Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Kann man Infstoff schon irgendwo kriegen, ebay und so, und sich selbst reinpfeifen?
cd3f7476d6912e7250d5a39cf347659fv1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
 
Mein Vater schafft in der Küche in einem Altenheim und spielt wohl relativ früh Versuchskaninchen für uns alle hinsichtlich des Impfstoffs.
Weis nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
 
Die Turos hier geben mir wieder etwas Energie, danke dafür Freunde.
Da wir hier ja nicht nur nehmen sondern auch geben wollen, hier mein Turo:


Bei mir hat sich inzwischen auch so ein ekelhaftes Gefühl der Ausweglosigkeit eingestellt. Das liegt vorrangig daran, dass man quasi in Echtzeit dabei zusehen kann wie das ganze Land kollektiv diese Krise komplett jämmerlich und inkompetent an die Wand fährt. Inzwischen ist auch nichts mehr übrig von dieser "Schaut mal wie gut Deutschland durch die Krise kommt" Stimmung, im Gegenteil könnte man aktuell fast meinen wir würden mit aller Gewalt versuchen diesen positiven Ersteindruck mit aller Konsequenz auszuradieren und verspätet doch noch ein absolutes Desaster abliefern wollen.

Auch fühlt man sich selbst immer mehr wie der eigentliche Vollidiot hier, weil man seinen Teil zur Sache beiträgt, sich einschränkt und einfach tut was ein halbwegs vernünftiger Mensch tun sollte während um einen herum der Karren gefühlt immer weiter mit Vollgas in die Scheiße gelenkt wird und man sich fragt was das eigene Engagement überhaupt noch bringt. Seit ca. Oktober läuft alles einfach in eine total falsche Richtung aber obwohl es abzusehen war wohin das alles führt, wurde lieber noch wochen/monatelang abgewartet bis die Lage dann auch endgültig außer Kontrolle ist um endlich etwas zu tun.

Einen großen Anteil daran hat meiner Meinung nach auch dieses andauernde Herumeiern anstatt einfach mal auf den Tisch zu hauen und die Scheiße anzupacken. Aber nein, lieber ohne Eier oder Rückgrat die vernünftige Bevölkerung irgendwelchen Querdenkern, Maskenverweigerern und asozialen Bastarden zum Fraß vorwerfen anstatt denen einfach mal sanktionstechnisch ordentlich auf die Fresse zu hauen. Stattdessen wurde scheinbar ganz im Geiste vom guten Donald "1000 people are dying a day !" - "It Is What It Is" gehandelt.

Was die ganze Sache persönlich für mich noch elendiger macht, ist die Tatsache, dass die zweite Hälfte 2019 für mich bereits ein absoluter Tiefpunkt war welcher mir mental einen deftigen Tiefschlag versetzt hat. Nachdem sich da gewisse Probleme endlich langsam lösen ließen und ich für 2020 sehr optimistisch /bereits auf dem richtigen Weg war kommt natürlich diese Scheiße und ruiniert gleich das gesamte nächste Jahr. War selber auch am Anfang der ganzen Krise wochenlang höchstwahrscheinlich mit dem Scheißvirus komplett ausgeknockt und die wochenlange Isolation gepaart mit der Krankheit und der unklaren Zukunftsprognose haben da nochmal ihr übriges getan um mich wieder mal mental trocken zu F****n.

Ich hab 2019 ab dem Hochsommer schon starke Einschränkungen gehabt (bzw. mir selbst auferlegt weil es einfach nicht ging gewisse Dinge zu machen die für mich einfach auch enorme Lebensqualität bedeuten), unter anderem sehr wenig unternommen, keine Parties, wenig persönlichen Kontakt mit Leuten und das obwohl ich ein sehr extrovertierter Mensch bin der sonst eigentlich immer in Action ist. Mein Leben war da quasi plötzlich auf den Kopf gestellt durch Umstände für die ich selber absolut nicht konnte. Bin davon so gegen Januar/Februar 2020 schon ziemlich weit weggekommen, die Situation hat sich stark gebessert und ich war wieder sehr optimistisch bis ich dann vom Regen in die Traufe geraten bin und es direkt im Anschluss diese ganze verfickte Situation gab. Ich hoffe inzwischen so sehr, dass wir zum Frühling/Sommer hin die Mehrheit der Leute geimpft haben und die Scheiße endlich vorbei ist, denn bei noch so einem Drecksjahr weiß ich nicht wie ich das mental handlen sollte.....


