Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Trotz vieler Impfungen Israel verschärft Corona-Lockdown
Stand: 05.01.2021 17:17 Uhr
Israel ist mit dem Impfen seiner Einwohner so schnell wie kaum ein anderes Land. Trotzdem wird der Lockdown auch dort deutlich verschärft. Denn die Zahl der Corona-Neuansteckungen ist weiterhin hoch.

https://www.tagesschau.de/ausland/israel-corona-lockdown-impfkampagne-101.html


"Zudem hat sich die die Geschwindigkeit der israelischen Impfkampagne zuletzt deutlich verlangsamt. Der zunächst große Impf-Vorrat neigt sich langsam dem Ende zu - und Nachschub bleibt bislang aus."

ja? Und?

Israel ist jetzt schon bei über 15% impfquote. Deutschland irgendwo bei 0,5
 
ja? Und?

Israel ist jetzt schon bei über 15% impfquote. Deutschland irgendwo bei 0,5

Ja, aber der Impfstoff wird ja nicht in relativen Mengen produziert und Deutschland hat nunmal 10 Mal so viele Einwohner.

E: Womit ich übrigens nicht die Impfstoffpolitik der BRD verteidigen will, sondern nur sagen will, dass woanders auch nicht alles gold ist.
 
Merkel einfach eiskalt zugegeben, das bisherige Maßnahmen (wie die Testpflicht vor Einreise) zwar seit etlicher Zeit existieren, aber nicht kontrolliert werden pahahahaha.

Was n Dschungelstaat. Aber hauptsache mir sagen wollen, dass ich 15,3km von meiner Wohnung weg bin und dass das illegal sei.
 
Wir bräuchten jetzt richtig stabilen Law&Order Staat und 1 Bundeskanzler der ihn dann auch nutzt :)

*sorry falls es zu sehr triggert*
 
Hab bei ebay kleinanzeigen ne Anzeige gestellt wegen privates Gesuche die wurde nach 30min gelöscht :D naja muss ich ebend 120km abreißen zu ner Freundin what soll es
 
Verstehe den ansatz, dass lieber kurz und richtig statt (unendlich) lang und nicht effektiv sinnvoller ist, aber zwischen dienstleister direkt am mann (restaurant, friseur usw), einzelhandel und automobilproduktionsstätte gibt es noch paar andere branchen. Zumal ich glaube dass wohl kaum iwo besser hygienemaßnahmen und entsprechende kontrollen aufgrund des eigeninteresses durchgeführt werden als bei daimler und vergleichbare großunternehmen, aber naja...was ist mit handwerk, was ist mit logistik, was ist mit telekommunikation, alles nicht notwendig?

Das ein kurzer und heftiger Lockdown durchaus effektiv ist, sollte ja mittlerweile klar sein. Und dann muss eben alles dicht was nicht systemrelevant ist (was das ist, sollen klügere Menschen entscheiden). So dürfte man dann auch mal wieder in den Bereich der Nachvollziehbarkeit kommen. Ist doch alles besser als diese Endlosspirale.

Versteh auch nicht, warum man nicht mehr auf Freiwillige setzt. Hätte kein Problem damit ein paar Kontakte nachzuverfolgen oder simple Tätigkeiten in einer Pflegeeinrichtung, hab derzeit eh nichts besseres zu tun.

Wer ansatzweise ahnung hat, weiß, dass seit dem 16.12 niemand mehr arbeitet auf dessen arbeit verzichtet werden kann (oder sollte) und selbst dem automobil- und maschinenbau würde ich sicher nicht das licht kpl ausmachen weil das wird dann richtig, richtig teuer (was es mit kurzarbeit etc ohnehin ja schon ist).
Und einzelhandel und sonstige kleinunternehmen noch weiter zuzulassen ist gänzlich katastrophal im hinblick dass großkonzerne wie amazon davon profitieren und selbständigkeit ausstirbt (dabei haben die meisten die hygienekonzepte gut umsetzen können).
Meiner ansicht nach könnte man jetzt einfach mal aufhören mit dem ganzen quatsch und diese kranke auf zahlenfokussierte strategie endgültig beenden. Stattdessen mit kopf und verstand das bestmögliche aus dem verkorksten wahnsinn machen und meine mittlerweile allseits bekannte strategie (den alten und kranken den bestmöglichen schutz gewähren, mit zunehmender verbreitung der impfung in das normale leben zurückkehren und bis zur erreichung einer ausreichenden herdenimmunität vertretbare maßnahmen beibehalten) verfolgen, dann wären wir zumindest schon mal im bereich der schadensbegrenzung.

Ne, eben nicht. Ganz besonders im Handwerk nicht, die haben noch alles an Umsatz mitgenommen was ging.
 
Ich geh schon regelmäßig um dem Block und melde verdächtige Wohnungen, wenn ich den Eindruck habe, dass sich dort zu viele Menschen aufhalten. Ein jeder tut halt das, was er kann.
1609877214331.png
 
Last edited:
Ne, eben nicht. Ganz besonders im Handwerk nicht, die haben noch alles an Umsatz mitgenommen was ging.

Das ist ja wohl kaum der Fehler der Handwerker - was haben die denn für eine Wahl als Geld zu verdienen, wenn sie nicht durch irgendwelche Coronahilfen weiterfinanziert werden?
 
Back
Top Bottom