Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Schweden steht natürlich immer noch besser da, als viele andere europäische Länder. Ich glaube nur dass das nicht daran liegt, dass sie so gut gehandelt haben, sondern eher daran dass sie ein gutes Blatt ausgeteilt bekommen haben und gerade im Begriff sind dieses zu verspielen. Norwegen ist bestimmt ein guter Vergleichspunkt zu Schweden und die Zahlen dort sehen deutlich besser aus als in Schweden.
 
Schweden steht natürlich immer noch besser da, als viele andere europäische Länder. Ich glaube nur dass das nicht daran liegt, dass sie so gut gehandelt haben, sondern eher daran dass sie ein gutes Blatt ausgeteilt bekommen haben und gerade im Begriff sind dieses zu verspielen. Norwegen ist bestimmt ein guter Vergleichspunkt zu Schweden und die Zahlen dort sehen deutlich besser aus als in Schweden.
Gut gesagt. Dazu gibt's auch hier einen recht guten Thread:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Scheinbar wollen die meiste Leute nur eine Seite sehen und nur in eine Richtung denken - dafür ist mir dann meine Lebenszeit bissel zu schade. Nix für ungut, man hört sich an anderer Stelle :thumbsup:


Das Video das du geteilt hast fand ich gut und habe es auch komplett angesehen.

Ich finde auch die (angedeutete) These, dass vor allem Großveranstaltungen Treiber der Infektionen sind, durchaus plausibel. Immerhin wurde die zahl der Neuinfektionen schon letzte Woche deutlich verlangsamt, als sich der Shut Down noch gar nicht ausgewirkt haben kann.


Was ist denn deine Seite/Meinung? Es kommt bei dir immer so eine unterschwellige "gegen den Strom" Ansicht rüber, so richtig was deine Gedanken sind kann ich aber nicht nachvollziehen.
 
...versteh allerdings nicht ganz was der unterschied zwischen "mit anderen auf engem raum tanzen" und "mit anderen auf engem raum s bahn fahren" ist.

heute z.b. in der tanke. 3 omas vor mir die alle lotto spielen wollten. nur eine bedienung an der kasse und innerhalb von 2 minuten ne riesenschlange auf engem raum. das erste mal, dass ich echt froh um die maske war.
 
...versteh allerdings nicht ganz was der unterschied zwischen "mit anderen auf engem raum tanzen" und "mit anderen auf engem raum s bahn fahren" ist.

heute z.b. in der tanke. 3 omas vor mir die alle lotto spielen wollten. nur eine bedienung an der kasse und innerhalb von 2 minuten ne riesenschlange auf engem raum. das erste mal, dass ich echt froh um die maske war.

Wie willst du bei Multi-Infektionen nach einem zum Konzertbesuch zum Beispiel isolieren und alle potentiell Infizierten nachvollziehen? Beim Einkaufen reist Beate wohl nicht aus Dortmund an um in Köln zum Bäcker zu gehen.

Sowohl Prävention als auch Kontrolle nach Infektion sind bei beiden Szenarien komplett unterschiedlich
 
Massenveranstaltungen werden wahrscheinlich bis zur Impfung verboten bleiben, da keine Notwendigkeit und hohe Infektionsgefahr. So Dinge wie Bahnfahren mit ausreichend Vorkehrungen werden bald wohl wieder stattfinden (müssen), da viele darauf angewiesen sind. Kann mir gut vorstellen, dass ab dem 20.4. differenzierte Maßnahmen greifen, sofern bis dahin die Kurve ausreichend abgeflacht wurde und man wieder mit identifizieren und isolieren arbeiten kann.
 
...versteh allerdings nicht ganz was der unterschied zwischen "mit anderen auf engem raum tanzen" und "mit anderen auf engem raum s bahn fahren" ist.

heute z.b. in der tanke. 3 omas vor mir die alle lotto spielen wollten. nur eine bedienung an der kasse und innerhalb von 2 minuten ne riesenschlange auf engem raum. das erste mal, dass ich echt froh um die maske war.

Im Club hängen alle Bitches von Bagdad bis Bangkok an meinem Dick wegen meinem Drip, beim Einkaufen bin ich 3 Tage ungeduscht und alle halten Abstand. Zudem weniger Schweiß und noch nie einen Supermarkt gesehen der so voll war wie Clubs, Konzerthallen usw. Einkaufen zudem einfach notwendiges Risiko bei dem man Ansteckgefahr auch einfach nicht überschätzen sollte, sagt z.B. Kekulé und Streeck ja auch mehr oder weniger wenn ich das richtig sehe.
 
...versteh allerdings nicht ganz was der unterschied zwischen "mit anderen auf engem raum tanzen" und "mit anderen auf engem raum s bahn fahren" ist.
.

Im Club werden die Gläser nur kurz durch den Spülboy gezogen, denke da liegt auch eine große Gefahr.

Edit: Hoffentlich führen die Studien durch wie sich das Virus bei wärmeren Klima verhält. Kann mir vorstellen, dass der R0 Wert da erheblich sinkt
 
1. Maskenpflichtimsupermarkttag lief klasse haha Leute sind so dumm (auch wenn sie nicht ewig getragen werden sollten, ja)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bei meinem Aldi aka Hofer hat eben der jüngste von der Truppe die ganze Zeit mit so ner Box voller Masken am Eingang gestanden und die mit ner Zange rausgegeben (ist halt auch eine Arbeitskraft, die du - in so nem eh schon gewohnt dünn besetzten Laden - blockierst). Aber sonst alles supi. Einzig nervige war, dass in der Kassenschlange der Typ hinter mir dicht auffuhr und sich ein fassungsloses Kopfschütteln inkl Umdrehen von mir einfing - und ausgerechnet er hat dann eine Minute später einer neuen Kundin, die am Eingang Probleme beim Anziehen der Maske hatte, laut Tipps zurufen haha (Metallbügel anknicken blabla).
 
Bis jetzt nur 2500 neue Ansteckungen. Hoffentlich kommt nicht mehr so viel drauf.
 
Schreib zurück dass du aufgrund von Wuhan Virus nicht zahlen kannst.

Edit: Bist du gerade bei Twin auf dem Sofa oder wieso dieser Farbton?
 
Zurück
Oben Unten