Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Sind ein paar Hundert mehr als vor 7 Tagen. Unter "Wellenbrecher" stell ich mir was anderes vor, dass sind nämlich immer noch viel zu viele Neuinfektionen
aber fairerweise sollte man wegen diesen steinzeitlichen """""reporting""""""-mechanismen summe letzte woche vs summe diese woche rechnen. denke da werden wir dann leicht drunter landen, was m.e. wirklich ein gutes zeichen wäre. hoffe dann für nächste woche nochmal einen spürbaren rückgang.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Drosten vs. Bild Teil 2

bin dem thread gefolgt und hab ein paar antworten gelesen.

so kam ich zu dem

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und schließlich nach da

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...te-lothar-wieler-rki-goettingen-90096522.html

was. geht. ab.
 
aber fairerweise sollte man wegen diesen steinzeitlichen """""reporting""""""-mechanismen summe letzte woche vs summe diese woche rechnen. denke da werden wir dann leicht drunter landen, was m.e. wirklich ein gutes zeichen wäre. hoffe dann für nächste woche nochmal einen spürbaren rückgang.
Bin voll bei dir, leider gehen die Zahlen aber zu langsam zurück so das man bei der Geschwindigkeit nicht vor nächstem Jahr mit Lockerungen rechnen brauch.
 
gestern und vorgestern lagen die zahlen jeweils leicht unter dem vorwochen-niveau (gestern glaub so knapp 1k weniger), also geht es doch mal in die richtige richtung. ich finde es umso erfreulicher, weil es sich aktuell vom straßen- und stimmungsbild kaum nach "lockdown" anfühlt.

löst natürlich nicht den frust von den kollegen aus der gastro hier im thread und da sollten wir uns als außenstehende auch mal ein bisschen zurückhalten mit klugscheißen und durchhalteparolen. das es da menschelt ist mehr als verständlich. wenn saesch und nasir da eine andere perspektive aufs geschehen haben, kann man das glaub nicht so gut nachvollziehen, wenn die einzige eigene sorge die richtige sitzposition im homeoffice ist.
freund von mir (eventbranche) hatte auch das ganze jahr quasi kein einkommen über das "normale" geschäft. mit der aktuellen regelung und den 75% (kirmesmonat haha) ist er aber erstmal happy


Saeschs und nasirs Armut kotzt mich an
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
aber fairerweise sollte man wegen diesen steinzeitlichen """""reporting""""""-mechanismen summe letzte woche vs summe diese woche rechnen. denke da werden wir dann leicht drunter landen, was m.e. wirklich ein gutes zeichen wäre. hoffe dann für nächste woche nochmal einen spürbaren rückgang.
hier muss ich leider relativieren und glaub einfach mal der bild - wurde wohl auch weniger getestet - was die vergleichbarkeit der zahlen natürlich erschwert. einfach hochrechnen kann man da auch nicht, hilft wohl erstmal abwarten. stagnation wäre ja auch schon mal trendumkehr.
 
Saeschs und nasirs Armut kotzt mich an

Pffttt, bei 87% scheiss ich drauf, wenn ich die Werbungskosten miteinberechne komme ich ja fast aufs Gleiche. Danke für den neuen 4k Fernseher an dieser Stelle auch.

Mein Unternehmen wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nächstes Jahr noch geben und ich würde aufgrund meiner Qualifikationen und Sozialplan als allerletztes gekündigt werden. Aber ich bin ja kein unsolidarisches Arschloch und denke auch daran wie es unserem unfassbar hart arbeitenden und dennoch immer gut gelaunten Spüler bspw ergeht
 
Ich sag's mal, wie es ist: Mein Arbeitgeber betreibt drei Locations.
- der im Dezember 2019 eröffnete Club ist seit Mitte März dauerhaft zu.
- die kleine Cocktailbar war von Mitte März bis Anfang Oktober zu und ist es auch seit Anfang November wieder.
- die Rooftop Bar, war von Mitte Mai bis Mitte Oktober offen.

Normalerweise hätten wir in der Hauptsaison oben über 100 Veranstaltungen sowie dutzende im Winter gehabt. Tatsächlich durchgeführt haben wir oben sechs und das Wintergeschäft fällt bis Jahresende komplett aus.
Wir sind fünf Festangestellte plus Geschäftsführer. Zwei meiner Kollegen müssen ab Dezember erneut in Kurzarbeit, meine Überstunden reichen noch bis Mitte Januar. Wenn ich ein paar Tage Urlaub nehme, dann reicht es, um Anfang Februar in Kurzarbeit zu gehen. Denn sind wir mal ehrlich: Bis Ende März werden Veranstaltungen ganz sicher untersagt bleiben und ich vermute, dass bis dahin auch alle Restaurants und Bars geschlossen bleiben müssen.
Ich geh' davon aus, dass man die große Bar im April '21 mit dem jetzigen Hygienekonzept wieder öffnen darf. Für die kleine Bar ist dasim Sommer nicht lohnenswert, der Club wird vermutlich auch 2021 nicht öffnen dürfen. Veranstaltungenbis 100 Personen mit Hygieneauflagen kann ich mir ab April nächsten Jahres vorstellen. Und sollte man Covid-19 nächstes Jahr noch immer nicht in den Griff kriegen, ist im Herbst wieder alles dicht/verboten und wir spielen das Spiel noch mal von vorne.

Wir kommen mit dem Sommergeschäft, Förderungen und Kurzarbeit über die Runden. Aber es gibt viele, viele Unternehmen, die das nicht schaffen. Hotels sind noch viel härter getroffen, als die Gastronomie. Kinos ebenfalls. Konzert- und Messeveranstalter brauchen bereits schon jetzt riesige Finanzhilfen, noch ein weiteres Jahr ohne Großveranstaltungen dürften die meisten nicht überstehen.

Die Finanzhilfen für den aktuellen Lockdown kann man übrigens noch immer nicht beantragen. Dassoll wohl ab dem 25.11. möglich sein.
 
751677_bigpicture_260949_coronavirus_finnland_5_afp.jpg

finnland hat corona-hunde und die besten werte in europa. WIR BRAUCHEN HUNDE!

https://orf.at/stories/3189672
 
Scheinbar wirdnicht richtig gelüftet. Es muss sofort eine technische Anleitung zum Lüften her, weil die Menschen wohl zu blöd sind richtig zu lüften. Die Neuinfektionen steigen ja nur, weil in Schulen, Bussen/Bahnen und Büros nicht richtig gelüftet wird. LÜFTEN!!!!!!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Angelo :emoji_hugging:
 
Zurück
Oben Unten