Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Nein mein Lieber. F*** die Bild Zeitung, ein Großteil der Spastis auf den Querdenker Demos mit Schildern auf denen Drosten locked up zeigen, sind doch durch die Bild instrumentalisiert worden. Hätte an seiner Stelle auch jeden Hass der Welt auf diesen Inzestverein
sind sie das? glaub ich nicht. die instrumentalisierung findet über whatsapp- und telegram-gruppen statt. ich bin sicher kein bild-leser, aber ich hab wirklich nix mitbekommen, was diesen eindruck bei mir erweckt hätte. die aktuelle berichterstattung der bild über corona ist eigentlich völlig okay: https://www.bild.de/news/inland/new...de-lockern-beschraenkungen-70411946.bild.html

ich versteh, dass drosten keinen bock mehr auf öffentlichkeit hat, gibt sicher genug irre, die ihm schlimme dinge schreiben, aber das jetzt gegen die bild-zeitung zu drehen, wirkt für mich wie ein wiederaufkochen des alten beefs. sollte er sich sparen.
 
dieses neue infektionsschutzgesetz scheint ja schon wieder so ein übers knie gebrochenes irgendwas zu sein
da wird ja nich mal exakt definiert was eine epidemische notlage mit nationaler tragweite sein soll und es wird sich mal wieder nur an bestimmten inzidenzwerten orientiert
wird hoffentlich entweder noch gebührend nachgebessert oder von gerichten gekippt
die sollen endlich ihre arbeit mal gründlicher machen und diese mutmacher werbeclips die an hohn und zynismus grenzen können die sich in den arsch stecken



vor allem verliert die regierung vllt. noch mehr vertrauen falls sie uns gütigerweise erlauben sollte als kurzes lockdown light intermezzo weihnachten light feiern zu dürfen und das dann nach hinten losgeht falls plötzlich die infektionszahlen deswegen wieder explodieren gefolgt von strengen ermahnungen dass man nich vorsichtig genug gefeiert habe

und die spasten die parallelen zur ns zeit ziehen können sich natürlich fikken gehen aber ich mach mir immer mehr sorgen dass die politik sich auch über den winter + impfstart hinaus zu sehr an ihre tunnelblickartige übervorsichtigkeit gewöhnt mit solchen beschlüssen und die ganzen killervirenschleuder makel an der gastro dem kulturbetrieb etc. dauerhaft bis zu nem gewissen grad haften bleiben was dazu führt dass man all das auch in zukunft in frage stellt weil was is wenn so was nochmal passiert (schlotter (german angst))

wie sieht es eigentlich mit online-unterricht etc. aus, ist man da jetzt endlich mal auf nem vernünftigen stand?

looooooooooooool wo lebst du man (antwort: digital shithole country)

Diesmal 5 Polizisten hinstellen um diese blamablen Möchtegern-Revolutionäre zurückzuschlagen.



ERAUS MAT DE HOUEREN PREISSEN :emoji_lion_face::emoji_point_right:

Hab das ausführlich in der Schule gelernt. Ansonsten halt mal den Fernseher anmachen und sich eine der dreihundert Dokus zu dem Thema ansehen, wurde sicher auch in politischen Talkshows mal behandelt im Hinblick auf AfD.

an der stelle erinner ich nochmal an diese eine richterin die mal in so ner urteilsbegründung zu nem brandanschlag auf ne synagoge vor jahren quasi meinte dass die zu beurteilende tat gar nich antisemitisch gewesen sein kann weil es so was schließlich nur in der ns zeit gab und dass das lediglich legitimer protest gegen israel war
ich glaub nach über 75 jahren is der anteil derjenigen nich mehr allzu klein an die zwar wissen dass es damals die juden "erwischt" hat aber nich exakt wissen und verstanden haben warum
 
Last edited:
Ich bin sehr sicher, dass dich die Farce mit den nicht rechtssicheren Gesetzen fortsetzt. Die machen einfach ihren Job nicht richtig und glauben damit durchzukommen.
 
