionsgeschehen. Ein Ausbruch in einer Schule und die Inzidenz für einen gesamten Kreis ist 14 Tage lang gefickt, das Geschehen ist jedoch sehr isoliert und wird höchstwahrscheinlich nicht die Krankenhäuser überlasten.

Und wenn sich herausstellt, dass die Impfung "nur" vor schwerem Verlauf schützt hat man doch eh keine Grundlage mehr um Restriktionen an Inzidenzen zu knüpfen
Gastronomie sollte man aber schon noch mindestens das ganze Jahr zu lassen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


nachdem es mehrfach Berichte über fehlerhafte Masken aus China gegeben hat (siehe z.b. hier: https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/betrug-masken-103.html besonders drastisch, daß es dort um ein Krankenhaus und die dortige Versorgung ging) sind diese für mich ein no-go (dann lieber etwas mehr bezahlen und dafür eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Dinger auch halten, was sie versprechen).
 
In erster Linie wollte ich dich triggern, das hast du richtig erkannt.;)
Dennoch sehe ich es schon ein bisschen so. Mir tut es zwar leid um die Jobs, die dahinterstecken, zumal die Gastronomie ja eine Branche darstellt, die sowieso von Unbeständigkeit geprägt ist, aber letztendlich ist essen gehen einfach eine Art Luxusaktivität und man kann auch gut selbst kochen oder halt Essen abholen.
 
In erster Linie wollte ich dich triggern, das hast du richtig erkannt.;)
Dennoch sehe ich es schon ein bisschen so. Mir tut es zwar leid um die Jobs, die dahinterstecken, zumal die Gastronomie ja eine Branche darstellt, die sowieso von Unbeständigkeit geprägt ist, aber letztendlich ist essen gehen einfach eine Art Luxusaktivität und man kann auch gut selbst kochen oder halt Essen abholen.

Ein Benz ist auch Luxus und man könnte ja auch den ÖPNV nutzen. Aber Autos bauen ist ja heilig hier. Kinder dürfen nicht zur Schule, aber Hauptsache das Fließband läuft.

Bei den Schliessungen geht es halt auch ein Stück weit darum, wer die lauteste Lobby hat. Deswegen war der Aufschrei bei Einzelhandel Schliessungen auch sehr viel größer als bei der Gastronomie und Veranstaltungsbranche.

Ich bin ja nicht gegen Lockdowns, aber man sollte schon gucken das sie effizient sind. Ob jetzt 50 Leute in einem Restaurant sitzen oder in einer Halle dicht an dicht stehen ist dem Virus anscheinend recht egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Benz ist auch Luxus und man könnte ja auch den ÖPNV nutzen. Aber Autos bauen ist ja heilig hier. Kinder dürfen nicht zur Schule, aber Hauptsache das Fließband läuft.

Bei den Schliessungen geht es halt auch ein Stück weit darum, wer die lauteste Lobby hat. Deswegen war der Aufschrei bei Einzelhandel Schliessungen auch sehr viel größer als bei der Gastronomie und Veranstaltungsbranche.
Ein Benz ist Luxus, das stimmt, denn man könnte auch einen Opel fahren. Dennoch gehören Autos einfach zum täglichen Leben vieler Deutscher dazu und sie sind darauf angewiesen.

Das mit der Lobby glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der Einkauf im Einzelhandel gehört einfach zu den Grundbedürfnissen, also man muss öfter Lebensmittel, Hygieneartikel etc. einkaufen, während essen gehen nicht zwangsläufig nötig ist und irgendwelche Konzerte, Clubbesuche etc. noch weniger.
 
Was hat Streeck eigentlich verbrochen? Mittlerweile wird irgendwie jeder Forscher der nicht in Panik verfällt in diese Schwurbler Ecke gestellt. Vor allem sind es ja auch meistens die, die sich langfristige Strategien überlegt haben.


Bitte was?

Diese Leute behaupten doch immer man müsse einfach nur die Alten schützen. Also ob das nicht gemacht bzw versucht wird. Das ist so, wie wenn ein Fußballtrainer seinem Spieler sagt: "Schieß mal den Ball ins Tor." - geniale Strategie.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was?

Diese Leute behaupten doch immer man müsse einfach nur die Alten schützen. Also ob das nicht gemacht bzw versucht wird. Das ist so, wie wenn ein Fußballtrainer seinem Spieler sagt: "Schieß mal den Ball ins Tor." - geniale Strategie.

Super konsequent hat man das gemacht. Verpflichtende Tests erst seit November und auch das zu selten. Ganz zu schweigen von fehlender Schutzausrüstung etc. Würde man es wirklich ernst nehmen, hätte man Impfen auch schon längst verpflichtend gemacht für medizinisches und pflegerisches Personal.

Man kann doch igendwelche illusorischen Inzidenzwerte nennen und dann davor zurückschrecken, die dazu notwendigen Maßnahmen zu ergreifen
 
Es war schon vor ziemlich genau zwei Monaten klar, dass die Strategie bzgl. Lockdown und Impfen völlig für den Arsch ist. Das können sich viele Entscheidungsträger bis heute nicht eingestehen. Ich erinnere mich auch noch an die Diskussionen hier.
Letztendlich war der Plan die "Spaßbranchen" nochmals einzufrieren, dann ein tolles Weihnachtsfest und dann kommt mit dem Inpstoff auch schon das normale Leben zurück. Tja, dumm gelaufen.
 
Deutschland wird immer mehr zu einem großen Berlin lel
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Immigranten dann wahrscheinlich grundsätzlich ausgeschlossen oder wer entscheidet da was neue und was alte Namen sind lach?
 
Was hat Streeck eigentlich verbrochen? Mittlerweile wird irgendwie jeder Forscher der nicht in Panik verfällt in diese Schwurbler Ecke gestellt. Vor allem sind es ja auch meistens die, die sich langfristige Strategien überlegt haben.

kp, wenn man die twitter-posts aus den letzten 2 tage liest, denkt man "jaor dem könnte man zustimmen":

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Lach meint ihr das klappt in anderen Ländern besser als in Deutschland?

Nein, aber ich sehe Deutschland in sehr, sehr vielen Bereichen in Europa als führend. Und wir hatten einen unfassbar krassen Vorsprung letztes Jahr. Jetzt kommen sie mit Zero Covid um die Ecke, obwohl der Sommer der perfekte Zeitpunkt gewesen wäre
 
Nein, aber ich sehe Deutschland in sehr, sehr vielen Bereichen in Europa als führend. Und wir hatten einen unfassbar krassen Vorsprung letztes Jahr. Jetzt kommen sie mit Zero Covid um die Ecke, obwohl der Sommer der perfekte Zeitpunkt gewesen wäre

Finde #zerocovid in einem europäischen Transitland auch sehr fragwürdig.
 
Was die Entscheidungsträger angeht habt ihr ja recht. Mir geht es bei meinem Streeck bashing nicht um Streeck gegen Entscheidungsträger sondern um

Streeck und Gossen VS Drosten und Lauterbach

Solche Beiträge hier hätte man sich halt sparen können:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Kurz danach ging es dann los





3C60C29B-4262-44EB-8D72-E4C861AF38BC.jpeg
 
Zurück
Oben Unten