Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Update zu gestern:
Die getestete Kontaktperson, die in einem Kurs mit meiner Mutter war, ist negativ.
Nochmal Glück gehabt :thumbsup:
 
finds auch mega naiv und fahrlässig von unseren politikern auf den guten willen der menschen zu vertrauen. kostbare zeit geht verloren
 
grad kurze patrouille durch den kiez gemacht (10439), wenn die gewünschten effekte eintreten sollen, führt wirklich nichts an strikten ausgangssperren und der schließung sämtlicher nicht-elementaren geschäften vorbei:

- im pizzaladen umarmen ganze familien das ladenpersonal liebevoll zum abschied, der laden brummt
- die bar (!), die heute früh noch n zettel dran hatte, dass sie aufgrund der verordnung des senats auf unbestimmte zeit zumacht, hat plötzlich wieder auf???? (vorhin noch artikel gelesen, dass bei erstmaligem verstoß bis zu 15k busse und bei wiederholung der verlust der konzession droht??)
- cafés, die nur noch to go anbieten, haben meterlange schlagen am verkaufstresen; eisdielen genauso
- in zig parks werden noch parties veranstaltet bzw. man hängt in grossen gruppen zusammen (grade jetzt bei den frühsommerlichen temperaturen)
- kleine gewerbe wie spätis, familienrestaurants, dönerläden und sonstige imbisse scheißen wegen existenzbedrohung komplett drauf
- kaum ein restaurant hält die vorgegebene 1,5 m-regelung ein, die meisten haben goa nix gemacht (nur von einem burgerladen gelesen, der gestern einige maßnahmen ergriffen hat und jetzt vorhin ganz dicht gemacht hat und den senat kritisiert hat)
-> von alleine passiert recht wenig, die leute, die sich entsprechend einschränken, schaffen nur den platz, den andere davor umso extensiver ausnutzen -> diese geforderte absolute verringerung sozialer kontakte lässt sich kurzfristig nur mit verpflichtenden staatlichen vorgaben erreichen.

------------------

Frankreich jetzt auch mit einer 2-wöchigen Ausganssperre (Ausnahmen: wichtige Einkäufe, Arztbesuche, Arbeit), sämtliche Reformen verschoben, 2. Runde der Kommunalwaheln verschoben und Macron meinte: "Wir sind im Krieg".

https://www.welt.de/politik/ausland...rieg-Frankreich-verhaengt-Ausgangssperre.html

ditte is berlin
 
grad kurze patrouille durch den kiez gemacht (10439), wenn die gewünschten effekte eintreten sollen, führt wirklich nichts an strikten ausgangssperren und der schließung sämtlicher nicht-elementaren geschäften vorbei:

- im pizzaladen umarmen ganze familien das ladenpersonal liebevoll zum abschied, der laden brummt
- die bar (!), die heute früh noch n zettel dran hatte, dass sie aufgrund der verordnung des senats auf unbestimmte zeit zumacht, hat plötzlich wieder auf???? (vorhin noch artikel gelesen, dass bei erstmaligem verstoß bis zu 15k busse und bei wiederholung der verlust der konzession droht??)
- cafés, die nur noch to go anbieten, haben meterlange schlagen am verkaufstresen; eisdielen genauso
- in zig parks werden noch parties veranstaltet bzw. man hängt in grossen gruppen zusammen (grade jetzt bei den frühsommerlichen temperaturen)
- kleine gewerbe wie spätis, familienrestaurants, dönerläden und sonstige imbisse scheißen wegen existenzbedrohung komplett drauf
- kaum ein restaurant hält die vorgegebene 1,5 m-regelung ein, die meisten haben goa nix gemacht (nur von einem burgerladen gelesen, der gestern einige maßnahmen ergriffen hat und jetzt vorhin ganz dicht gemacht hat und den senat kritisiert hat)
-> von alleine passiert recht wenig, die leute, die sich entsprechend einschränken, schaffen nur den platz, den andere davor umso extensiver ausnutzen -> diese geforderte absolute verringerung sozialer kontakte lässt sich kurzfristig nur mit verpflichtenden staatlichen vorgaben erreichen.

------------------

Frankreich jetzt auch mit einer 2-wöchigen Ausganssperre (Ausnahmen: wichtige Einkäufe, Arztbesuche, Arbeit), sämtliche Reformen verschoben, 2. Runde der Kommunalwaheln verschoben und Macron meinte: "Wir sind im Krieg".

https://www.welt.de/politik/ausland...rieg-Frankreich-verhaengt-Ausgangssperre.html

Mein alter Betrieb hat eben auch bei Insta gepostet das sie morgen ab 18:30 auf hätten. Da frag ich mich echt wie das gehen soll, wir reden da von einer echt großen Hotelgastronomie. Muss dazu aber auch sagen das wir von den Behörden überhaupt nix an Infos bekommen, die haben alle unsere Email und Tel Nr aber nix
 
Ich hab Anfang Feb als Bonus für Urlaub blond gefärbt und bin locker drei Wochen überfällig mit Seiten, sehe aus wie ein verrückter Professor mit zweifarbigen Haaren jetzt, weil ja die normale Haarfarbe nachwächst.

paßt dann doch zur aktuellen Situation.
 
Berlin bitte abriegeln!

Keiner darf raus!
Will doch auch keiner, wenn die Grenzen eh dicht sind :rolleyes:
Wobei am Wochenende tatsächlich schon einige nach Brandenburg raus sind, weil hier ja am Samstagabend Kneipe nach Kneipe dichtgemacht wurde. Da Brandenburg aber auf Landesebene keine absoluten Verbote wollte, hat jetzt wenigstens Potsdam reagiert :D
 
Scheibe einschlagen und ins Auto kacken.
Staiger1-2048x1152.jpg
 
Hier in Charlottenburg hat auch noch sehr viel geöffnet, war vorhin selbst erstaunt. Aber an Polizeipräsenz mangelt es seit jeher also keine Ahnung was das werden soll
 
Im Gegenzug wurde ich heute schief angesehen, weil ich einen Schal um die Fresse beim Einkaufen und im Zug hatte. muß dazu sagen, daß ich am Wochenende Husten; Halsschmerzen und Gliederschmerzen hatte und mir gedacht hatte, ich würde mir ja keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn ich zumindest so minimal versuche, eine Ansteckung anderer zu verhindern, falls ich es mir doch gefangen habe.

wobei ein Typ, der mich leicht verächtlich darauf ansprach ("als ob das was helfen würde"), dann positiv-überrascht reagierte, als ich ihm genau das erklärte. und mich sogar noch dafür gelobt hat, daß das ja sehr rücksichtsvoll wäre :thumbsup: :D
 
Glaube die Bundeskanzlerin wird das Mzee Forum zur Überwachung der Ausgangssperre berufen. Klappt laut der Beiträge hier die Kontrolle doch schon besser, als die Bundeswehr sie jemals leisten könnte.
 
Wenn man die Entwicklung der letzten beiden Wochen mal überfliegt und die Reaktionen der Länder auf Corona sieht, dann ist das wahrscheinlich die größte globale Krise seit Jahrzehnten. Ausgang ungewiss.

 
grad kurze patrouille durch den kiez gemacht (10439), wenn die gewünschten effekte eintreten sollen, führt wirklich nichts an strikten ausgangssperren und der schließung von sämtlichen nicht-elementaren geschäften vorbei:

- im pizzaladen umarmen ganze familien das ladenpersonal liebevoll zum abschied, der laden brummt
- die bar (!), die heute früh noch n zettel dran hatte, dass sie aufgrund der verordnung des senats auf unbestimmte zeit zumacht, hat plötzlich wieder auf???? (vorhin noch artikel gelesen, dass bei erstmaligem verstoß bis zu 15k busse und bei wiederholung der verlust der konzession droht??)
- cafés, die nur noch to go anbieten, haben meterlange schlagen am verkaufstresen; eisdielen genauso
- in zig parks werden noch parties veranstaltet bzw. man hängt in grossen gruppen zusammen (grade jetzt bei den frühsommerlichen temperaturen)
- kleine gewerbe wie spätis, familienrestaurants, dönerläden und sonstige imbisse scheißen wegen existenzbedrohung komplett drauf
- kaum ein restaurant hält die vorgegebene 1,5 m-regelung ein, die meisten haben goa nix gemacht (nur von einem burgerladen gelesen, der gestern einige maßnahmen ergriffen hat und jetzt vorhin ganz dicht gemacht hat und den senat kritisiert hat)
-> von alleine passiert recht wenig, die leute, die sich entsprechend einschränken, schaffen nur den platz, den andere dafür umso extensiver ausnutzen -> diese geforderte absolute verringerung sozialer kontakte lässt sich kurzfristig nur mit verpflichtenden staatlichen vorgaben erreichen.

------------------

Frankreich jetzt auch mit einer 2-wöchigen Ausganssperre (Ausnahmen: wichtige Einkäufe, Arztbesuche, Arbeit), sämtliche Reformen verschoben, 2. Runde der Kommunalwaheln verschoben und Macron meinte: "Wir sind im Krieg".

https://www.welt.de/politik/ausland...rieg-Frankreich-verhaengt-Ausgangssperre.html

Es wird Zeit für eine Bürgerwehr! Grüße aus 10243!

660_e3CBxpxq9gXRFJpV6ypPwinX2IE.jpg
 
Wien war heut wirklich ruhig, vor allem wenig Autos gesehen auch, einige dürften schon aufs Land geflohen sein, um sich da weiter Bussis zu geben. Aber war natürlich auch nicht an den Hotspots, wobei gestern zumindest in Social Media und von unserem wirklich guten Vizekanzler auch gute Ansagen kamen an die Leute, die noch zusammen abgehangen haben.

 
12.35 Uhr: Lernplattform Mebis offline

Die Online-Bildungsplattform Mebis für Bayerns Schüler ist offline. Sie ist am ersten Tag der Schulausfälle offenbar von Hackern attackiert worden. Der Angriff erfolge durch Hunderttausende automatisierte Seitenaufrufe, twitterte der Seitenbetreiber. Ein Sprecher des Kultusministeriums sagte, man könne derzeit nicht sagen, wann die Plattform wieder erreichbar sein werde.

was für ein huensohn muss man sein um so ne kacke in dieser lage zu anzustellen?
 
Back
Top Bottom