Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

hast du mal mit kollegen im selben büro gesessen? ist jeden winter doch der selbe eiertanz. der eine friert, der andere schwitzt, ich möchte frischluft haben und 5 minuten lüften mal man die lift schon schneiden kann und irgendjemand mault, weil es kalt wird und mal für 15 minuten nicht mehr exakt 22°C ist.


Und das witzige ist, die Leute sind heute immer noch genauso, und leben einfach total in ihrer eigenen kleinen egoistischen Welt. :emoji_face_palm:
 
https://www.msn.com/en-us/health/medical/the-end-of-the-pandemic-is-now-in-sight/ar-BB1b8Ra9

im idealfall hat die schlönze die allgemeine impfstoff-forschung auch gegen andere erreger um jahrzehnte vorangebracht. das ist das erste mal, wo ich jetzt wirklich sag, dass corona auch gute seiten hat.
Hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht wird das das einzig positive daran sein. Leude Hoffnung und positive Gedanken sind nicht verboten. Harmonie ist wichtig.
 
Scheinbar wirdnicht richtig gelüftet. Es muss sofort eine technische Anleitung zum Lüften her, weil die Menschen wohl zu blöd sind richtig zu lüften. Die Neuinfektionen steigen ja nur, weil in Schulen, Bussen/Bahnen und Büros nicht richtig gelüftet wird. LÜFTEN!!!!!!
Ihr seid Maschinen, Männer. Wenn alle so lüften würden wie ihr, dann wäre Corona schon lange besiegt.
Das ist genau die selbstgefällige/selbstgerechte scheiße, die seit Ausbruch des Virus Inflation hat. Ekelhaftig.
 
Weniger Tests, Lockdown light aber neuer Rekord.

+23648

Da hat die Politik Ende Oktober in der Kommunikation mit "temporärer Wellenbrecher Lockdown" und "Im November zu und dann Dezember wieder offen" alles falsch gemacht. So wird man die Bürger am kommenden Montag direkt enttäuschen müssen.
 
Haha ok jetzt wirds richtig dämlich
Weil zu den anderen tödlichen Viren/Krankheiten in den letzten Jahrzehnten in gleichem Maße geforscht wurde und sich quasi jede Regierung dieser Welt dazu verpflichtet gefühlt hat, die tödliche Bedrohung zu stoppen? Sorry, es muss an mir vorbeigegangen sein, dass sich die Welt einen krassen Wettkampf zur Enzwicklung eines Impfstoffes gegen Ebola oder Aids geliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil zu den anderen tödlichen Viren/Krankheiten in den letzten Jahrzehnten in gleichem Maße geforscht wurde und sich quasi jede Regierung dieser Welt dazu verpflichtet gefühlt hat, die tödliche Bedrohung zu stoppen? Sorry, es muss an mir vorbeigegangen sein, dass sich die Welt einen krassen Wettkampf zur Enzwicklung einen Impfstoffes gegen Ebola oder Aids geliefert hat.

ja aids total das spartenthema was seit jeher nur afrikanisten interessiert hat lel
 
Weil zu den anderen tödlichen Viren/Krankheiten in den letzten Jahrzehnten in gleichem Maße geforscht wurde und sich quasi jede Regierung dieser Welt dazu verpflichtet gefühlt hat, die tödliche Bedrohung zu stoppen? Sorry, es muss an mir vorbeigegangen sein, dass sich die Welt einen krassen Wettkampf zur Enzwicklung einen Impfstoffes gegen Ebola oder Aids geliefert hat.



Natürlich polemisch und natürlich nicht völlig falsch, wenn man es genau betrachtet.
Die Vergleiche sind natürlich ganz gravierender Unsinn, nicht dass ihr jetzt glaube ich stimme dem zu.
 
Ok stimmt jetzt seh ich’s auch

Corona ist seit langem der erste Virus der explizit für alte weiße Männer gefährlich ist

Gegen so gut wie alle anderen Krankheiten sind alte weiße Männer völlig immun, deshalb wird auch nicht darüber geforscht

Ihr seid da einer heißen Sache auf der Spur Leute :eek:
 
Ok stimmt jetzt seh ich’s auch

Corona ist seit langem der erste Virus der explizit für alte weiße Männer gefährlich ist

Gegen so gut wie alle anderen Krankheiten sind alte weiße Männer völlig immun, deshalb wird auch nicht darüber geforscht

Ihr seid da einer heißen Sache auf der Spur Leute :eek:
Da hast du aber etwas nicht so richtig verstanden.
 
wusste gar nicht dass hier auf mzee alle so krass in der internationalen aids- und ebolaforschung drin sind respekt
 
ok erklär mal bitte :D
Okay, ich erkläre dir, dass zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie durch die Weltgemeinschaft mehr Ressourcen jeglicher Art ausgeschöpft wurden, als zur Bekämpfung anderer Krankheiten in einem vergleichbaren Zeitraum. Nimm da ruhig 12 Monate.
Das hat natürlich unterschiedliche Gründe. Ein Grund, den ich sehe, ist folgender: Covid-19 wirkt sich, anders als vorherige Bedrohungen, nicht nur auf bestimmte Teile der Weltbevölkerung aus, sondern auf alle. Vor allem aber auf ältere Menschen mit Vorerkrankungen. Dem solltest du so weit folgen können.
Die erste These dürfte sich schwer belegen lassen, ist aber recht offensichtlich. Die zweite These ist statistisch bewiesen.
 
Zurück
Oben Unten