Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

lockdown in drittweltländern ist eigentlich reiner wahnsinn. die leute leben da oft vom täglichen einkommen, sind jung und haben kaum zivilisationskrankheiten, die einen zur risikogruppe gehören lassen.

ich wollte genau denselben teil ausm bericht zitieren...schon spannend iwie
 
Am Montag bot sich auch der philippinische Präsident Rodrigo Duterte als Versuchskaninchen für den russischen Impfstoff an. "Ich werde Putin sagen, dass ich großes Vertrauen in die russischen Studien im Kampf gegen Covid habe und dass ich glaube, dass der von Russland produzierte Impfstoff wirklich gut für die Menschheit ist", erklärte Duterte im Fernsehen. Wenn der Impfstoff auf den Philippinen eintreffe, "kann ich der Erste sein, mit dem sie experimentieren können", sagte der Präsident. Die Philippinen haben eine der höchsten Corona-Infektionsraten. Alleine am Montag wurden fast 7.000 Neuinfektionen verzeichnet. (red, Reuters, 11.8.2020)
 
@SirJackson
Mal ganz grundsätzlich, ich habe unter dem Virus, den Maßnahmen etc kaum gelitten, entsprechend will ich hier nicht so tun. Auch die aktuellen Regelungen, in ihrer jetzigen Form, stören mich wenig. Die Frage ist halt eher, wie lange geht das so weiter?
Mir würde es ja schon reichen, wenn man die Maskenpflicht in eine Empfehlung umwandeln würde.

kontrolliert das irgendjemand? gerade seit den hohen temperaturen scheint das doch nur noch ne empfehlung zu sein

ich hasse übrigens immernoch alle fetten "ich kriege kein luft" rumheuler. mit erkrankungen verständlich, aber wegen etwas stoff vor der fresse, kann kein halbwegs fitter mensch probleme beim atmen bekommen.
 
Last edited:
https://www.tagesschau.de/inland/impfstoff-russland-sputnik-101.html

so russland hat jetzt nen impfstoff, über den man nix weiß, da es keine publizierten daten gibt.

ich geh ja davon aus, dass der schon ganz gut getestet wurde, gibt ja genügend politische gefangene etc., an denen man da ein bisschen rumprobieren konnte.

ich finds eh erstaunlich, dass niemand bisher ernsthaft öffentlich drüber diskutiert hat, das game da ein bisschen up zu steppen. ich mein in den usa sitzen tausende in death row, da würden sich doch sicher viele freiwillig für einen test zur verfügung stellen, bei dem es erst die zu testende impfung und 2 wochen später eine spritze mit viren gibt, wenn sie im gegenzug die todesstrafe erlassen kriegen. unser moralsystem ist derartig verkorkst, dass sowas zumindest öffentlich nicht in betracht gezogen wird, während wir bei weltweit 750k todesopfern liegen.
 
https://www.tagesschau.de/inland/impfstoff-russland-sputnik-101.html

so russland hat jetzt nen impfstoff, über den man nix weiß, da es keine publizierten daten gibt.

ich geh ja davon aus, dass der schon ganz gut getestet wurde, gibt ja genügend politische gefangene etc., an denen man da ein bisschen rumprobieren konnte.

ich finds eh erstaunlich, dass niemand bisher ernsthaft öffentlich drüber diskutiert hat, das game da ein bisschen up zu steppen. ich mein in den usa sitzen tausende in death row, da würden sich doch sicher viele freiwillig für einen test zur verfügung stellen, bei dem es erst die zu testende impfung und 2 wochen später eine spritze mit viren gibt, wenn sie im gegenzug die todesstrafe erlassen kriegen. unser moralsystem ist derartig verkorkst, dass sowas zumindest öffentlich nicht in betracht gezogen wird, während wir bei weltweit 750k todesopfern liegen.

äh ja....
 
Rein rational gesehen ist das schon richtig, aber moralisch ist das selbst mir zu hart lel.

Wobei man sagen muss:

Sprächen wir hier von Ebola oder irgendeinem anderen extrem tödlichen unbekannten Virus, müssen wir uns nichts vormachen, da würde die letzte Instanz der Moral fallen.
 
Diese Menschen sollten gar nicht erst in einer Todeszelle sitzen. Und jetzt kommt ihr Eierköppe an und gebärdet euch als große Samariter, indem ihr ihnen paar Schüsse irgendwas setzt, nur um sie anschließend lebenslänglich wegzusperren.
 
Wieso? Wenn das freiwillig geschieht und man anschließend unter gewissen Auflagen frei kommt, ist das doch ein guter Deal.
Was hat das bitte mit Freiwilligkeit zu tun? Die befinden sich in einer verzweifelten Situation und würden alles tun, um da rauszukommen und wer sowas ausnutzt ist ein toller Typ.
 
Wieso? Wenn das freiwillig geschieht und man anschließend unter gewissen Auflagen frei kommt, ist das doch ein guter Deal.

Jemand der im Todestrakt sitzt hat in der Regel keine Maoam geklaut. Ich weiß nicht inwiefern sich Mord / Totschlag mit einem Test aufwiegen lässt. Ganz zu Schweigen von dem ethisch fragwürdigem Vorschlag
 
Back
Top Bottom