Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Ich hoffe nur, dass sich das alles erledigt hat, sobald es warm wird. Bei dem derzeitigen Wetter muss ich nicht unbedingt draußen abhängen, aber sobald es über 20° sind auf jeden Fall.

edit: Auswärts essen fehlt natürlich :thumbsdown:


Stelle mir das auch grade vor wie son ganzer verschissener Sommer mit diesem Drecks Corona aussehen würde. Draußen strahlender Sonnenschein, super warm und alle hocken drinnen und drehen langsam durch :(
 
Ich hab drauf gewartet, dass sich Falk endlich äußert. Endlich können wir mit Fug und Recht behaupten, dass es ein Hiphop-Virus ist. Danke Deutschrap!:mad:

Stelle mir das auch grade vor wie son ganzer verschissener Sommer mit diesem Drecks Corona aussehen würde. Draußen strahlender Sonnenschein, super warm und alle hocken drinnen und drehen langsam durch :(

Also ich glaube auch, dass es ein bitterer Sommer wird, glaube aber weiterhin, dass sich die Bevölkerung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr einsperren lassen wird... Und wenns nach Kekulé geht dürfen wir ja dann alle raus, aber werden alle Masken tragen. Wo auch immer >80 Millionen Masken auf einmal herkommen sollen und nie im Leben jeder Bürger sich so schnell umgewöhnen wird (schließe ich mich selbst mit ein).
 
Auf einmal kommen die Masken natürlich nicht. Zum Teil kann man die aber selber nähen und ich kenn auch ein paar ältere Damen, die die jetzt zuhause für weniger kritische Gruppen herstellen. Trigema z.B. hat auch die Produktion umgestellt: https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ma-stellt-mundschutz-masken-her-16688432.html Ich denke, da werden noch ein paar, die es können, nachziehen, schon allein aus wirtschaftlichen Gründen und genug Arbeitslose wird es sicher auch bald geben.
 
5330 neue Fälle heute, bis jetzt...

Diese Abschwächung am Wochenende macht immer weniger Sinn. Ich glaub das war echt ausschließlich auf Ämter mit defektem Fax o.ä. zurückzuführen...:rolleyes:
 
War doch eigentlich von Anfang an klar, dass das hauptsächlich daran lag, dass viele Gesundheitsämter am Wochenende nicht gemeldet haben. Die Frage ist jetzt halt, wann die Daten mit eingeflossen sind, bzw. ob sie das bis heute tun. Hab dazu bis jetzt immer noch keine eindeutige Aussage gelesen.

Wenn es am Wochenende wirklich gar keinen Rückgang gab und die Zahlen direkt am Folgetag (bzw. von Montag bis Dienstag / Mittwoch) mit eingeflossen sind, würde das doch aber bedeuten, dass es Anfang der Woche nen drastischen Rückgang gab und die Zahl der Neuinfizierten heute wieder rasant angestiegen ist. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass das teilweise immer noch Nachmeldungen sind.

edit: Nee, ich kann mir das gerade alles nicht richtig erklären. Wäre schön, wenn mal jemand mit ner schlüssigen Interpretation des Verlaufs seit Samstag um die Ecke kommen würde, am besten von offizieller Seite.
 
Hänge gerade in Südafrika (LOL) fest auf unbestimmte Zeit und find es einfach nur krass, dass sich das Virus scheinbar gar nicht an höheren Temperaturen juckt. Das wird ein sehr, sehr lustiger Sommer. Man darf gespannt bleiben. Bleibt gesund Boys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einmal kommen die Masken natürlich nicht. Zum Teil kann man die aber selber nähen und ich kenn auch ein paar ältere Damen, die die jetzt zuhause für weniger kritische Gruppen herstellen. Trigema z.B. hat auch die Produktion umgestellt: https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ma-stellt-mundschutz-masken-her-16688432.html Ich denke, da werden noch ein paar, die es können, nachziehen, schon allein aus wirtschaftlichen Gründen und genug Arbeitslose wird es sicher auch bald geben.

Das mit trigema hab ich auch gelesen. Hab dann in deren Onlineshop geguckt.

120€ für 10 Masken :p:D
 
ET9pF_MXsAAKjoZ
 
Mich würde halt interessieren ob solche Fälle von Atemwegserkrankungen dann ohne Test in die Infizierten bzw Todesfälle-Statistik eingehen oder nicht.

Drosten hatte das vor 1-2 Wochen ja mal angedeutet, dass man in kurzer Zeit all diejenigen mit Lungenentzündungen etc gar nicht mehr testen brauch weil's dann recht sicher ist, dass es Covid ist..

Ein anderer Aspekt ist natürlich dass, wenn sie nicht in die Statistik eingehen, die Zahlen dann evtl ziemlich verfälscht sind.
 
War doch eigentlich von Anfang an klar, dass das hauptsächlich daran lag, dass viele Gesundheitsämter am Wochenende nicht gemeldet haben. Die Frage ist jetzt halt, wann die Daten mit eingeflossen sind, bzw. ob sie das bis heute tun. Hab dazu bis jetzt immer noch keine eindeutige Aussage gelesen.

Wenn es am Wochenende wirklich gar keinen Rückgang gab und die Zahlen direkt am Folgetag (bzw. von Montag bis Dienstag / Mittwoch) mit eingeflossen sind, würde das doch aber bedeuten, dass es Anfang der Woche nen drastischen Rückgang gab und die Zahl der Neuinfizierten heute wieder rasant angestiegen ist. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass das teilweise immer noch Nachmeldungen sind.

edit: Nee, ich kann mir das gerade alles nicht richtig erklären. Wäre schön, wenn mal jemand mit ner schlüssigen Interpretation des Verlaufs seit Samstag um die Ecke kommen würde, am besten von offizieller Seite.

Man kann im Dashboard vom rki genau sehen, wieviel Fälle vom aktuellen Tag auf die zurückliegenden Tage entfallen. Da sieht man das teilweise 7 Tage zurück noch Fälle dazukommen.
 
Zurück
Oben Unten