Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Auch da kriegt die WHO ja mal wieder einen mit.

Thema Aerosole ist aber weiterhin umstritten. Zumindest gibt es keine wissenschaftliche Evidenz, dass es wirklich die Hauptursache ist. Gab da auch ne Harvard-Studie kürzlich zu.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...idenz-spricht-gegen-Ansteckung-ueber-die-Luft

Mitte Juli veröffentlichten Forscher um Michael Klompas von der Harvard Medical School eine Analyse, in der sie zu dem Schluss kommen, dass die Virusübertragung mittels Aerosolen nicht der dominante Weg der Verbreitung sein könne. Zum Beleg führen sie einen Vergleich an: Bei anderen Krankheiten wie Masern, von denen man weiß, dass sie über Aerosole verbreitet werden, stecke ein Infizierter viel mehr Personen an als bei Sars-CoV-2. Die sogenannte Reproduktionszahl sei kleiner und eher mit der von üblichen Grippeviren vergleichbar.

Übrigens demonstrieren in Israel auch 10.000 gegen die Regierung: https://www.rnd.de/politik/israel-t...n-corona-kurs-IAVUMT4IKRSV62WZFBLM3J65MA.html

Auch interessanter Artikel über den Missbrauch von Kontaktdaten: https://www.spiegel.de/panorama/ges...at-a-59d0fc94-afd2-4f97-91ec-393d36dc93c2-amp
 
Wenn ihr prinzipientreu euch das Maul zerreissen würdet, unabhängig davon wer da auf den Straßen unterwegs ist, dann halt ich mein Maul. Sonst spucke ich auf diese Doppelmoral.

Edit: Unterhaltsam auch wie viele sich hier angegriffen fühlen.
 
Wenn ihr prinzipientreu euch das Maul zerreissen würdet, unabhängig davon wer da auf den Straßen unterwegs ist, dann halt ich mein Maul. Sonst spucke ich auf diese Doppelmoral.

Edit: Unterhaltsam auch wie viele sich hier angegriffen fühlen.

Bist du immer noch beleidigt, dass die Leute gegen Rassismus demonstriert haben?

Gegen Rassismus demonstrieren ist wichtig und richtig.
Gegen Corona Maskenpflicht demonstrieren ist mit das dümmste auf der Welt.
 
Verstehe. Das Virus erkennt selbstverständlich die Intentionen hinter solchen Ansammlungen von Menschen. Selektives Virus, selektive Kritik.
 
Ihr könnt euch ja vielleicht darauf einigen, dass das hier:

Gegen Rassismus demonstrieren ist wichtig und richtig.
Gegen Corona Maskenpflicht demonstrieren ist mit das dümmste auf der Welt.

eine, je nach eigener Perspektive, nachvollziehbare oder zumindest akzeptable Kritik ist. Die Kritik die aber meint, Demonstrationen gegen Rassismus sind richtig und Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen falsch, weil Infektionsrisiko aber kein Argument sein können.
 
Zweiter Lockdown wäre komplette Bankrotterklärung unserer Regierung und mehr als fraglich, obs wirklich den erhofften Erfolg bringt. Wäre natürlich schön, wenn man wüsste welche Situationen die Ansteckung besonders begünstigen. Es scheint nämlich viele Situationen zu geben, die ein Lockdown verbietet, die offensichtlich zu sehr wenig Infektionen führen. Und die WHO könnte halt auch einfach die Schnauze halten anstatt jede Woche von irgendeinem Mitarbeiter das gleiche rauszuhauen. Jahrzentelange Folgen und damit auch Einschränkungen, damit motiviert man die Leute sicherlich sich an Regeln zu halten.

Menschen für menschliches Verhalten kritisieren neuer Volkssport in Deutschland.



lel gerade die 3 Länder sind mit Sicherheit komplett frei von Bekloppten (und sicherer als DE) mit ihren Konflikten mit China bzw. Nordkorea. Und gerade Japan mit seiner zweifelhaften Vergangenheitspolitik, seiner zweifelhaften Außenpolitik usw. bietet sicher nicht das Potential für Idioten. Typisch deutsche Psychose: Entweder alle minderbemittelt im Vergleich zu DE oder angeblich viel weiter und besser.



