Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Hat sich eigentlich was an der Bezahlung vom Krankenhausmitarbeitern und Pflegern und so getan? Ne oder? Hauptsache beklatscht uns besungen worden im Frühling.

Was mir auch auffällt, die die im Frühjahr am striktesten waren was Regeln betrifft geben jetzt nur noch n Scheiss drauf. Meine Schwägerin hat wochenlang nicht das Haus verlassen aber jetzt rennt sie immer noch zu jedem Geburtstag.
 
Dieses naive Warten auf einen Impfstoff als das einzige oder das Haupt-Gegenmittel gegen die Pandemie ist doch ein völlig unverantwortlicher Ansatz menschlichen Denkens / Handelns:

"Hoffentlich kommt Jesus (oder sonst irgendwer) und rettet uns. Hauptsache ich muss selbst nichts dafür tun."

Solange man keine Gewähr dafür hat, dass es überhaupt einen Impfstoff gibt, wann es diesen gibt und ob dieser überhaupt zu 100% sicher gegen das Virus hilft (vgl. HIV, zudem sind das Virus selbst und mögliche Langzeitfolgen noch nicht hinreichend erforscht), ist das einfach nur eine Ausrede für die eigene Unverantwortlichkeit und die eigene Unfähigkeit, seine Gewohnheiten in eigentlich banalen Alltagsdingen ein wenig umzustellen um sich und andere zu schützen. Und damit nichts weiter als Arroganz, Ignoranz und letztlich Dummheit.
 
Dieses naive Warten auf einen Impfstoff als das einzige oder das Haupt-Gegenmittel gegen die Pandemie ist doch ein völlig unverantwortlicher Ansatz menschlichen Denkens / Handelns:

"Hoffentlich kommt Jesus (oder sonst irgendwer) und rettet uns. Hauptsache ich muss selbst nichts dafür tun."

Solange man keine Gewähr dafür hat, dass es überhaupt einen Impfstoff gibt, wann es diesen gibt und ob dieser überhaupt zu 100% sicher gegen das Virus hilft (vgl. HIV, zudem sind das Virus selbst und mögliche Langzeitfolgen noch nicht hinreichend erforscht), ist das einfach nur eine Ausrede für die eigene Unverantwortlichkeit und die eigene Unfähigkeit, seine Gewohnheiten in eigentlich banalen Alltagsdingen ein wenig umzustellen um sich und andere zu schützen. Und damit nichts weiter als Arroganz, Ignoranz und letztlich Dummheit.

ich warte lieber darauf dass corona ausstirbt während ich in meinem coronabunker meine eigene pisse trinke
 
Dieses naive Warten auf einen Impfstoff als das einzige oder das Haupt-Gegenmittel gegen die Pandemie ist doch ein völlig unverantwortlicher Ansatz menschlichen Denkens / Handelns:

"Hoffentlich kommt Jesus (oder sonst irgendwer) und rettet uns. Hauptsache ich muss selbst nichts dafür tun."

Solange man keine Gewähr dafür hat, dass es überhaupt einen Impfstoff gibt, wann es diesen gibt und ob dieser überhaupt zu 100% sicher gegen das Virus hilft (vgl. HIV, zudem sind das Virus selbst und mögliche Langzeitfolgen noch nicht hinreichend erforscht), ist das einfach nur eine Ausrede für die eigene Unverantwortlichkeit und die eigene Unfähigkeit, seine Gewohnheiten in eigentlich banalen Alltagsdingen ein wenig umzustellen um sich und andere zu schützen. Und damit nichts weiter als Arroganz, Ignoranz und letztlich Dummheit.
Hä was für ein Bullshit. Man kann sich doch an die Regeln viel besser halten, wenn man weiß dass es irgendwann eine Impfung oder ein Medikament geben wird.
 
Ja mit Sicherheit auch ein Faktor, aber ich würde einfach annehmen, dass es in den anderen Ländern auch nicht anders aussieht.
https://www.ruhr24.de/nrw/corona-nr...vbetten-kliniken-melden-engpass-90080033.html
Ganz so rosig sieht es da auch nicht mehr aus

Hat sich eigentlich was an der Bezahlung vom Krankenhausmitarbeitern und Pflegern und so getan? Ne oder? Hauptsache beklatscht uns besungen worden im Frühling.
Wird einen Coronabonus sowie generelle Gehaltserhöhung für einige Gruppen geben, die im öffentlichen Dienst angestellt sind.
 
Hä was für ein Bullshit. Man kann sich doch an die Regeln viel besser halten, wenn man weiß dass es irgendwann eine Impfung oder ein Medikament geben wird.

Und wenn nicht, kann man direkt auf die regeln und einschränkungen verzichten weil dann eh alles zu spät ist, oder wie darf man das verstehen?
 
Was mir auch auffällt, die die im Frühjahr am striktesten waren was Regeln betrifft geben jetzt nur noch n Scheiss drauf. Meine Schwägerin hat wochenlang nicht das Haus verlassen aber jetzt rennt sie immer noch zu jedem Geburtstag.

Völlig normsales menschliches Verhalten.
Man hat ja gemerkt, dass viele Leute ohne Konsequenzen jegliche Form von Regeln ignorieren konnten. Das geht selbst heute noch. Warum sich selbst geißeln, wenn andere Spaß haben? So wirkt es jedenfalls.
 
Hat sich eigentlich was an der Bezahlung vom Krankenhausmitarbeitern und Pflegern und so getan? Ne oder? Hauptsache beklatscht uns besungen worden im Frühling.

Nee, ein versprochener bonus wurde für krankenhauspersonal auch doch verworfen. Dafür wurden die Obergrenzen an Patienten für die ein examinierter pfleger allein (mit Hilfe von Praktikanten, Schüler etc.) Verantwortlich sein darf wohl stark erhöht, weil es sonst im zweifelsfall nicht mehr funktioniert :emoji_laughing:

Im Krankenhaus von meiner Frau schieben die auch personal munter zwischen infektionsstation und normalstation hin und her.
Aber glaub dafür wurde ja immerhin dankeslavendel gepflanzt. Nix sagt so schön danke wie lavendel.
 
Es wird so getan, als ob es jetzt nur darum gehen würde, eine bestimmte Zeit, noch einige Wochen, vielleicht wenige Monate durchzustehen, um dann erlöst zu werden (beispielsweise durch einen Impfstoff, was schlicht außerordentlich unwahrscheinlich ist, der Impfstoff gegen die Grippe ist nebenbei allenfalls zu ca. 30 % wirksam und gegen zahlreiche Virenerkrankungen wird seit Jahrzehnten erfolglos und unter großem Aufwand nach einem Impfstoff geforscht …).

Dies ist aber insgesamt selbstverständlich Unsinn, da diese Virenerkrankung eben leider, wie zahlreiche andere Virenerkrankungen auch, dauerhaft, auf Jahre, auf Jahrzehnte hinweg, bleiben wird. Glücklicherweise ist diese Virenerkrankung von der Letalitätsquote her (zwischen 0,1 % und 0,2 % – bei Kindern und Jugendlichen ist sie noch wesentlich geringer) durchaus mit der ebenfalls nicht ungefährlichen Grippe (Influenza) zu vergleichen, was inzwischen sogar weitestgehend bei der Weltgesundheitsorganisation angekommen ist, leider noch nicht beim Robert-Koch-Institut und nicht bei der Bundesregierung.

..ist glaub von der zeit.de, hab aber kein abo und kanns daher nicht garantieren
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich habe jetzt einen Termin in einer Infektionssprechstunde und lasse mich dort professionell testen.

In den Betrieb plane ich keineswegs zurückzukehren, geht mir zu sehr gegen den Strich, wie die mit der Situationen umgehen.
Meine Kollegin hat, wie geschrieben, 2 Tage mit Symptomen gearbeitet, und nicht nur das, viele haben sich herzlich umarmt, und vor allem war zu der Zeit auch noch die Lüftung in der Küche kaputt, so dass die ganze Zeit ein kaltes Lüftchen durch die Räume wehte.
Bin auch bisschen besorgt, dass die versuchen das alles unter den Tisch zu kehren. Ich weiß z.B, dass meine Kollegin das nicht an die große Glocke hängen will :rolleyes:Tja naja, und seitdem ich weiß, dass man sich auch selber testen kann/muss traue ich der Lage auch nicht unbedingt....
Werd heute Abend mal ein paar Kollegen anrufen und fragen ob sie über den starken Verdachtsfall aufgeklärt worden sind.
Puh, wehe wenn nicht.

Wird eh Zeit für was Neues und dafür sind die Bedingungen gerade ideal.

Dass du den Test selbst machen sollst, ist Quatsch hoch Tausend von deinem Arzt. Jeder der schonmal n Anstrich bekommen hat, weiß, dass son Nasenabstrich richtig und zwar richtig, unangenehm ist. Rächen genauso krass mitunter, aber Nase ist richtig widerlich. Das macht kein Mensch, der medizinisch ungebildet ist, selbst.
 
Dass du den Test selbst machen sollst, ist Quatsch hoch Tausend von deinem Arzt. Jeder der schonmal n Anstrich bekommen hat, weiß, dass son Nasenabstrich richtig und zwar richtig, unangenehm ist. Rächen genauso krass mitunter, aber Nase ist richtig widerlich. Das macht kein Mensch, der medizinisch ungebildet ist, selbst.

lol stecke täglich meinen zeigefinger bis zum anschlag in die nase rein
 
Berlin am vergangenen Sonntag:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nee, ein versprochener bonus wurde für krankenhauspersonal auch doch verworfen. Dafür wurden die Obergrenzen an Patienten für die ein examinierter pfleger allein (mit Hilfe von Praktikanten, Schüler etc.) Verantwortlich sein darf wohl stark erhöht, weil es sonst im zweifelsfall nicht mehr funktioniert :emoji_laughing:

Im Krankenhaus von meiner Frau schieben die auch personal munter zwischen infektionsstation und normalstation hin und her.
Aber glaub dafür wurde ja immerhin dankeslavendel gepflanzt. Nix sagt so schön danke wie lavendel.

verdi hat in den vergangen tarifverhandlungen eine sonderzahlung für die beschäftigten im öffentlichen dienst (kommunale arbeitgeber) ausgehandelt

https://unverzichtbar.verdi.de/++fi...load/201025_ TV Corona-Sonderzahlung 2020.pdf
 
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) plädiert für harte Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Er sagte am Dienstag: „Der größte Schaden für die Wirtschaft ist eine verschleppte Situation.“

Er sagte weiter, Maßnahmen sollten „lieber konsequenter und schneller“ ergriffen werden: „Verzögern wird nicht helfen, Verschleppen verschlimmert.“

Über allem steht für Söder die Einhaltung von Kontaktbeschränkungen. Sein Maßgabe: „Kontakte reduzieren, Kontakte reduzieren, Kontakte reduzieren!“
 
Berlin am vergangenen Sonntag:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

  • "ganz so harmlos ist die gruppe aber nicht"
  • schwenk auf pöbelnde chantal, die ihre bahn noch kriegen will
  • nächste einstellung: polizeisprecher, dem gleich die maske von der nase rutscht
 
Dein Arbeitgeber versagt da völlig. Ist wahrscheinlich auch ein kleines Unternehmen, oder? Größere sind da gefühlt meistens besser aufgestellt. Mein Arbeitgeber (> 10T Mitarbeiter in D) ist da sehr konsequent. Hatte im Februar schon alle Reisen gecancelt und wird mindestens bis Ende März durchgehend Homeoffice ermöglichen.

Jup, ca 16 Mitarbeiter.
Bin überrascht wie katastrophal das gelaufen ist und es ist ja noch nicht vorbei.


Dass du den Test selbst machen sollst, ist Quatsch hoch Tausend von deinem Arzt. Jeder der schonmal n Anstrich bekommen hat, weiß, dass son Nasenabstrich richtig und zwar richtig, unangenehm ist. Rächen genauso krass mitunter, aber Nase ist richtig widerlich. Das macht kein Mensch, der medizinisch ungebildet ist, selbst.

Vielleicht ist es sogar verboten, der nette Herr am Infotelefon der Senatsverwaltung für Gesundheit war sich nicht ganz sicher.
Ich soll das mal mit meinem neuen Arzt besprechen, oder mich gleich an die Ärztekammer wenden.

Naja, auf jeden Fall kann man das Infotelefon der Senatsverwaltung für Gesundheit und auch das Gesundheitsamt persönlich ausgezeichnet erreichen und man hat sich auch viel Zeit für meine Anliegen genommen:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten