Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Gerade mal wieder Realsatire im Radio. Erste Meldung, Merkel appelliert an Bevölkerung Kontakte außerhalb der eigenen Familie (immer geile Aussage für Leute die allein wohnen und eigentlich kann man auch gleich Lockdown machen, wenn man eh nicht will, dass die Leute ins Restaurant oder die Stadt gehen) temporär für einige Wochen einzuschränken... Danach Meldung, dass die Bundesländer Intensivpatienten aus den Nachbarländern zu Behandlung aufnehmen.
 
Das ist europäische Solidarität ya und solange das möglich ist ist das ja wohl 1 Selbstverständlichkeit

zeigt aber halt auch, dass es in den Nachbarländern schon nicht mehr so rosig aussieht
 
"Ich empfehle ihnen nur Familie zu sehen aber auch nur 1 Haushalt, liebe Almans."

Hahaha das ist so retarded und die Leute werden in (total dumme) Trotzhaltung verfallen, good Job.

Genauso smart wie indirekt mit Weihnachtsverbot zu drohen, wenn die Zahlen nicht runtergehen.

Hab das Gefühl die Regierung sieht sich in Elternrolle haha. Die sollen kontrollieren und sanktionieren und fertig ist.
 
"Ich empfehle ihnen nur Familie zu sehen aber auch nur 1 Haushalt, liebe Almans."

Hahaha das ist so retarded und die Leute werden in (total dumme) Trotzhaltung verfallen, good Job.

Genauso smart wie indirekt mit Weihnachtsverbot zu drohen, wenn die Zahlen nicht runtergehen.

Hab das Gefühl die Regierung sieht sich in Elternrolle haha. Die sollen kontrollieren und sanktionieren und fertig ist.

Habe immer das Gefühl die haben einfach nicht das Rückgrat mal auf den Tisch zu hauen und einfach mal richtige Strafen durchzusetzen weil man ja auf keinen Fall irgendwelchen Bastarden auf die Füße treten will die dann möglicherweise beleidigt sein könnten. Ne beschissenen Maske korrekt zu tragen wird ja selbst der dümmste Hund noch irgendwie hinbekommen und wenn nicht dann soll er halt zahlen.
Dieses Geseier von wegen "Eigenverantwortung", "auf andere achten" bla bla bla zieht doch bei diesem Gesindel sowieso nicht.
 
Ein Hinweis vom Nachbarn reicht doch aktuell für einen Durchsuchungsbefehl. Das ist doch schon mal eine Steigerung.
 
peter-altmaier-der-bundesminister-fuer-wirtschaft-und-energie-traegt-seine-maske-im-bundestag-falsch-.jpg
 
was soll das denn sein, der 2te lockdown

merkel sagt doch schon, man soll zuhause bleiben und nur noch absolut notwendige besuche machen etc., also im prinzip alles wie vor 7 monaten, wenn man berücksichtigt, dass ja schon damals in den wenigsten fällen tatsächlich die bullerei familienbrunches mit 10 personen aus 3 haushalten gestürmt haben wird, sondern es letzlich darauf ankommt, wie weit und wie breit die leute mitmachen. und meinem eindruck nach ist da die bereitschaft eine andere als beim 1ten mal, also entweder gibts einen ersten repressiven lockdown mit viel rabatz oder bitten an die sich bedeutend weniger leute halten.
 
Mag sein, aber sehr viele werden einen F*** geben.

So richtig geil sind da auch nur die Leute drauf, die nicht davon betroffen sind (kinderlos, Home Office möglich, Beamte oder "unverzichtbar")
 
Wird doch wieder darauf hinauslaufen, dass wir anstatt in den Monaten davor mal einen genau strukturierten Plan auszuarbeiten und somit angemessen das extreme Ansteigen der Fälle verhindern zu können, jetzt noch ein, zwei Wochen abwarten in denen man sich nicht auf einen Kurs oder sinnvolle Maßnahmen einigen kann und dann wieder eine Vollbremsung hinlegen :(

Scheitert das nicht zum Teil gerade daran, daß leichtere Einschränkungen (und "Vorschläge") bei einem gewissen Prozentsatz der Bevölkerung (der zumindest gefühlt größer als im Frühling geworden ist) nicht funktionieren?
 
Habe immer das Gefühl die haben einfach nicht das Rückgrat mal auf den Tisch zu hauen und einfach mal richtige Strafen durchzusetzen weil man ja auf keinen Fall irgendwelchen Bastarden auf die Füße treten will die dann möglicherweise beleidigt sein könnten. Ne beschissenen Maske korrekt zu tragen wird ja selbst der dümmste Hund noch irgendwie hinbekommen und wenn nicht dann soll er halt zahlen.
Dieses Geseier von wegen "Eigenverantwortung", "auf andere achten" bla bla bla zieht doch bei diesem Gesindel sowieso nicht.

media.media.06a05f3b-f485-44eb-9280-3249d7a1c57c.original1024.jpg

Denk mal drüber nach!
 
Caption Obvious Statement: Ist einfach brutal schwierig die Welle aufzuhalten im Winter, Ansteckungsgefahr ja wie Grippe und die Welle kommt jedes Jahr im Herbst obwohl es sogar Grippeimpfungen gibt.
 
Caption Obvious Statement: Ist einfach brutal schwierig die Welle aufzuhalten im Winter, Ansteckungsgefahr ja wie Grippe und die Welle kommt jedes Jahr im Herbst obwohl es sogar Grippeimpfungen gibt.

Ich hab mich gestern auch gefragt, wie viel Anteil eigentlich dieser ominöse erste Lockdown am Abnehmen der Fallzahlen hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Fallzahlen auch noch Wochen nach den ersten Lockerungen gesunken und Kekulé hatte damals auch die Meinung, dass der Lockdown die Fallzahlen nicht so weit runter gedrückt hat, wie er sich erhofft hatte.

Wenn Mutti jetzt sagt, die nächsten Wochen wären entscheidend, dann finde ich das auch witzig - wir haben jetzt Oktober und bis April wird das Wetter jetzt ja nicht signifikant besser. Selbst wenn jetzt jeder 6 Wochen zuhause bleiben würde - danach geht es ja wieder von vorne los. Außerdem wird es auch ein nicht irrelevanter Teil sein, der sich tagsüber bei "systemrelevanten" Tätigkeiten infiziert.
 
Zurück
Oben Unten