Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Hoho
Die stimmung ist auf mzee am kippen ...
Ohne mich, ab morgen geht der Einzelhandel wieder auf.

bis zu 15pers. im freien zu treffen wieder möglich. 5pers. (Edit; nicht 10). in geschlossene Räume. Kontaktsport leider noch verboten (ab fünf), darauf wird geschissen, denn 3vs.3 im Basket braucht es

Gefühlt ist sie es. Wie schon gesagt morgen muss Laschet liefern. Niemand will eine breite Öffnung in den nächsten 2,3 Wochen, aber zumindest der Inzidenz-Punkt muss aus dem Vorschlag und Außengastronomie muss vorher auf.
 
Ich find der Thread hier ist schon ein ganz guter Spiegel der Gesellschaft. Außer, dass es hier keine hardcore Verschwörungstheoretiker gibt. Das fehlt. Ansonsten haben wir doch von Lockdown-Liebhabern bis Leute die zügig öffnen wollen alles dabei.

Einziger Unterschied vielleicht, dass diejenigen die den Lockdown lieb gewonnen haben sich hier weniger direkt dazu bekennen als ansonsten medial.

Ich finds übrigens gut, dass ein Jahr lang eine Inzidenz-50-Predigt der nächsten folgt, obwohl alle Beteiligten wissen, dass die Zahl willkürlich ist, und jetzt Inzidenz 35 das neue Ding ist.
 
156531739_285085083209456_5102898413467840135_o.jpg


quelle ist die bild.de aber paywall
 
es beunruhigt mich etwas, wenn führende politiker als letzten trumpf zur pandemiebekämpfung verkünden, dass sie jetzt mit SMUDO telefoniert hätten
 
Haben die Schweden zum Ende des Jahres nicht aber auch einen strengeren Kurs gefahren? Der Graph beginnt ab dem 05.11...

eindämmungsmaßnahmen ja, lockdown mit geschlossener gastronomien, handel, kitas und schulen aber nicht...

Dennoch gibt es auch in Schweden einige Beschränkungen: So sind Versammlungen von mehr als acht Personen verboten und Einrichtungen wie Bibliotheken, Schwimmbäder, Museen und Freizeitparks teilweise geschlossen oder sie haben eingeschränkte Öffnungszeiten.

Hotels, Campingplätze, Geschäfte und Restaurants dagegen sind offen - auch wenn gerade Lokale zum 1. März ihre Schließzeit vorverlegen und nun um 20.30 Uhr den Betrieb beenden müssen. Auch Kitas und Schulen bis zur zehnten Klasse wurde nie geschlossen, denn im Land herrscht vorwiegend Konsens darüber, dass Kinder keine Infektionstreiber sind.

So folgert auch eine aktuelle Studie der Universität Uppsala in Schweden, die im Wissenschaftsmagazin PNAS veröffentlicht wurde, dass offene Schulen nur einen kleinen Einfluss auf das gesamte Infektionsgeschehen hätten. Demnach seien von den 1,23 Millionen, die bis Juni 2020 im Präsenzunterricht waren, 94 schwer an Covid-19 erkrankt.

Ein doppelt so hohes Risiko dagegen hätten Lehrer: So seien von den insgesamt 339.000 Lehrkräften im Land 79 schwer erkrankt und eine gestorben. Deshalb müsse ein offener Schulbetrieb gewährleisten, dass Lehrer besser geschützt seien.

https://www.focus.de/gesundheit/new...e-wirksam-unser-lockdown-war_id_13037141.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter ist voller Beschreibungen der deutschen Impfbürokratie, da kann man nur vermuten warum wir so langsam sind.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
es beunruhigt mich etwas, wenn führende politiker als letzten trumpf zur pandemiebekämpfung verkünden, dass sie jetzt mit SMUDO telefoniert hätten

tja, wenns am ende keinen ausweg mehr gibt, muss der gute alte deutschrap zur hilfe eilen



FeistyAbsoluteAmericanbadger-small.gif


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
eindämmungsmaßnahmen ja, lockdown mit geschlossener gastronomien, handel, kitas und schulen aber nicht...



https://www.focus.de/gesundheit/new...e-wirksam-unser-lockdown-war_id_13037141.html

Wenn das so ist, sieht die Lage natürlich anders aus.

Deutschland hat in der Pandemie gezeigt, dass es gar nicht so toll ist wie es immer denkt. An unserem Selbstverständnis wurde kräftig gerüttelt und uns wurde so richtig der Spiegel vorgehalten. Ich hoffe, dass der eine oder andere dadurch mal etwas geerdeter durchs Leben schreiten wird...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten