COVID-19

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Clarence Boddicker, 27. Feb. 2020.

1. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    53.519

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 8
  2. DeutschrapTourist

DeutschrapTourist Altgedient

Bekommene Likes:
    1.583
    Das ist jetzt bei weitem nicht empirisch und ich hab jetzt mal die Dunkelziffer nicht berücksichtigt und mein Mathe ist allgemein schwach, also korrigiert mich bitte falls das so nicht hinhaut, aber mal so:
    8248 von 207518 sind gestorben, das macht aufgerundet 4%. Scheint mir sehr hoch, aber ist ja auch weltweit und die medizinische Versorgung ist nicht überall so gut.
    Die Prognose ist, dass 60-70% hierzulande das Virus bekommen, hoffentlich über einen längeren Zeitraum. Wir haben in Deutschland bisschen was über 80 Millionen, also nehmen wir mal großzügig die Hälfte, auch wenn mit mehr gerechnet wird.
    4% von 40 Millionen sind 1.600.000.
    Und dann mal sehr optimistisch gerechnet: Selbst bei 1% Todesrate und nur 50% Betroffenheit in Deutschland, wären das immer noch 400.000 Tote in den nächsten zwei Jahren.

Mal so in Relation, die gute alte Grippe:
    Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte. (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren)

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 2
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  3. raw_pxl

raw_pxl Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    2.713
    Für all die JustFluBros

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 1
  4. guesswhosbizzack

guesswhosbizzack Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.911
    dm geht schon mal mit gutem Beispiel voran. Wir werden morgen auf den guten alten Wochenmarkt gehen, keine Lust auf die Idioten im Supermarkt. Versorgung mit Eiern und Milch ist auch sichergestellt, Bauernhof ist 150m die Straße runter. Ein Hoch aufs Landleben

5. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    8.169
    Hab in den letzten 3 Tagen so viel Süßigkeiten gegessen wie seit 10 Jahren nicht.

Kurwa Coronaz

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • ja! ja! x 1
  6. Daffy Griswold

Daffy Griswold Altgedient

Bekommene Likes:
    4.966
    wer oder was ist drosten?

7. GODleeBarnes

GODleeBarnes Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.526
    :D:D

8. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    53.519

musste beim originalvideo schon an die stelle aus "shaun of the dead" denken wo die zombies den brillenlurch im winchester erwischen und ihm die bauchdecke aufreißen

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  9. RaketenAlfred

RaketenAlfred Altgedient

Bekommene Likes:
    1.388
    na ja, finde ich jetzt nicht komplett falsch. es ist mit sicherheit nicht die aktuelle generation gewesen, die durch ihr wahlverhalten parteien an die macht gebracht haben, die teile des sozialsystem kaputtgespart oder privatisiert haben.

• nein nein x 1
  10. Haram_Jackson

Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.797
    Ist das in Deutschland passiert?

11. Ausschusswaretyp

Ausschusswaretyp Altgedient

Bekommene Likes:
    1.965
    IMG_20200318_181436.jpg

12. Daffy Griswold

Daffy Griswold Altgedient

Bekommene Likes:
    4.966
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  13. So Seductive

So Seductive Altgedient

Bekommene Likes:
    669
    Hoffentlich positioniert sich Merkel heute Abend klar zum Virologenduell und sagt uns wann der ganze Scheiss ein Ende hat!

14. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    53.519
    koronagefäßverfettung incoming :emoji_cake::emoji_chocolate_bar::emoji_cookie::emoji_doughnut::emoji_ice_cream::emoji_pancakes:

• ja! ja! x 1
  15. LilJD

LilJD Moderator

Bekommene Likes:
    29.499
    Hab mir das hiesige (AT) Kurzarbeitsagreement jetzt mal angeschaut, da im Freundeskreis die Einschläge näherkommen und sich langsam die Angst breitmacht, aber ist krass, hätte sowas nicht erwartet. Umso widerlicher, wie viele (Kellnerinnen etc) berichten, dass ihre Chefs sie zu einer einvernehmlichen Kündigung drängen.

Frage: Wie verändert sich das Einkommen?

Antwort: Die Beschäftigten erhalten zwischen 80 und 90 Prozent ihres eigentlichen Entgelts – unabhängig davon, wie viel sie arbeiten. Nettoersatzrate wird das genannt. Konkret bedeutet das: Arbeitnehmer mit Bruttogehältern über 2.685 Euro bekommen 80 Prozent des vor der Kurzarbeit bezogenen Nettoentgelts. Wer zwischen 1.700 und 2.685 Euro erhält, bekommt 85 Prozent. Und Beschäftigte mit Bruttolöhnen unter 1.700 Euro bekommen 90 Prozent. Geringverdiener erhalten damit die höchste Nettoersatzrate. Zum Vergleich: Bei Arbeitslosigkeit erhält man nur 55 bis maximal 60 Prozent des bisherigen Entgelts, abhängig von den jeweiligen Ansprüchen.

16. guesswhosbizzack

guesswhosbizzack Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.911
    Finde nicht, dass da kaputtgespart wurde. Bin bei weitem kein Großverdiener aber muss mir trotz Kurzarbeit keine Sorgen machen Miete etc zahlen zu können. Klar ist immer Luft nach oben (gerade Altenpflege)
    Bombe, ich krieg 67%

17. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    53.519
    dass die privatisierung und ökonomisierung des gesundheitswesens in deutschland keine sooooo gute idee war könnte sich aktuell in der theorie ganz gut rächen ja
    im saarland zb gibts einige krankenhäuser die in der letzten zeit dichtgemacht wurden und grade überlegt man die plötzlich doch wieder zu eröffnen um kapazitäten für neue coronafälle zu haben
    der markt regelt eben nich alles

edit ah du meintest das walking dead klopapier video hehe
    ich glaub nich

• ja! ja! x 1
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  18. Haram_Jackson

Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.797
    Hab gerade nen Auszug aus Merkels Ansprache gesehen. Ist halt wie erwartet der Hinweis auf Fürsorge, Solidarität,usw.
    Aber ganz ehrlich, meine grauen Socken (mief) haben mehr Charisma und Leidenschaft als Merkel:emoji_older_woman:

• ja! ja! x 3
  19. LilJD

LilJD Moderator

Bekommene Likes:
    29.499
  20. ¡Brave Digger!

¡Brave Digger! Altgedient

Bekommene Likes:
    1.777
    Fuck :(

Italien :(

Italienische Senioren sind vermutlich das sympatischste, schönste, herzerwärmendste was die Gattung Mensch vorzubringen hat :(

• ja! ja! x 3
    • nein nein x 1

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.