Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Ich hab nur kopfgeschüttelt, ein echter deutscher Mann beschwert sich murmelnd. Aber auch erst wenn man dran ist zu sehen das Ding, nicht von Schlange aus
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, viele horrormeldungen zu fallzahlen aus den usa gerade, aber die todeszahlen sind bisher noch lange nicht auf dem niveau von ende april/anfang mai. sieht für mich schon so aus, als würde jetzt in erster linie besser getestet als früher.
 
15.15 Uhr: Bundesweit wird viel getestet, meldet das RKI: In der vergangenen Woche wurden so viele Tests durchgeführt, wie noch nie seit Beginn der Pandemie. Insgesamt 456.041 Menschen wurden zwischen dem 22. und 28. Juni auf Corona getestet. Die Quote der positiven Tests ist mit 0,8 Prozent vergleichsweise niedrig. Anfang April waren noch 9 Prozent der durchgeführten Tests positiv.

Kein Überblick mehr, was die Failed States gerade so zusammentesten.
 
okay, viele horrormeldungen zu fallzahlen aus den usa gerade, aber die todeszahlen sind bisher noch lange nicht auf dem niveau von ende april/anfang mai. sieht für mich schon so aus, als würde jetzt in erster linie besser getestet als früher.

Spielt bestimmt auch ne Rolle, allerdings wird nicht erst seit zwei Wochen mehr getestet. Todeszahlen werden sich erst in den nächsten 2 Wochen anpassen, wenn es ein 'echter' Anstieg ist.
 
Hier (und in D?) wird grad extrem viel getestet, da normale Grippeviren derzeit Konjunktur haben. Hat mir zumindest Arztfreund heut so erzählt, dass es diesbzgl nun auch abgeht und dadurch natürlich viele Verdachtsfälle resultieren.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Spielt bestimmt auch ne Rolle, allerdings wird nicht erst seit zwei Wochen mehr getestet. Todeszahlen werden sich erst in den nächsten 2 Wochen anpassen, wenn es ein 'echter' Anstieg ist.

ja möglich. nur bisher waren new cases fast konstant und new deaths sind stark runter, kann halt schon sein, dass new deaths jetzt nur leicht ansteigen oder konstant bleiben, während new cases abgehen. vielleicht wird auch einfach die therapie besser. die amis haben wohl so ziemlich alles remdesivir weltweit aufgekauft...
 
Hier (und in D?) wird grad extrem viel getestet, da normale Grippeviren derzeit Konjunktur haben. Hat mir zumindest Arztfreund heut so erzählt, dass es diesbzgl nun auch abgeht und dadurch natürlich viele Verdachtsfälle resultieren.

Hä? Wieso das denn? Ich dachte Grippesaison ist vorbei und Drosten meinte doch auch irgendwann wer ab einem bestimmten Punkt Grippesymptome hat, hat sehr wahrscheinlich Corona, weil normale Grippe vorbei ist?
 
ja möglich. nur bisher waren new cases fast konstant und new deaths sind stark runter, kann halt schon sein, dass new deaths jetzt nur leicht ansteigen oder konstant bleiben, während new cases abgehen. vielleicht wird auch einfach die therapie besser. die amis haben wohl so ziemlich alles remdesivir weltweit aufgekauft...

Wie o.g., Todeszahlen werden erst in ein paar Wochen hochschnellen. Außerdem manipuliert der Governeur anscheinend die Zahlen:

https://www.spiegel.de/politik/ausl...iessen-a-4bb57eb5-7c75-436c-ba4d-5d92a02e522c

So beschlossen die Bürgermeister der am schwersten betroffenen Orte, darunter Miami, Miami Beach, Fort Lauderdale und Palm Beach, die vollen Strände übers Wochenende wieder zu sperren. Als das bekannt gegeben wurde, waren im Hintergrund Protestrufe zu hören: "Sozialismus

Und genau wegen dieser Mentalität werden die die Zahlen niemals in Griff bekommen
 
Laut worldometer war Florida im Juni nie unter 30 Toten am Tag (über 7 Tage gemittelt). Also dürften es eher 1000 Tote gewesen sein.
Die Daten sind vom Florida Department of Health. Aber selbst mit deinen 1000 Toten zeigt es doch eine deutliche Verbesserung. Während die Fälle auf 85k hoch sind sanken gleichzeitig die hospitalizations und deaths, entwickelten sich also entgegen dieses krassen Anstiegs.

Trotz des krassen Anstiegs lese ich in der Wuhan Virus Twitter Ecke aktuell nur vereinzelt richtig besorgte Stimmen (also bei denen die sich nun schon seit Monaten damit beschäftigen, nicht die fake news). Es wären zumeist junge Leute die sich aktuell infizierten, ich habe gelesen dass man in Florida nun auch diejenigen dazuzählt bei denen der Antigen-Test positiv ist,... und noch zahlreichen weiteren Kontext. Zum Beispiel folgende Punkte die aufgeblähte Fallzahlen nahelegen.
Eb-GLeZXkAAMgKk


Es fühlt sich gerade wieder so an als wären wir wieder am Anfang der Krise, nur dass dieses mal andere Alarm schlagen. Wir werden sehen in ein paar Wochen.
 
Eventuell ist "Anzahl der Covid-Patienten im Krankenhaus/ ICU" doch ein sinnvollerer Indikator als nur die "Anzahl der positiven Fälle".
 
Zurück
Oben Unten