Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

ich weiß noch wie sich alle über adidas und h&m etc. beschwert haben, als die von ihrem recht gebrauch gemacht haben, die miete zu stunden. als würde oma lötterle ihre bescheidene rente mit der vermietung von gewerbeflächen auf der frankfurter zeil aufbessern, damit sie sich den sonntagsbraten leisten kann.

ja wobei "alle" hier ja paar hampelmänner auf twitter meint
 
mein coronalieblingsnischenthema

https://www.haufe.de/immobilien/wir...r-reagiert-auf-corona-krise_84342_512414.html

komplett irre dass vermieter von gewerbeimmobilien grundsätzlich unbehelligt weiter verdienen und seltsam, dass das kein größeres thema ist

Vor allem wären die auch ziemlich dämlich ihre Mieter rauszuschmeissen, bei dem aktuellen Geschäftsklima kann das nämlich seeeeeehr lange dauern bis die ihre Objekte wieder vermietet bekommen
 
Die zwei Verschärfungen sollen Home Office Pflicht und eine "Ein-Freund-Regel" sein, um die privaten Kontakte (zur Erinnerung: bisher maximal ein Haushalt + 1 weitere Person) weiter zu beschränken. :D

Die sind so am Ende, völlig bekloppt.
 
So hebt man sich noch mind. eine weitere Stufe auf, mit der man drohen kann.

Damit Karl Lauterbach - unter Verstoß gegen seine Appelle - eine Woche später wieder in einer Talkshow den "super harten Mega-Lockdown noch radikaler als bisher" fordern kann. Als harte Maßnahme wird dann wahrscheinlich kommen im eigenen Haushalt ebenfalls die Kontakte zu reduzieren.
 
Die zwei Verschärfungen sollen Home Office Pflicht und eine "Ein-Freund-Regel" sein, um die privaten Kontakte (zur Erinnerung: bisher maximal ein Haushalt + 1 weitere Person) weiter zu beschränken. :D

Die sind so am Ende, völlig bekloppt.
Mit solchen Maßnahmen macht man sich ja vollkommen lächerlich. „1-Fester-Freund Regel“.
Da halten sich höchstens irgendwelche Boomer vom Dorf dran, das wars, weil völlig unpraktikabel.
 
Damit Karl Lauterbach - unter Verstoß gegen seine Appelle - eine Woche später wieder in einer Talkshow den "super harten Mega-Lockdown noch radikaler als bisher" fordern kann. Als harte Maßnahme wird dann wahrscheinlich kommen im eigenen Haushalt ebenfalls die Kontakte zu reduzieren.
Richtig.
Komplette Ausgangssperre plus richtiger Lockdown für die Wirtschaft fehlt ja noch.
 
in der schweiz gibt es seit kurzem homeoffice-pflicht: https://www.srf.ch/news/schweiz/cor...ice-pflicht-das-muessen-arbeitnehmende-wissen

wenn die wirtschaft damit nich so sputen will wie im letzten frühjahr wo es ja auch i-wie geklappt hat und das auch noch viel besser seh ich keinen anderen weg als zwang dazu überall da wo es möglich is
ich versteh diese leichtsinnigkeit und dickköpfigkeit einfach nich vor allem wenn man doch schon erfahrung damit gesammelt hat

mit ner großflächigen kampagne zur werbung für die impfung sollte man besser auch in den nächsten wochen mal anfangen auch wenn es noch dauert is jede person sich impfen lassen kann
das mit dem impfen der minimal nötigen 60-70% muss einfach spätestens bis nächsten oktober durch sein
 
Beim Homeoffice rächt es sich jetzt halt, dass man die letzten Jahre komplett verpennt hat was Digitalisierung, mobiles arbeiten usw. angeht.
 
Was mich bischen wundert ist, warum der internationale Reiseverkehr nicht viel stärker eingeschränkt wird *afd-voice*

wenn ich so lese dass irgendwelche trullas mal eben über Weihnachten in UK/Südafrika waren und dann positiv getestet wurden dann frag ich mich schon wie das noch möglich ist...

Naja, scheinbar war die reisebeschränkung wohl zu lasch bzw. reisende werden nicht richtig getestet oder wie ich es für richtig halten würde in der jetzigen situation: zwangsquarantäne

wie kannst du nur einen unterschied zwischen d und uk finden wenn es allein zwischen den bundesländern in d zig unterschiede gibt lel

Da ist was dran...

