Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(letzter teil find ich wirklich gut, so ab der 25. min ungefähr)

Das Problem an diesem sehr interessanten Interview ist, dass diese Analyse erst ab einen gewissen Grad an Intelligenz verstanden werden kann
 
"ich sehe keinen unterschied mehr zwischen einer schule und guantanamo" lel okay

hat aber schon paar gute punkte eingebettet in diese psychosenrhetorik

Ist ja oft so in diesen Portalen hab ich das Gefühl. Hab den eben mal gegoogelt (interessant übrigens, dass er es zur Verbeamtung im Universitätssystem gebracht hat) und der schreibt auch für dieses Rubikon. Hab einen Verwandten der sich in seiner Einsamkeit im brandenburgischen Nirgendwo auch bisschen in das Thema reinsteigert und mir ab und zu Links daraus schickt, die ich manchmal lese. Und das Problem ist dabei (wie auch in dem Video) oft, dass da häufig angemesse Kritikpunkte eingepflegt werden, die aber regelmäßig in irgendwelche wilden Psychosen abgedriften, bei denen es (mir zumindest) schwer fällt, das noch gutzuheißen.

Ich hatte es hier glaube ich schon vor vielen, vielen Seiten mal angemerkt, dass ich von der sprachlichen Ausgestaltung dieser Krise (v.a. Neue Normalität, Social Distancing, in Zeiten von Corona usw.) wenig bis nichts halte. Nirgendwo hatte ich bisher Kritik daran vernommen, da muss man sich nicht wundern, wenn diese Kritik dann wieder von einem kommt der Guantanamo mit Grundschulen vergleicht und abends zwar nicht die Bibel, aber 1984 aufm Nachtisch liegen hat.
 
@meansof
TheLifeandPhilosophyofMichelFoucault.png
 
Ok wenn jemand falsche Kontaktabgaben macht kann ich ab sofort dafür belangt werden

Solln wir jetzt Persos kontrollieren oder was lel
 
Drosten hat sich auf jeden Fall keinen Medienberater in seiner Sommerpause zugelegt lol nachdem er vor paar Tagen noch ausgerufen hat, dass die Pandemie erst jetzt losgeht und man sich besser vorbereiten muss, sagt er jetzt, dass Schulen möglichst den ganzen Herbst/Winter aufgelassen werden sollen und dass es ausreicht, einzelne Klassen zu isolieren.
 
cuvo, no hate, aber der typ ist virologe und kein promi, der sich beraten lassen sollte, was für aussagen er in der öffentlichkeit tätigt. manchmal kommt es echt so rüber, dass leute denken, er sagt das ganze zeug, um sich zu profilieren. kenne zwar die von dir zitierten aussagen nicht im detail, wüsste aber auch nicht, wo sich da was widerspricht.
 
Werde ab morgen mein Servicepersonal anweisen Ausweiskontrolle zu machen, Fingerabdrücke abzunehmen, außerdem biometrisches Foto und Fieber messen (rektal) oder?
 
Ok wenn jemand falsche Kontaktabgaben macht kann ich ab sofort dafür belangt werden

Solln wir jetzt Persos kontrollieren oder was lel

Aber nicht deutschlandweit?

Btw. : Am Wochenende HSV zu Gast gehabt, DFL Hygieneprotokoll hat es schon in sich. Hotelmitarbeiter durften nur in den Raum wenn der leer ist, Essensausgabe nur durch den Betreuerstab usw.

Gibt es Studien zu Sinn bzw Unsinn eines Luftfilters? Haben Angebot vorliegen, soll auf bis zu 150qm 99% aller Virenlast rausfiltern können
 
Ich muss ehrlich gestehen ich mach mir aktuell etwas Sorgen um unsere durchdigitalisierte Gesellschaft. Erstmal eins vorweg: sowas wie eine Seite gibt es bei mir nicht, ich beobachte. Ich höre jedem Menschen zu. Egal ob Regierungsnarrativ, ob Koalitionsnarrativ, ob Ärztin, ob Reinigungskraft, ob links oder rechts. Und ich lese alles. Ob Springer, 'freie Medien', jungeWelt, Kopp oder neues deutschland. So unvoreingenommen wie es geht bilde ich mir eine Meinung über Thema xy und so auch covid. Und ich seh die Gesellschaft langsam etwas den Bach runter gehen, menschlich.

Hunderttausend gehen in Berlin demonstrieren und öffentlich rechtliches Fernsehen schlägt genau in die gleiche Kerbe wie es oppositionelle Medien tun: auf Teufel komm raus ein Narrativ zeichnen der die eigene Meinung trägt. Ob da auch zehntausende normale Menschen drunter waren die sich aus Grund x Sorgen machen weil y eingetreten ist, ob da Wissenschaftler und Doktoren drunter sind, Krankenpflegerinnen und Ärzte das interessiert garnicht mehr. Das sind Nazis weil sie wohlmöglich nicht ausnahmslos die eigene Meinung teilen. Öffentlich... rechtliches... Fernsehen. Zwei Tage Powerberichterstattung über qanon und wegschweigen. Ich frag mich ob man auf deren Seite erkennt, also ich weiß nicht ob die so tiefenpsychologisch überhaupt vorgehen, das die gemäßigte Menschen die versuchen menschlich objektiv zu bleiben erst recht in die Extreme treiben. Entweder du stehst zu allem, oder zu garnichts. Logisch.

Dann fällt mir die Überforderung von Menschen in meinem Umfeld auf. Wenn es um das Thema geht ist 95% Oberfläche. Ich hab vor wenigen Tagen mal wieder mit einem guten Freund versucht über das Thema zu reden. Von dem ist Überemotionalität eigentlich als letztes zu erwarten. Ging um die medikamentöse Behandlung von Menschen die Corona positiv sind und Symptom xy zeigen. Ich wissend, das vor Wochen weltweit von ärztlicher und wissenschaftlicher Seite zurückgerudert wurde weil die anfangs hohen Fallzahlen und harten Verläufe zu einem gewissen Teil an falscher Behandlung lag, hab erwähnt das manche Medikamente eher kontraproduktiv sind. Direkt hasserfüllt "sollen se auf Wurzeln kauen oder was? Alter chill mal nicht soviel im Internet!". ... Sowas erwarte ich hier oder im Internet generell, aber nicht in meinen Kreisen wo man grundlegend über die Dinge geredet hat. Und das sehe ich leider überall. Mahlzeit
 
In Tschechien und der Slowakei haben die Regierungen einen neuen Notstand wegen stark steigender Infektionszahlen ausgerufen. Das berichtete die Nachrichtenagentur AFP am Mittwochabend. Der Notstand soll in Tschechien ab kommender Woche gelten, für die Slowakei schon ab Donnerstag.
 
Meine Pendlerstrecke Wien-Hannover wurde grad (wegen der dt. Reisewarnung für Wien nehm ich an) auch einfach mal aus dem Angebot genommen bei Eurowings. Nach Polen komm ich jetzt auch nicht mehr, da ich durch CZ/SK müsste haha läuft.
 
Zurück
Oben Unten