Turo out
 
Ja, hab ich auch schon iwo aufgeschnappt...aber mich interessiert das alles nicht mehr, bis ich oder jmd der mir nahe steht direkt betroffen ist.

Meine tante hats getroffen, arbeitet als krankenschwester im örtlichen khaus, war auf der corona-station eingesetzt bis kurzem. Soweit geht's ihr okay, aber der ganze haushalt feiert nun xmas in quarantäne, außer der älteste der nie daheim ist und vorübergehend bei seiner freundin lebt. Blöd, dass die älteste notartz ist und auch betroffen ist, weil sie noch zuhause wohnt.

Da hab ich bei der Gelegenheit noch paar fakten eingeholt und im örtlichen khaus befinden sich einige (?) covid-patienten, aber nur 2-3 auf intensiv und bisher (seit frühjahr!) sind 4-5 gestorben, alle mit vorerkrankungen.



Aber man hat im großen und ganzen darin versagt und was übrig bleib ist ein ewiges hin- und her die flammen möglichst klein zu halten...schuld sind ohnehin zum großteil auch diejenigen, die sich eigentlich am meisten davor fürchten sollten, aber wenn ich mich bei den allsamstaglichen raubzüge beim bäcker, auf dem markt, im lebensmittelladen oder bei der post so umsehe (denn woanders war ich seit min 3/4 jahr nicht mehr), stelle ich fest mit welcher beharrlichkeit ältere mitmenschen sich unters volk mischen (und die garantiert das zu erledigende auch unter der woche tun könnten, weil sie lange schon in den genuss der rente gekommen sind, oder einfach jmd um den gefallen bitten könnten, das zu tun).

Auf den Plätzen auf der anderen Gangseite saß so ein alter Knacker, der langsam und genüsslich an seinem Wurstbrot rumgeknabbert hat und dementsprechend lange keine Maske auf hatte. Wette der war das.

Auch in den letzten freien tagen - sonst bekommt mans ja kaum mit in seinem wagecuck-trott - wieder dinger erlebt, die dürftest eigentlich keinem erzählen, weil man kann uns sonst einfach nicht mehr ernst nehmen; geilste war aber was meine bessere hälfte im drogeriemarkt erlebt hat:
Omi hat mns nicht richtig übern mund/nase und wird von mitarbeiterin angesprochen sie solle bitte den mns über mund/nase ziehen, omi rastet aus ob die dame wüsste wie schlimm es ist damit zu atmen wenn man asthma hat (finde den fehler).
Oder heut in der stadt beobachte ich die eine omi die andere mit ca 30 cm gesichtsabstand anschreien weil wohl schwerhörig und mns vorbildlich getragen verbessert das akustik-problem nicht wirklich ^^
Ich zeig ungern mit fingern auf andere und sehe auch genügend junge mitstreiter, die sich nicht verbissen genau an regeln und maßnahmen halten, aber hey die sind jung, da hab ich ganz anderes toleranzlevel und kann nur dankbar sein, diese zeit nicht als 15-25 jähriger erleben zu müssen..
 
Heute morgen zu einer Push-Meldung der Corona-App aufgewacht: Alamstufe Rot. Ein Risiko-Begegnung am 21.12.

An dem Tag saß ich 3 Stunden im Zug, um meine Eltern an Weihnachten sehen zu können. Meine Mutter hatte scheinbar schon so eine Vorahnung und meinte ich sollte mal lieber auf 1. Klasse upgraden, wenns zu voll ist. Habe ich dann aber nicht gemacht. Auf den Plätzen auf der anderen Gangseite saß so ein alter Knacker, der langsam und genüsslich an seinem Wurstbrot rumgeknabbert hat und dementsprechend lange keine Maske auf hatte. Wette der war das.

Naja, jetzt bin ich eben hier ins Tesztentrum in der Messehalle gefahren und hab mir das Röhrchen in Hirn und Rachen schieben lassen. Hoffe das negative Ergebnis ist morgen da, damit ich mit meinen Eltern Weihnachten feiern kann. Bis dahin verschanze ich mich im Gästezimmer und höre alle Alben durch, zu denen ich dieses Jahr bisher nicht gekommen bin.

