Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

wie auf die kritik über den impfstart echt damit geantwortet wird dass es doch von vornherein klar war dass es zunächst nur langsam voran geht und dass nich gleich alle bestellten dosen verfügbar sein würden
der punkt der kritik is aber nich die langsamkeit generell sondern dass es nich ganz so langsam hätte gehen müssen weil man zu beginn bereits zugriff auf mehr dosen hätte haben können

und wenn insgesamt doch genug dosen für die ganze eu bestellt wurden warum will man sich dann plötzlich darum bemühen doch noch welche dazuzukaufen?

denken die echt die leute sind so blöd und durchschauen das nich?

https://www.tagesschau.de/inland/spahn-impfstrategie-kritik-101.html

Auch eine zeitliche Streckung der zweiten Impfung wird in dem Schreiben in Betracht gezogen. So könnte bei mehr Menschen mit der Immunisierung begonnen werden. Die Ständige Impfkommission des Robert Koch-Instituts solle nach Sichtung entsprechender Daten dazu eine Empfehlung abgeben. Vorbild ist Großbritannien, wo die Verzögerung der zweiten Impfung bereits umgesetzt wird. Dabei wird der Zeitraum zwischen der ersten und der zweiten Impfdosis über die maximal vorgesehene Zeit von 42 Tagen hinaus verlängert.

in dänemark hat man anscheinend das gleiche vor
mir bereitet das grade sorgen dass dadurch signifikant geringere immunantworten erzeugt werden und man ausgerechnet angehörige der größten jetz schon impfberechtigten risikogruppen damit zu versuchskaninchen macht nur weil man bei der bestellung scheiße gebaut hat

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn die nächsten Wochen nicht konstant die Verfügbarkeit des Impfstoffes, sondern die organisierte Infrastruktur zur Durchführung der Massenimpfungen der Engpass ist, dann hat Deutschland gnadenlos versagt.
 
ich find es nach wie vor ein bisschen befremdlich, wie sich anscheinend ganz deutschland beschwert, dass wir nicht dem rest der welt allen verfügbaren impfstoff vor der nase weggekauft haben. nur weil länder wie usa, uk und israel (alle rechtspopulistisch regiert btw) ihre ego-trips fahren, muss man das denen doch nicht gleichtun. internationale solidarität heißt, dass wenn möglich erst mal überall, weltweit, die risikogruppen geimpft werden sollen und dann der rest.

edit: die erklärung, dass man durch die nachfrageerhöhung die produktion schneller angekurbelt hätte und im zweifelsfall überschüssige impfungen schnell an ärmere länder weiterleiten könnte, leuchtet schon gut ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Hashtag finden sich aber auch zahlreiche Beiträge, in denen der geplante Protest verurteilt wird, von manchen Kritikern wird das Motto absichtlich als Aufforderung zur Grenzöffnung für Flüchtlinge missverstanden.

lol
auch 2021 bleibt das internet unbesiegt
 
ich find es nach wie vor ein bisschen befremdlich, wie sich anscheinend ganz deutschland beschwert, dass wir nicht dem rest der welt allen verfügbaren impfstoff vor der nase weggekauft haben. nur weil länder wie usa, uk und israel (alle rechtspopulistisch regiert btw) ihre ego-trips fahren, muss man das denen doch nicht gleichtun. internationale solidarität heißt, dass wenn möglich erst mal überall, weltweit, die risikogruppen geimpft werden sollen und dann der rest.

Simpel argumentiert könnte man auf den Eid deutscher Politiker verweisen dem deutschen Volk zu dienen und deutsche Rentner nicht erst zu retten, wenn auch die Risikogruppen in Brasilien, Mali und Kasachstan mit Impfstoffen versorgt ist. Würde Israel dies nicht seit Jahren konsequent durchziehen, dann gäbe es das Land nicht mehr.

Die ärmeren Staaten werden aber aber ohnehin nur den günstigen Impfstoff von AstraZeneca erhalten und nicht das teure mRNA Zeug. Darüber hinaus und das ist wird gerne bei der Diskussion vergessen: je größer die bestellten Biontech Mengen im Sommer/ frühen Herbst gewesen wären, desto umfangreicher hätten die Hersteller eine Produktion aufbauen können. Das ist bei panischen Nachbestellungen deutlich schwieriger.
 
Wenn die nächsten Wochen nicht konstant die Verfügbarkeit des Impfstoffes, sondern die organisierte Infrastruktur zur Durchführung der Massenimpfungen der Engpass ist, dann hat Deutschland gnadenlos versagt.

Da muss man echt konstatieren, dass Länder wie Frankreich, Österreich und die Schweiz noch stärker versagen.
 
Mein neuer Nachbar (der Stammgast in meinem Laden ist) hat mir heut erzählt DASS NOCH NICHT MAL SICHER IST OB DER IMPFSTOFF UNSERE DNA VIELLEICHT GENETISCH VERÄNDERT!!!:eek::eek::eek:

Aus geschäftlichen Gründen und im Sinne einer guten Nachbarschaft hab ich lachend abgewunken, bin demonstrativ in mein Tiguan gestiegen und davon gebraust...
 
Simpel argumentiert könnte man auf den Eid deutscher Politiker verweisen dem deutschen Volk zu dienen und deutsche Rentner nicht erst zu retten, wenn auch die Risikogruppen in Brasilien, Mali und Kasachstan mit Impfstoffen versorgt ist. Würde Israel dies nicht seit Jahren konsequent durchziehen, dann gäbe es das Land nicht mehr.

das ist jetzt aber ein sehr weit hergeholter vergleich.

Die ärmeren Staaten werden aber aber ohnehin nur den günstigen Impfstoff von AstraZeneca erhalten und nicht das teure mRNA Zeug. Darüber hinaus und das ist wird gerne bei der Diskussion vergessen: je größer die bestellten Biontech Mengen im Sommer/ frühen Herbst gewesen wären, desto umfangreicher hätten die Hersteller eine Produktion aufbauen können. Das ist bei panischen Nachbestellungen deutlich schwieriger.
kann schon sein, kann aber auch anders sein. das hängt jetzt an vielen details. wie viele bestellungen gibt es denn insgesamt?
 
"Große Gemeinschaftsaufgabe, alle an einem Strang ziehen" am Arsch, im Endeffekt ist die Zahl derer die auf alles scheißen in diesem Land wohl noch zu hoch.

hatte im Kommentarbereich der Zeit einen Satz gelesen, der sich gut kopieren und einfügen läßt (und das Dilemma gut beschreibt):

Es gibt in Deutschland einen falsch verstandenen Liberalismus, der sich nur auf die Freiheiten, aber nicht auf die damit verbundene Verantwortung des Einzelnen konzentriert.
 
Mein neuer Nachbar (der Stammgast in meinem Laden ist) hat mir heut erzählt DASS NOCH NICHT MAL SICHER IST OB DER IMPFSTOFF UNSERE DNA VIELLEICHT GENETISCH VERÄNDERT!!!:eek::eek::eek:

Aus geschäftlichen Gründen und im Sinne einer guten Nachbarschaft hab ich lachend abgewunken, bin demonstrativ in mein Tiguan gestiegen und davon gebraust...
Sau unhöflich von dir
 
Zurück
Oben Unten