IST DAS MUTIERTE VIRUS WIRKLICH ANSTECKENDER? Dabei gibt es jedoch einige Fallstricke. Der Virologe Christian Drosten weist in einem Interview im Deutschlandfunk darauf hin, dass England – ähnlich wie Deutschland – regional sehr unterschiedliche Vorsichtsregeln gegen die Coronaausbreitung getroffen hatte. Das vermehrte Auftreten der neuen Version im Südwesten des Landes und in London könnte also auch eine Folge davon sein, dass die Abstandsgebote in diesen Gegenden weniger streng waren, als anderswo.
In einem Statement für das Science Media Center Deutschland sagt Jörg Timm, Virologe am Universitätsklinikum Düsseldorf:
Die gesicherten Erkenntnisse über die Variante im Vereinigten Königreich sind noch sehr lückenhaft. Die Tatsache, dass die Variante sich so rasch in England verbreitet, lässt schon vermuten, dass die Übertragung dieser Variante effizienter ist. Das bedeutet nicht, dass die Variante auch eine schwerere Erkrankung auslöst. Jörg Timm, Universitätsklinikum Düsseldorf

Es ist einfach immer wieder herrlich zu lesen, dass das große deutschland so verkackt dumm und lahm in der ganzen story ist...

IST DIE CORONA-MUTATION BEREITS IN DEUTSCHLAND? Ob die jetzt beschlossenen Grenzschließungen die Verbreitung der mutierten Variante eindämmen können, erscheint fraglich. Labore in Holland, Belgien, Italien und Dänemark haben die veränderte B.1.1.7 Version bereits nachgewiesen. In Deutschland werden die Viren nicht so regelmäßig sequenziert. Ob das neue Virus hier bereits zirkuliert, kann also nicht ausgeschlossen werden. "Vermutlich ist die im Vereinigten Königreich gefundene Variante auch schon in Deutschland zu finden, aber ob nur ganz vereinzelt oder als substanzieller Bruchteil, ist nicht klar." sagt Richard Neher von der Universität Basel. Auch das Robert Koch-Institut schließt in seiner aktuellen Stellungnahme nicht aus, dass das Virus bereits in Deutschland ist.

https://www.mdr.de/wissen/corona-covid-mutation-england-ansteckend-was-wissen-wir-100.html

Ein weiterer grund die schwachen gezielter zu schützen:

Besonders interessant ist, dass die neue Virusvariante quasi auf einen Schlag 17 Mutationen angehäuft zu haben scheint. Deutlich mehr als sonst in kurzer Zeit üblich bei Sars-CoV-2. Warum das so ist, darüber wird unter Expertinnen und Experten gerade spekuliert. Eine Hypothese, schreiben Wissenschaftler der europäischen Seuchenschutzbehörde ECDC, sei, dass die neue Virusvariante in einem Menschen entstanden ist, dessen Immunsystem nicht gut funktionierte. Roman Wölfel, Oberstarzt und Leiter des Instituts für Mikrobiologie der Bundeswehr in München, hält das für schlüssig. Er sagte dem Science Media Center Deutschland: "Wir (untersuchen) schon seit einiger Zeit Proben von immunsupprimierten Personen mit einer Sars-CoV-2-Infektion. Dabei haben wir – genauso wie andere Forschungsgruppen – mehr genetische Veränderungen in den Viren gefunden als bei Sars-CoV-2-Infektionen von Immungesunden." Studien zeigen, dass bei immunschwachen Patientinnen und Patienten insbesondere der Bereich um das – für die Infektion so wichtige – Stachelprotein mutiert (New England Journal of Medicine: Choi et al., 2020). Und genau hier finden sich auch bei B.1.1.7 viele Mutationen.

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...britannien-forschung-infektionsgefahr/seite-2
 
Naja, wenigstens noch was gutes in all den news:

Der BioNTech/Pfizer-Impfstoff reduziert das Infektionsrisiko nach der ersten Vakzinierung wohl um ein Drittel. Darauf lassen Medienberichten zufolge Daten der israelischen Krankenkasse Clalit schließen. Demnach wurden die Daten von 400.000 Israelis im Alter von über sechzig Jahren analysiert, eine Hälfte hatte die erste Dosis des BioNTech/Pfizer-Impfstoffs erhalten, die andere Hälfte noch nicht. Bis zum zwölften Tag nach der Impfung habe es zwischen den beiden Gruppen keine Unterschiede gegeben. Ab Tag 14 allerdings hätten sich in der Gruppe der Geimpften 33 Prozent weniger Personen mit SARS-CoV-2 infiziert als in der Gruppe der Ungeimpften. Damit legen die Daten zum einen nahe: Comirnaty® hat schon nach der ersten Impfung eine Impfeffektivität von 33 Prozent, die rund zwei Wochen nach der Vakzinierung einsetzt. Zum anderen sprechen die Daten auch dafür, an der zweiten Impfdosis festzuhalten, um einen vollständigen Schutz aufzubauen (Bericht der isralischen Tageszeitung „Jedi’ot Acharonot“; online 13. Januar).

https://www.aerztezeitung.de/Nachri...ivir-Lockdown-Folgen-Masken-et-al-410212.html
 
Mit solchen Maßnahmen macht man sich ja vollkommen lächerlich. „1-Fester-Freund Regel“.
Da halten sich höchstens irgendwelche Boomer vom Dorf dran, das wars, weil völlig unpraktikabel.

Denke ich auch. Man kann viel festlegen, aber dran halten werden sich die wenigstens. Außer es wird - wie auch immer - streng durchgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten