Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wenn ein Epidemiologe das sagt, würde mich interessieren, wann die erste Welle eigentlich aufgehört hat. Und vielen Ortes wartet man sicher auch noch auf die erste Welle in DE.
Diese Wortwahl bezieht sich auf den Anstieg/Abschwung der Fallzahlen: Die erste Infektionswelle galt als überstanden, nachdem die Anzahl gemeldeter Infektionen über mehrere Wochen sank, was nicht heißt, dass mit Überstehen einer ersten Welle Corona als fast ausgeräumt gilt, was Experten auch immer wieder betonten. Zudem liegt ja auch der Sommer zwischen den ansteckungsreicheren Jahreszeiten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Also wenn wirklich einige Corona ausm Urlaub wieder angeschleppt haben, frage ich mich, ob man wirklich die Bevölkerung kritisieren sollte, wenn Jens Spahnplatte nach über einem halben Jahr Epidemie Tests für Rückkehrer ausm Ausland erst im August anordnet.
 
Also wenn wirklich einige Corona ausm Urlaub wieder angeschleppt haben, frage ich mich, ob man wirklich die Bevölkerung kritisieren sollte, wenn Jens Spahnplatte nach über einem halben Jahr Epidemie Tests für Rückkehrer ausm Ausland erst im August anordnet.
Klar weil die spackos es nicht mal ein Jahr ohne ihren Saufurlaub aushalten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

So verhält er sich
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
In der Corona-Pandemie steigen die Infektionszahlen in Deutschland immer stärker. Die Gesundheitsämter meldeten 902 neue Corona-Infektionen binnen eines Tages, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstag mitteilte. Das ist der höchste Wert seit dem 15. Mai. Am Vortag hatte die Zahl der Neuinfektionen noch bei 684gelegen.
 
Na dann zeigt sich jetzt wenigstens, ob man die lokale Lösung ernst meinte oder ob jetzt an Orten (wie zB bei mir) wo es weiterhin praktisch keine Fälle gibt auch wieder zurückstecken müssen...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hab mal aus soweit seriöser medien quelle gehört, dass bei allen bisher dagewesenen pandemien,
die zweite welle deutlich höher war als die erste.
muss ehrlich sagen, dass ich den ersten lockdown echt richtig geil fand.
mir gings lange nicht so gut,
aber nochma hab ich da trotzdem kein bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten