Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

und kann man sich dann nicht mit den kumpels draußen daneben benehmen und besaufen? warum muss ich mit zig anderen fremden leuten, am besten auf malle, im dunkeln schunkeln?

mein saufUrlaub mit den Kumpels war dieses Jahr an nem Bootshaus an der Seenplatte. konnten da schön in Ruhe eskalieren. wenn man nicht mal ein Jahr in so einer Situation sinnvolle Alternativen suchen kann, ist das schon krankhaft.

aber gut ich bin ja auch kein animateur sondern habe einen richtigen beruf

malle ist mir schnurz, ich will stadion und hardcore-konzerte.
 
malle ist mir schnurz, ich will stadion und hardcore-konzerte.
klar, verstehe ich, dass manche die festivals oder das grölen im fanblock brauchen. habe trotzdem kein verständnis, dass man nicht mal ein jahr dann dabei kürzer treten kann. kleine konzerte bzw. landesliga oder kreisliga kicks wären dann halt jetzt die alternative obwohl das natürlich auch ausarten kann.
war vorgestern überrascht von fast 300 Zuschauern beim StadtFreundschaftsKick. Durch den nierdrigklassigen Gastgeber habe ich auch ohne Assistenten gepfiffen :D
 
Apropos feiern: Lasst uns die Lage so in den Griff bekommen, dass Weihnachten und Silvester mit der Familie gefeiert werden kann, wenn schon dieses Jahr nicht Ostern.
 
klar, verstehe ich, dass manche die festivals oder das grölen im fanblock brauchen. habe trotzdem kein verständnis, dass man nicht mal ein jahr dann dabei kürzer treten kann. kleine konzerte bzw. landesliga oder kreisliga kicks wären dann halt jetzt die alternative obwohl das natürlich auch ausarten kann.
war vorgestern überrascht von fast 300 Zuschauern beim StadtFreundschaftsKick. Durch den nierdrigklassigen Gastgeber habe ich auch ohne Assistenten gepfiffen :D

hab kein problem mit einem jahr. aber mit 3 oder 5 oder 10 oder 30.
 
Ich bin noch immer erstaunt, dass es so wenig Klagen gibt und das Volk die ganzen Maßnahmen noch so ruhig hinnimmt. Ewig wird man das Infektionsschutzgesetz auch nicht vorschieben können. Mir ist es allerdings auch ein Rätsel, wie man hierzulande nach wie vor noch so viel verbieten, Auslandsreisen quer durch die Welt aber erlauben kann.
 
Boah in den Niederlanden gewesen und war richtig geil ohne Maskenpflicht.
Anscheinend tragen die Menschen, inklusive meiner Wenigkeit, keine Masken, wenn man es ihnen überlässt.
Entsprechend bin ich eher bei @Gronka Lonka und finde man könnte hierzulande auch mal ein bisschen runterfahren das Ganze.
 



auf jeden fall. bei demos sind maximal ein paar tausend leute auf der straße. liegt sicher auch daran, dass normale leute, die ein zurückfahren der maßnahmen befürworten, keinen bock drauf haben, mit der hildmann-fraktion in einen topf geschmissen zu werden
Normale, vernunftorientierte Leute haben halt auch keine Stimme, es gibt ja keine Demos, die für langsame Lockerungen schrittweise hin zur Normalität einstehen und bevor ich mit den Spinnern in einen Topf geworfen werde, bleibe ich natürlich zuhause.

Edit: Sehe gerade in der Insta-Story von nem Kumpel, der momentan in Tschechien verweilt, dass sich die Leute um so einen Brunnen herum alle in den Armen liegen, während Karel Gott läuft.:D Das muss jetzt halt auch nicht sein (also nicht Karel, der geht natürlich klar).
 
Seid ihr alle gehirnamputiert?

"Mal so langsam runterfahren" und "keiner beschwert sich"?

Junge, 3 Monate habe ich SPAZIERGÄNGE gemacht weil sportlich nichts ging. Ich hab keinen Bock auf einen 2. Lockdown, tragt eure scheiß Maske ihr Amöben.

Ich dachte gerade ich sehe nicht richtig als ich die letzte Seite lese
 
Seid ihr alle gehirnamputiert?

"Mal so langsam runterfahren" und "keiner beschwert sich"?

Junge, 3 Monate habe ich SPAZIERGÄNGE gemacht weil sportlich nichts ging. Ich hab keinen Bock auf einen 2. Lockdown, tragt eure scheiß Maske ihr Amöben.

Ich dachte gerade ich sehe nicht richtig als ich die letzte Seite lese

hattest du corona und warst danach zu platt zum joggen oder wie muss ich das verstehen?

ich war seit corona auch nicht mehr im fitty, weil ich rumhängen mit leuten, die drinnen schwer atmen echt nicht so pralle find. aber ich geh jetzt joggen im wald, das hat auch was.

ich find ja auch die bisherige vorgehensweise grundsätzlich nicht verkehrt, aber diese ungewisse zukunft macht mir sorgen.

deshalb einfach einen plan erstellen, statt auf sicht fahren! wenn ein stichtag (irgendwann mitte 2021) verkündet wird, ab dem der generelle lockdown light beendet wird und nur noch so viele maßnahmen wie nötig greifen, um einen systemkollaps zu verhindern, dann weiß man, woran man ist. angehörige von risikogruppen haben dann genug zeit, sich vorzubereiten und alle erdenklichen eigenschutzmaßnahmen zu treffen.
 
hattest du corona und warst danach zu platt zum joggen oder wie muss ich das verstehen?

ich war seit corona auch nicht mehr im fitty, weil ich rumhängen mit leuten, die drinnen schwer atmen echt nicht so pralle find. aber ich geh jetzt joggen im wald, das hat auch was.

ich find ja auch die bisherige vorgehensweise grundsätzlich nicht verkehrt, aber diese ungewisse zukunft macht mir sorgen.

deshalb einfach einen plan erstellen, statt auf sicht fahren! wenn ein stichtag (irgendwann mitte 2021) verkündet wird, ab dem der generelle lockdown light beendet wird und nur noch so viele maßnahmen wie nötig greifen, um einen systemkollaps zu verhindern, dann weiß man, woran man ist. angehörige von risikogruppen haben dann genug zeit, sich vorzubereiten und alle erdenklichen eigenschutzmaßnahmen zu treffen.

Wie soll das denn gehen? Der Kram ist doch kein einmaliges Event wie ein prognostiziertes Beben oder ähnliches. Das ist eine sich stets verändernde Situation.

Aber ich gehe gern auf deinen Vorschlag ein:

Stell dir vor, man hätte seine solche Deadline. Die Leute würden bei Ablauf dann "coole" Tod dem Corona Partys feiern und irgendeine provokante Anti-Scheiße starten, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren. Menschen sind heute so. Man hätte diese Anti Corona Demos oder BLM auch virtuell machen können, wollte man aber bewusst nicht. Wieso? Heutzutage spielt sich eh alles auf Social Media ab, wieso wurde also nicht auf Social Media demonstriert?
 
Seid ihr alle gehirnamputiert?

"Mal so langsam runterfahren" und "keiner beschwert sich"?

Junge, 3 Monate habe ich SPAZIERGÄNGE gemacht weil sportlich nichts ging. Ich hab keinen Bock auf einen 2. Lockdown, tragt eure scheiß Maske ihr Amöben.

Ich dachte gerade ich sehe nicht richtig als ich die letzte Seite lese
Das ist doch schön, wo warst du denn so spazieren?
Wir sprachen davon, gewisse Regelungen zu lockern und nicht etwa sie gänzlich abzuschaffen, geschweige denn von irgendwelchen "Tod den Corona" Partys, von denen du hier fabulierst.

Und einen zweiten Lockdown, will auch nicht. Muss man ja auch letztlich, komme was wolle, nicht machen, ne?
 
Ich bin noch immer erstaunt, dass es so wenig Klagen gibt und das Volk die ganzen Maßnahmen noch so ruhig hinnimmt. Ewig wird man das Infektionsschutzgesetz auch nicht vorschieben können. Mir ist es allerdings auch ein Rätsel, wie man hierzulande nach wie vor noch so viel verbieten, Auslandsreisen quer durch die Welt aber erlauben kann.
was denn für Maßnahmen, weil man nicht mehr in Puff kann oder in den Perkins Park lachkick ohja wir leiden sehr wie kann die Regierung uns so etwas nur antun, und dann auch noch geschlossene Kitas ich wollte mein Kind doch nicht selbst betreuen, das war nicht der Plan lach komm verpisst euch
 
Zurück
Oben Unten