Gut, nun gerade die GroKo es seit 2005 einige Male geschafft, dass das Bundesverfassungsgericht was einkassiert hat. Das ist jetzt kein exklusives Problem der Coronazeit
 
Also alle schön die Fresse ausspülen, solltet ihr sowieso tun :emoji_nerd:

War doch schon vor monaten bekannt, dass das regelmäßige nutzen von mundspülung helfen soll

Ich bin sehr sicher, dass dich die Farce mit den nicht rechtssicheren Gesetzen fortsetzt. Die machen einfach ihren Job nicht richtig und glauben damit durchzukommen.

Auch andere länder haben diese probleme, siehe netten artikel über portugal:
https://www.reitschuster.de/post/po...gsgericht-haelt-pcr-test-fuer-unzuverlaessig/
 
Gut, nun gerade die GroKo es seit 2005 einige Male geschafft, dass das Bundesverfassungsgericht was einkassiert hat. Das ist jetzt kein exklusives Problem der Coronazeit

joah aber bei so ner notlage kann man schon mal mehr erwarten und es is ja jetz nich so dass man bisher wenig zeit hatte für die entwicklung des gesetzes
es steht ja jetz auch nich nur quatsch drin sondern eine positive sache is zb dass festgelegt wird dass auch leute ohne krankenversicherung einen anspruch auf ne impfung und testung haben
 
und da die schweiz ja nur 16.000 schlaganfälle im jahr hat was im schnitt ja nur ~300 pro woche sind ohne unfälle usw. kann man ja etwas lockern damit harald und erika noch mal lülü auf dem weihnachtsmarkt trinken können, wa?! also lockern, bis kein krankenwagen mehr kommt oder was ist da der beweggrund von solchen aussagen jede kapazität bis auf den letzten tropfen auszureizen?


Widerspreche ich dem? Nein. Nur die Aussage, dass die IST-Kapazitäten vollständig belegt sind, stimmt eben so nicht.
 
Widerspreche ich dem? Nein. Nur die Aussage, dass die IST-Kapazitäten vollständig belegt sind, stimmt eben so nicht.
Ok und was war dein Beweggrund, weil wenn du selber Unsinn erzählst bist du irgendwie nicht so schnell im Korrigieren obwohl das thematisch deutlich relevanter wäre
 
Wenn chavez widerlegt wird, ignoriert er diesen umstand und postet 2 stunden später den nächsten tweet von irgendeinem hans mit 6 followern
In einer sich immer schneller drehenden Welt ist es schön sich wenigstens noch darauf verlassen zu können
 
Last edited:
Ist doch ungefähr auch die Zahl von vor ner Woche, oder? D.h. die Infektionszahlen steigen nicht an und d.h. die Maßnahmen wirken
 
Ist doch ungefähr auch die Zahl von vor ner Woche, oder? D.h. die Infektionszahlen steigen nicht an und d.h. die Maßnahmen wirken
gestern und vorgestern lagen die zahlen jeweils leicht unter dem vorwochen-niveau (gestern glaub so knapp 1k weniger), also geht es doch mal in die richtige richtung. ich finde es umso erfreulicher, weil es sich aktuell vom straßen- und stimmungsbild kaum nach "lockdown" anfühlt.

löst natürlich nicht den frust von den kollegen aus der gastro hier im thread und da sollten wir uns als außenstehende auch mal ein bisschen zurückhalten mit klugscheißen und durchhalteparolen. das es da menschelt ist mehr als verständlich. wenn saesch und nasir da eine andere perspektive aufs geschehen haben, kann man das glaub nicht so gut nachvollziehen, wenn die einzige eigene sorge die richtige sitzposition im homeoffice ist.
freund von mir (eventbranche) hatte auch das ganze jahr quasi kein einkommen über das "normale" geschäft. mit der aktuellen regelung und den 75% (kirmesmonat haha) ist er aber erstmal happy
 
Sind ein paar Hundert mehr als vor 7 Tagen. Unter "Wellenbrecher" stell ich mir was anderes vor, dass sind nämlich immer noch viel zu viele Neuinfektionen
aber fairerweise sollte man wegen diesen steinzeitlichen """""reporting""""""-mechanismen summe letzte woche vs summe diese woche rechnen. denke da werden wir dann leicht drunter landen, was m.e. wirklich ein gutes zeichen wäre. hoffe dann für nächste woche nochmal einen spürbaren rückgang.
 
Back
Top Bottom