Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wegen der verzögerten Lieferung des Corona-Impfstoffs von Biontech verschiebt Nordrhein-Westfalen den Start der Impfungen für über 80-Jährige, die zu Hause leben.

Die 53 Impfzentren im Land nähmen ihren Betrieb nun erst am 8. Februar auf – eine Woche später als bislang geplant, sagte ein Sprecher des NRW-Gesundheitsministeriums am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Laschet der Macher :cool: :emoji_joy_cat:
 
Dass die sich so dämlich mit den Impfungen anstellen, dafür sollten jetzt doch mal Köpfe rollen
 
Wieler und Spahn hätte im Sommer schon gehen müssen wegen Maskendesaster
aber irgendwie ist das mit dem Köpfe-Rollen im spätdemokratischen Zeitalter nicht mehr en vogue

naja dafür bald dann wieder vermehrt
 
Wäre das die Industrie (z.B. Komponenten-Lieferungen an VW), gäbe es an jedem Tag mit Impfung <80% der Impfkapazität (also Verfehlung der maximal möglichen Zahl/Zusage) eine Rieseneskalation und alle verantwortlichen Manager müssten sich jeden Tag rechtfertigen inkl. Maßnahmenplan zur Wiederherstellung der ursprünglichen Zusage.

Aber hier isses halt: Joa, dann machen wir halt ne Woche später das Zentrum auf.
(alles bisschen pauschalisiert, ist mir schon klar).
 
Die Event- Industrie hätte das übernehmen sollen. Dann hätten die was zu tun plus es wäre a weng flotter und struktureller abgelaufen plus natürlich Merchandise nach der Impfung.
 
Wäre das die Industrie (z.B. Komponenten-Lieferungen an VW), gäbe es an jedem Tag mit Impfung <80% der Impfkapazität (also Verfehlung der maximal möglichen Zahl/Zusage) eine Rieseneskalation und alle verantwortlichen Manager müssten sich jeden Tag rechtfertigen inkl. Maßnahmenplan zur Wiederherstellung der ursprünglichen Zusage.

Aber hier isses halt: Joa, dann machen wir halt ne Woche später das Zentrum auf.
(alles bisschen pauschalisiert, ist mir schon klar).

Ja. Aber wenn die Impfungen nicht kommen, dann kann sich Laschet auch keine backen. Die Verantwortung liegt dann bei Spahn und der EU Kommission aufgrund der verkackten Bestellungen.
 
Weiterhin positive Entwicklung.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich möchte nochmal dran erinnern, dass es Leute gab die sich drauf verlassen wollten das neue Dosen rechtzeitig kommen und man nicht aus den vorhandenen Dosen die zweite Impfung zurückhalten sollte, um zügig mehr Leute zu impfen. Hätte man es so gemacht, müsste man in Deutschland wahrscheinlich jeden 10 Mal impfen.

15.974 (letzte Woche Mittwoch 19.600)

Ist da jetzt endlich mal Weihnachten mit eingerechnet damit ich einen hämischen Kommentar darüber machen kann wie die Psychodeutschen bei jedem Feiertag im letzten Jahr von Ostern über Weihnachten bis zu Himmelfahrt prognostiziert haben das die Zahlen explodieren werden und es nie passiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Event- Industrie hätte das übernehmen sollen. Dann hätten die was zu tun plus es wäre a weng flotter und struktureller abgelaufen plus natürlich Merchandise nach der Impfung.

canucks-t-shirt-cannon.png
 
Ich möchte nochmal dran erinnern, dass es Leute gab die sich drauf verlassen wollten das neue Dosen rechtzeitig kommen und man nicht aus den vorhandenen Dosen die zweite Impfung zurückhalten sollte, um zügig mehr Leute zu impfen. Hätte man es so gemacht, müsste man in Deutschland wahrscheinlich jeden 10 Mal impfen.



Ist da jetzt endlich mal Weihnachten mit eingerechnet damit ich einen hämischen Kommentar darüber machen kann wie die Psychodeutschen bei jedem Feiertag im letzten Jahr von Ostern über Weihnachten bis zu Himmelfahrt prognostiziert haben das die Zahlen explodieren werden und es nie passiert ist
zahlen laut rki verlässlich und belastbar + rki spricht jetzt selber von abwärtstrend
 
Wieler und Spahn hätte im Sommer schon gehen müssen wegen Maskendesaster
aber irgendwie ist das mit dem Köpfe-Rollen im spätdemokratischen Zeitalter nicht mehr en vogue

naja dafür bald dann wieder vermehrt

V.a. wo "Köpfe rollen" in der Politik ja auch nur "mit fürstlichem salär zur irrelevanten teilzeitstelle in Brüssel abgeschoben werden" bedeutet :(
 
Ist da jetzt endlich mal Weihnachten mit eingerechnet damit ich einen hämischen Kommentar darüber machen kann wie die Psychodeutschen bei jedem Feiertag im letzten Jahr von Ostern über Weihnachten bis zu Himmelfahrt prognostiziert haben das die Zahlen explodieren werden und es nie passiert ist
ich weiß auch nicht wie man überhaupt bei einem zeitraum, in dem das öffentliche Leben auch ohne Corona runterfährt, auf sowas kommt. Denke das Treffen mit den Geschwistern treibt jetzt nicht unbedingt das Infektionsgeschehen an, aber das sieht die Politik ja bekanntlich schon seit langem anders. Also leg los
 
Die Event- Industrie hätte das übernehmen sollen. Dann hätten die was zu tun plus es wäre a weng flotter und struktureller abgelaufen plus natürlich Merchandise nach der Impfung.

Bitte, du kannst von Deutschland doch nicht sinnvolle branchenübergreifende und wohldurchdachte Logistik erwarten.
 
Zurück
Oben Unten