Naja. Auch bei den BLM Demos hatten viele Leute keine Maske auf und auch wenn man langsam einen anderen Eindruck gewinnen könnte, dürfte die Maske zweifelhaften Nutzen haben, wenn man mit ihr eng aneinander Parolen schmettert. Ich find die Demo in Berlin auch maximal dumm, aber es würde mich doch arg wundern, wenn das jetzt ein "Superspreader-Event" werden würde.
WAS hat Vergangenheitspolitik und Konflikte mit China bzw. Nordkorea damit zu tun ob da Bekloppte sind wie die von der Deppenparade gestern oder nicht? Wenn das deine Marker sind, hast wohl eher du die Psychose (Kommunistenpsychose). Ich red von Bürgern die aufeinander Rücksicht nehmen, Maske tragen und ordentlich die Regeln befolgen. Und davon kannst du bei den 3 genannten ausgehen.
 
WAS hat Vergangenheitspolitik und Konflikte mit China bzw. Nordkorea damit zu tun ob da Bekloppte sind wie die von der Deppenparade gestern oder nicht? Wenn das deine Marker sind, hast wohl eher du die Psychose (Kommunistenpsychose). Ich red von Bürgern die aufeinander Rücksicht nehmen, Maske tragen und ordentlich die Regeln befolgen. Und davon kannst du bei den 3 genannten ausgehen.

Ok, wenn nicht-bekloppt sein jetzt nur noch heißt, dass man Masken trägt und Regeln befolgt, dann hast du natürlich recht. Ich wusste nicht, dass das einzige Seelenheil eines Menschen nur noch daran liegt. Und sicher hast du schon viele Wochen dieses Jahr in einem der drei Länder verbracht und weißt, dass es auch dort jeder so sieht.

Ich würde dir aber ansonsten einfach empfehlen dir für ein paar Euro ein Haus in einem vereinsamten Ort im Harz oder sonstwo zu kaufen. Dort kannst du deine Fantasie vom allmächtigen faschistoiden Autoritätsstaat ungestört ausleben und die Gefahr sich mit Covid anzustecken ist noch geringer als in jeder überbevölkerten asiatischen Metropole, denn es gibt dort einfach wenig Menschen, die dich infizieren könnten.
 
#Lachkick Wenn ich von allmächtigem faschistoidem Staat träumen würde hätte ich dir China empfohlen. (sind Südkorea und Taiwan sicher nicht. Hab Freunde dort und die erfreuen sich ihrer Freiheit (sowohl was Meinung angeht wie auch alles andere)-> was sicher auch an den Vernünftigen Mitbürgern liegt... bei Japan bin ich mir nicht so sicher, aber die haben immerhin auch bei der Fukushima Krise vorbildliches Benehmen an den Tag gelegt)
 
Mich hat das Verhalten bei der BLM-Demo schon massiv angekotzt, die gestrige Demo war dann die Spitze des Eisberges.
Wir schleusen pro Woche Massen an Menschen durch unsere Location, müssen pinibel irgendwelche Verordnungen einhalten, aber an anderer Stelle ist quasi alles machbar. Wie bekloppt die einzelnen Verordnungen sind, kann man detailliert rund um das Thema Veranstaltungen erkennen.
 
bekloppt ist nicht, dass die bei der Demo die Verordnungen versucht haben durchzusetzen. sondern das die bei dem BLM scheis das nicht gemacht haben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Bah
 
Das hier wurde meines Wissens noch gar nicht gepostet, deshalb: Masken schützen vermutlich (gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben) auch Träger

Was ich nervigerweise im Internet schon wieder dazu irgendwo herauslas: Knowitall-Mentalität á la ''Haha! Dein Wissen, dass sie nicht den Träger schützen, ist veraltet [seit 5 Tagen ungefähr]!''. Kann man so ein besserwisserisches Getue nicht etwas zurückfahren? Schließlich sind neue Erkenntnisse nunmal nicht sofort jedem zugänglich bzw. erreichen sie manch einen später. So klugscheißerhaft funktioniert kein vernünftiger Austausch über so ein ernstzunehmendes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten