Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

asiatische-Toilette07.jpg


Tipp zur Reduzierung des Klopapierbedarfs. Wenn ihr noch n Klempner findet, schnell anbauen lassen!
Das Ding hab ich schon immer, ne gute warme Arschdusche
 
https://taz.de/Spielplaetze-in-der-Corona-Krise/!5668799/

ach herrje

Die Lasten werden gerade zwischen den Generationen und sozial höchst ungleich verteilt. Ist es wirklich sinnvoll, nun die Jungen einzusperren, um die Älteren zu schützen? Müsste es nicht umgekehrt sein?

Kinder sind nun besonders hart betroffen. Sie müssen ausbaden, dass die Erwachsenen Krankenhäuser privatisiert, Betten abgebaut und Gewinnerwartungen nach oben geschraubt haben. Sie, die kaum an Covid-19 erkranken und – wenn man den Teststatistiken aus Südkorea und Italien glauben darf – auch weitaus seltener infiziert sind, sollen nun die Hauptlast tragen.

Der Spielplatz ist ein Nebenprodukt der Industrialisierung, entstanden, als Menschen vom Land in die Städte zogen, um der Arbeit willen. Das ist bis heute so geblieben. Die Straßen gehören den Autofahrer*innen, öffentliche Wege den Fußgänger*innen und Radfahrer*innen. Bleiben die Parks. Auf den Wiesen ist das Ballspielen entweder verboten oder dort tollen die Hunde herum. Allein die Spielplätze, sorgsam eingezäunt, gehören ganz den Kindern.

das hat bestimmt saadi geschrieben oder?
 
ja kinder leiden bestimmt extrem wenn sie nich mehr gezwungen werden das iphone wegzulegen und nach draußen zu gehen
 
Ohne Witz mich macht das wahnsinnig, dass plötzlich jeder Deutsche Bäcker ist. Ich bin ja genau so ein Depp, der ein Kilo Mehl jetzt brauch, weil er Bock hat mal was zu backen, wenn man schon nicht groß raus kann. Können die nicht einfach alle Pornos gucken? Marktleiterin (übrigens eine echte Löwin, hat Frau mit 8 Klopapierpackungen zu Recht gewiesen, dass die 6 wieder zurückgebracht hat) meinte, Problem wäre, dass die mit dem Einräumen nicht hinterher kämen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:)


In der Hinsicht echt gut dieser Shutdown muss man leider sagen. Gerade in Venedig... Vielleicht mal ein Ansporn, sowas auch in seuchenfreier Zeit mal anzustreben...
 
https://www.manager-magazin.de/unte...produziert-desinfektionsmittel-a-1305455.html
Luxus-Konzern LVMH produziert Desinfektionsmittel statt Parfüm
Der Luxuskonzern LVMH will wegen der Coronavirus-Krise in seinen Parfum- und Kosmetikfabriken in Frankreich große Mengen Desinfektionsmittel produzieren. Ab Montag sollen Fabriken, die eigentlich Parfüm für Christian Dior oder Givenchy produzieren, entsprechendes Gel herstellen, um dem Mangel an Desinfektionsmittel entgegenzuwirken, wie der französische Konzern am Sonntag mitteilte.
Die Handdesinfektionsmittel sollen dann kostenlos an Gesundheitseinrichtungen in Frankreich ausgeliefert werden.
:thumbsup:
 
Sorry, bin ein notorischer Skeptiker, kann mir jemand die Frage beantworten?

Hier dieser link mit Zahlen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...-daten-a-242d71d5-554b-47b6-969a-cd920e8821f1

Wenn man die zahl der infizierten anguckt und die Todesfälle plus noch die Dunkel Ziffer der im Text erwähnten infizierten. Ist dann die todesrate nicht relativ niedrig? Wie gesagt relativ, jeder tode ist schlimm. Und wenn man jetzt noch sieht wie wenige getestet werden, muss die zahl der infizieren nicht schon viel höher sein?
Hat da drauf jemand Antworten?

Ausserdem würde mich wirklich mal das Durchschnittsalter der Toten interessieren, hab ich auch noch nirgends gehört.

(sorry will euch nur ablenken, ihr macht mir etwas zu viel Panik)
 
Same (plus natürlich Adipositas). Ich denke, man wird uns recht nüchtern als gefickt bezeichnen können.
 
Zurück
Oben Unten