Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Falls noch jemand Inspiration sucht:
89354317_1345951612259477_2090507247506423808_n.jpg
 
Ich hoffe du desinfizierst alles nach jedem einzelnen Gast?!




Aber Halbscherz beiseite, das ist doch einfach nicht gesund oder in irgendeiner Weise förderlich, dich da so reinzusteigern, bei allem Verständnis.

Hab tatsächlich Desinfektionsspender am Eingang...wurden schon einmal geklaut :D

Ja, da hast du wohl Recht. Allerdings ist das ja nu alles andere als irrational. Ich hab 5 Mäuler zu füttern, Gehälter, Strom, Versicherung, Tilgung etc zu zahlen. Wenn ich mich da vor 4-5 Wochen nicht ein bisschen drauf vorbereitet hätte sähs jetzt wohl bald ganz düster aus. Wie schon gesagt, hier werden etliche Läden ruckzuck pleite gehen...
 
Hab tatsächlich Desinfektionsspender am Eingang...wurden schon einmal geklaut :D

Ja, da hast du wohl Recht. Allerdings ist das ja nu alles andere als irrational. Ich hab 5 Mäuler zu füttern, Gehälter, Strom, Versicherung, Tilgung etc zu zahlen. Wenn ich mich da vor 4-5 Wochen nicht ein bisschen drauf vorbereitet hätte sähs jetzt wohl bald ganz düster aus. Wie schon gesagt, hier werden etliche Läden ruckzuck pleite gehen...
In Italien alles zu. Dein Laden auch bald?
 
Ein Stressfaktor bei uns in der Firma (250 AN) in puncto Home Office ist, wie ich heut erfahren habe, dass wir keine Laptoplieferungen bekommen seit drei Wochen. In den meisten Abteilungen ist HO nicht der Fall gewesen bislang, daher haben vllt rund 25% einen Laptop.

Jetzt las ich das heute am ersten Arbeitstag und denk mir wtf, lasst doch einfach für alle die Workstation, also den PC, nach Hause liefern? Alle so ‚ok stimmt, warum eigentlich nicht?‘ und jetzt wird das morgen wohl fixiert. Ösis echt eine Sache für sich. Wobei wahrscheinlich einfach alle hoffen, dass man im worst case deswegen einfach komplett dich macht und zuhause Urlaub hat, aber das ist doch auch nicht Sinn der Sache.
 
Aber Halbscherz beiseite, das ist doch einfach nicht gesund oder in irgendeiner Weise förderlich, dich da so reinzusteigern, bei allem Verständnis.

Wenn die wirtschaftliche Existenz bedroht ist, ist das durchaus nachvollziehbar.

Und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen - nicht jeder hat die Möglichkeit vom Homeoffice zu arbeiten. Und wenn das produzierende Gewerbe brachliegt gibt es dann bald auch kein Homeoffice mehr. Und da wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben wird in ein paar Wochen wieder Business as usual sein weil die betroffene Bevölkerungsgruppe volkswirtschaftlich eh keine große Rolle spielt. Ist falls asozial und hart aber so wird es kommen.
 
Ok dass ich dafür Verständnis habe hast du mitzitiert und zum Rest habe ich nie was (abweichendes) gesagt also was willst du mir mit dem Post mitteilen?

Paar Wochen übrigens extrem optimistisch.
 
Ok dass ich dafür Verständnis habe hast du mitzitiert und zum Rest habe ich nie was (abweichendes) gesagt also was willst du mir mit dem Post mitteilen?

Naja es geht ja nicht nur um dich. Aber viele tun ja so als ob man jetzt einfach monatelang sämtliches normales Leben aussetzen könnte ohne Konsequenzen. Mag falls für Beamte gelten aber der Rest wird extrem hart getroffen. Und wenn die Obrigkeit die Wahl hat einen ganzen Staat wirtschaftlich vor die Hunde gehen zu lassen oder auf Menschen zu scheissen die letzendlich eh nur Kranken- oder Rentenkassen zu belasten wird es wohl auf zweiteres hinauslaufen.
 
Bist du irgendwie auf dem Stand von vor 4 Wochen was Corona betrifft?

Weiß nicht, wer irgendwas von "ohne Konsequenzen" auch nur angedeutet hätte, geschweige denn in welchem Forum "viele" so tun. Glaube nicht dass Italien das macht, weil ihnen gerade nach ner Pause zumute ist.
 
Italien macht das weil sie sehr wenig Krankenhausbetten pro Einwohner zur Verfügung haben und eine recht alte Bevölkerung. Aber auch die werden auf den hippokratischen Eid scheissen wenn es um Staatsbankrott geht
 
Das ist so wirr ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Politiker unterliegen keinem hippokratischen Eid und n Haufen Geld kostet das auch jetzt schon jede Minute und trotzdem passiert es.

Wer hat denn nun behauptet, dass da irgendwas ohne Konsequenzen abläuft?
 
Die Länder generell , schalten viel zu spät und nehmen das nicht wirklich ernst.

Das Einreise verbot hätte früher stattfinden müssen !
Die Welt braucht einfach mal eine 14 Tage shutdown Pause.

https://m.bild.de/sport/2020/sport/...auf-unbestimmte-zeit-69346960.bildMobile.html


„ist ja nur eine Grippe „
„Nur gefährlich für alte Leute und Leute mit Vorerkrankungen“

Hier in Deutschland ist auch das Problem das die Menschen keine Disziplin haben und einfach rausgehen wenn sie Krank sind oder zur Arbeit.
Kaum bis keine Rücksicht auf die anderen.


Bin gespannt wie es weiter geht.
Das finanzielle Chaos ist quasi schon perfekt.
 
Die Länder generell , schalten viel zu spät und nehmen das nicht wirklich ernst.

Das Einreise verbot hätte früher stattfinden müssen !
Die Welt braucht einfach mal eine 14 Tage shutdown Pause.

https://m.bild.de/sport/2020/sport/...auf-unbestimmte-zeit-69346960.bildMobile.html


„ist ja nur eine Grippe „
„Nur gefährlich für alte Leute und Leute mit Vorerkrankungen“

Hier in Deutschland ist auch das Problem das die Menschen keine Disziplin haben und einfach rausgehen wenn sie Krank sind oder zur Arbeit.
Kaum bis keine Rücksicht auf die anderen.


Bin gespannt wie es weiter geht.
Das finanzielle Chaos ist quasi schon perfekt.
Leistungsgesellschaft... alles schneller, höher, billiger und mehr!

(Bevor hier Diskussionen entstehen: der Satz ist natürlich überspitzt formuliert)
 
Natürlich ist das primär tödlich für alte Menschen, darum drehen die Regierungen auch so durch.

Und nun rate mal wer in der Welt in wichtigen Positionen in Politik und Wirtschaft sitzt? Richtig, alte weiße Menschen.
 
Natürlich ist das primär tödlich für alte Menschen, darum drehen die Regierungen auch so durch.

Und nun rate mal wer in der Welt in wichtigen Positionen in Politik und Wirtschaft sitzt? Richtig, alte weiße Menschen.
Also ist das ganze ein gezielter Angriff der Ökofaschisten deiner Meinung nach? Die meisten Opfer sind bisher kleine gelbe Männer mit starkem Zigarettenkonsum, vom Smog in Chinas urbaner Luft ganz zu schweigen. In Italien ganz ähnlich, viele Zigarretten und viel Smog.
 
Back
Top Bottom