Krass! Genau vor diesem Szenario hatte ich ziemlich große Angst und bin deshalb nicht in den Zug gestiegen und feiere das erste Mal Weihnachten ohne meine Familie. Hab aber auch einen krebskranken Vater Zuhause, was mir die Entscheidung leichter gemacht hat nicht zu fahren. Das Risiko ist einfach zu groß. Ich hoffe dein Test fällt negativ aus. Frohe Weihnachten!
 
In Großbritannien ist eine weitere Variation des Coronavirus nachgewiesen worden. Das teilte Gesundheitsminister Matt Hancock laut übereinstimmenden Berichten mit. Demnach wurde die Mutation des Coronavirus in bislang zwei Fällen nachgewiesen. In beiden Fällen sollen sich die Infizierten bei Reiserückkehrern aus Südafrika angesteckt haben – sie und ihre Kontakte befinden sich in häuslicher Isolation.

Es handelt sich den Angaben zufolge um die Mutante mit der Bezeichnung 501.V2. Am vergangenen Freitag hatte der südafrikanische Gesundheitsminister Zweli Mkhize davon gesprochen, dass 501.V2 in seinem Land kursiere.

»Diese neue Variante ist sehr besorgniserregend, weil sie nochmals ansteckender ist und offenbar noch weiter mutiert ist als die bisher nachgewiesene neue Variante, die im Vereinigten Königreich gefunden wurde«, sagte Hancock. Der neue Virustyp solle schnellstmöglich in der britischen Forschungseinrichtung Porton Down analysiert werden, hieß es.




Na dann Merry Christmas meine Liben
 
Diese Mutation wurde noch nicht mal im Detail untersucht, ist aber SEHR VIEL ANSTECKENDER!!!!!1111

Was ne Panikmache :mad:
 
Auch in den letzten freien tagen - sonst bekommt mans ja kaum mit in seinem wagecuck-trott - wieder dinger erlebt, die dürftest eigentlich keinem erzählen, weil man kann uns sonst einfach nicht mehr ernst nehmen; geilste war aber was meine bessere hälfte im drogeriemarkt erlebt hat:
Omi hat mns nicht richtig übern mund/nase und wird von mitarbeiterin angesprochen sie solle bitte den mns über mund/nase ziehen, omi rastet aus ob die dame wüsste wie schlimm es ist damit zu atmen wenn man asthma hat (finde den fehler).
Oder heut in der stadt beobachte ich die eine omi die andere mit ca 30 cm gesichtsabstand anschreien weil wohl schwerhörig und mns vorbildlich getragen verbessert das akustik-problem nicht wirklich ^^
Ich zeig ungern mit fingern auf andere und sehe auch genügend junge mitstreiter, die sich nicht verbissen genau an regeln und maßnahmen halten, aber hey die sind jung, da hab ich ganz anderes toleranzlevel und kann nur dankbar sein, diese zeit nicht als 15-25 jähriger erleben zu müssen..

Und schon wieder heulst du nur rum mimimi, und zeigst vielleicht nicht gerne, aber irgendwie zwanghaft mit den Fingern auf ältere Mitmenschen.
Auch die haben Probleme, die wir gar nicht nachvollziehen können !
 
so, weihnachten beschränkt sich bei mir jetzt doch nur auf meine freundin und mich. ihr geht’s seit gestern nicht so gut, erkältet oder so, und ich war montag auch nicht so ganz fit. tut mir am meisten leid für meine oma, aber keine guten feels, da jetzt einfach mit meinen eltern und ihr am tisch zu sitzen. selbst, wenn’s wahrscheinlich einfach nur ‘ne normale erkältung ist.

allen hier trotzdem ein schönes fest, my killaz.
 
Brudis , bitte bleibt alle gesund schöne Festtage und Frohe Weihnachten.

Hoffe es geht alles gut bei euch ! Denkt dran Fenster auflassen beim Essen wenn es kalt wird bisschen in die Händeklatschen und Kniebeugen , dann passiert auch nichts!
Ein Stück Gans = 10 Kniebeugen
Könnt ja ein Spiel daraus machen.

2k20 Weihnachten bye Angi
 
Back
Top Bottom