Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

soweit ich sehen konnte hatte heut kein einziger eine Maske auf
daher sehr guter Vergleich Druffie
 
Wenn ich schon Schilder sehe wo sie Masken mit dem Judenstern vergleichen... Alles verfickte pussies
 
War jetzt am Samstag auf einer Hochzeit knapp 60 Leute dort.

Also ich kann verstehen sie wollen wieder viel erlauben , aber die Politik denkt die Leute würden Einsicht zeigen.
Fakt ist aber wenn die Veranstaltung losgeht juckt niemanden mehr Corona.

wenn nir einer auf der Hochzeit Corona hat haben das jetzt Save die 59 anderen Gäste auch!

Genau wie bei den Demos was denken die Politiker denn das die Menschen da alle brav die Maske anziehen ? Deutschland ist so ein Schmutzland geworden und das traurige ist hier ist es immer noch besser als woanders.

Lookdown 2 würde mir persönlich nicht schaden , aber wünsche das keinen kleinen Unternehmer.

Der Politik und den tollen Typen da oben aber schon damit die alle down gehen, aber scheisse tropft halt nur runter... die merken davon auch nichts :(
 

Wenn man dieses Video anschaut wie kommt man dann bitte darauf dass das auch nur 50% Berliner sind?
Die da "demonstrieren" wurden aus ganz Deutschland von sämtlichen rechten und auch linken Verschwörungsszenen über mehrere Wochen zusammen getrommelt.
Naidoo, Schrang und Co. machen Freudensprünge, dabei sind die 17.000 normal ein Witz für sie, aber die glauben natürlich auch an ganz andere Zahlen.
 
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erwartet, dass die Covid-19-Pandemie von „langwieriger Dauer“ sein werde und ein „öffentlicher Gesundheitsnotfall von internationaler Bedeutung“ bleiben werde. Das erklärte am Samstag das Notfall-Komitee der WHO. „Die Pandemie ist eine Jahrhundert-Gesundheitskrise, deren Auswirkungen bis in die kommenden Jahrzehnte zu spüren sein werden“, sagte die WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus am Freitag. „Viele Länder, die geglaubt haben, sie hätten das Schlimmste überstanden, kämpfen jetzt mit neuen Ausbrüchen.
https://m.faz.net/aktuell/gesellsch...t-vor-langwieriger-pandemie-16886510.amp.html
 
Tfouuh auf jeden einzelnen der sich jetzt aufregt aber bei den BLM Protesten schön die Schnauze gehalten hat, insbesondere Journalisten und Politiker.
Mit dem selektiven erhobenen Zeigefinger könnt ihr euch an die eigene Nase fassen.
 
Zweiter Lockdown wäre komplette Bankrotterklärung unserer Regierung und mehr als fraglich, obs wirklich den erhofften Erfolg bringt. Wäre natürlich schön, wenn man wüsste welche Situationen die Ansteckung besonders begünstigen. Es scheint nämlich viele Situationen zu geben, die ein Lockdown verbietet, die offensichtlich zu sehr wenig Infektionen führen. Und die WHO könnte halt auch einfach die Schnauze halten anstatt jede Woche von irgendeinem Mitarbeiter das gleiche rauszuhauen. Jahrzentelange Folgen und damit auch Einschränkungen, damit motiviert man die Leute sicherlich sich an Regeln zu halten.

Menschen für menschliches Verhalten kritisieren neuer Volkssport in Deutschland.

Taiwan, Japan, Südkorea.

lel gerade die 3 Länder sind mit Sicherheit komplett frei von Bekloppten (und sicherer als DE) mit ihren Konflikten mit China bzw. Nordkorea. Und gerade Japan mit seiner zweifelhaften Vergangenheitspolitik, seiner zweifelhaften Außenpolitik usw. bietet sicher nicht das Potential für Idioten. Typisch deutsche Psychose: Entweder alle minderbemittelt im Vergleich zu DE oder angeblich viel weiter und besser.

soweit ich sehen konnte hatte heut kein einziger eine Maske auf
daher sehr guter Vergleich Druffie

Naja. Auch bei den BLM Demos hatten viele Leute keine Maske auf und auch wenn man langsam einen anderen Eindruck gewinnen könnte, dürfte die Maske zweifelhaften Nutzen haben, wenn man mit ihr eng aneinander Parolen schmettert. Ich find die Demo in Berlin auch maximal dumm, aber es würde mich doch arg wundern, wenn das jetzt ein "Superspreader-Event" werden würde.
 
Last edited:
Auch da kriegt die WHO ja mal wieder einen mit.

Thema Aerosole ist aber weiterhin umstritten. Zumindest gibt es keine wissenschaftliche Evidenz, dass es wirklich die Hauptursache ist. Gab da auch ne Harvard-Studie kürzlich zu.

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...idenz-spricht-gegen-Ansteckung-ueber-die-Luft

Mitte Juli veröffentlichten Forscher um Michael Klompas von der Harvard Medical School eine Analyse, in der sie zu dem Schluss kommen, dass die Virusübertragung mittels Aerosolen nicht der dominante Weg der Verbreitung sein könne. Zum Beleg führen sie einen Vergleich an: Bei anderen Krankheiten wie Masern, von denen man weiß, dass sie über Aerosole verbreitet werden, stecke ein Infizierter viel mehr Personen an als bei Sars-CoV-2. Die sogenannte Reproduktionszahl sei kleiner und eher mit der von üblichen Grippeviren vergleichbar.

Übrigens demonstrieren in Israel auch 10.000 gegen die Regierung: https://www.rnd.de/politik/israel-t...n-corona-kurs-IAVUMT4IKRSV62WZFBLM3J65MA.html

Auch interessanter Artikel über den Missbrauch von Kontaktdaten: https://www.spiegel.de/panorama/ges...at-a-59d0fc94-afd2-4f97-91ec-393d36dc93c2-amp
 
Tfouuh auf jeden einzelnen der sich jetzt aufregt aber bei den BLM Protesten schön die Schnauze gehalten hat, insbesondere Journalisten und Politiker.
Mit dem selektiven erhobenen Zeigefinger könnt ihr euch an die eigene Nase fassen.

halt doch mal dein maul jetzt mit deinem ständigen "Tfouuh" oder bist du ein lama oder was?
 
Wenn ihr prinzipientreu euch das Maul zerreissen würdet, unabhängig davon wer da auf den Straßen unterwegs ist, dann halt ich mein Maul. Sonst spucke ich auf diese Doppelmoral.

Edit: Unterhaltsam auch wie viele sich hier angegriffen fühlen.
 
Back
Top Bottom