Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Mal zwei Erfahrungen aus dem Krankenhaus

Ich bin gestern morgen Vater geworden. Konnte auch easy mit in den Kreissaal, nachdem klar war das es mit der Geburt losging, für mich persönlich also alles super. Bizarr war aber dass meine Frau einen Corona Schnelltest machen musste, ich aber nicht - und ich war auch bis zur Station immer mit dabei. Wir hätten sogar ein Familienzimmer haben können. Bei meinen Besuchen gestern und heute war ein Schnelltest auch kein Thema und da neble ich das Zimmer ja auch ne Stunde lang mit Aerosolen voll. Durch so ein Zimmer läuft am Tag auch jede Menge Krankenhauspersonal durch. Chefin der Frauenabteilung, Hebammen, Kinderarzt, Stillberatung etc. Die tragen natürlich alle FFP2 Masken, aber trotzdem.

Andere Geschichte: In nem ganz anderen Krankenhaus in Süddeutschland hat sich mein Krebs kranker Stiefcousin im Krankenhaus mit Corona infiziert. Habe jetzt keine Ahnung wie das da im Krankenhaus mit Tests und Besuchen gehandhabt wird - aber es kann ja nicht sein, dass man es nicht einmal bei Krebsstationen auf die Kette bekommt Infektionen zu vermeiden.
 
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für Euch und willkommen im Club der Feta!

Könnte mir vorstellen, dass der Schnelltest deiner Frau etwas damit zu tun hat, dass sie schwanger war und gesundheitliche Komplikationen bei und nach der Geburt sowie für das Kind zu vermeiden.
 
Mal zwei Erfahrungen aus dem Krankenhaus

Ich bin gestern morgen Vater geworden. Konnte auch easy mit in den Kreissaal, nachdem klar war das es mit der Geburt losging, für mich persönlich also alles super. Bizarr war aber dass meine Frau einen Corona Schnelltest machen musste, ich aber nicht - und ich war auch bis zur Station immer mit dabei. Wir hätten sogar ein Familienzimmer haben können. Bei meinen Besuchen gestern und heute war ein Schnelltest auch kein Thema und da neble ich das Zimmer ja auch ne Stunde lang mit Aerosolen voll. Durch so ein Zimmer läuft am Tag auch jede Menge Krankenhauspersonal durch. Chefin der Frauenabteilung, Hebammen, Kinderarzt, Stillberatung etc. Die tragen natürlich alle FFP2 Masken, aber trotzdem.

Andere Geschichte: In nem ganz anderen Krankenhaus in Süddeutschland hat sich mein Krebs kranker Stiefcousin im Krankenhaus mit Corona infiziert. Habe jetzt keine Ahnung wie das da im Krankenhaus mit Tests und Besuchen gehandhabt wird - aber es kann ja nicht sein, dass man es nicht einmal bei Krebsstationen auf die Kette bekommt Infektionen zu vermeiden.

Abseits Corona Glückwunsch dir und deiner Frau.
 
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für Euch und willkommen im Club der Feta!

Könnte mir vorstellen, dass der Schnelltest deiner Frau etwas damit zu tun hat, dass sie schwanger war und gesundheitliche Komplikationen bei und nach der Geburt sowie für das Kind zu vermeiden.

Danke dir. War sogar das zweite mal :)

Ja klar, für die werdende Mutter und das Baby ist das akut viel wichtiger. Hätte trotzdem gedacht sowas ist jetzt Standard für Besuch in KHs um Personal und andere Familien bzw. Patienten auf anderen Stationen zu schützen.

Abseits Corona Glückwunsch dir und deiner Frau.

Danke :)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Muss hier nochmal auf den Vorwurf der „Mutmaßung“ zurückkommen.

Die UK-Variante vermehrt sich im Labor um bis zu 70% schneller. Die genetischen Veränderungen im Spike-Protein erleichtern es dem Virus in Körperzellen einzudringen und sie zu infizieren. Zusammen mit der Tatsache, dass die Zahlen dort wo die Mutation auftritt massiv steigen, ist das dann doch ein wenig mehr als nur Mutmaßung, meint ihr nicht?

Bzw. ist es doch viel mehr Mutmaßung, dass die steigenden Zahlen nur mit einem veränderten Verhalten der Bevölkerung zusammenhängen...
 
„Verlieren“ lel mir gehts hier nicht darum zu „gewinnen“ sondern Erkenntnisse zu sammeln und zu diskutieren. Deine Attitüde spricht dafür, dass du dich für eine Seite entschieden hast und nur noch ihre Zahlen/Infos aktzeptierst. Das ist schade my man, du steckst tief drin im Sumpf.

Und ich erkenne meine Niederlage erst an wenn du den britischen Chefvirologen in einem Battle schlägst ok?

so meine ich das doch gar nicht, aber dieses verfallen in schreckensszenarien (wie es gerne von kaspern wie lauterbach ununterbrochen getan wird und das mediale pushen dazu) hat uns in der pandemie nicht weitergebracht.
weitergebracht oder besser gesagt weiterbringen wird nur der rein auf faktenbezogene, wissenschaftliche diskurs und wenn man sich so die letzten 50 seiten oder so des threads anschaut, haben auch wir als forum es geschafft, relativ souverän und professionell über das von uns alle betroffene thema zu plaudern und zu erörtern, witze und das herziehen über gewisse witzfiguren - seis karl lauterbach oder afd-banausen - sorgen für den mzee-typsichen, nötigen zynismus.

und wenn ich fakten offenlege, dass wir gar nicht wissen wie weit verbreitet die mutation b117 ist, weil wirs gar nicht genug untersuchen in deutschland, ist eine aussage wie "Man weiß, dass die MUTANTE in UK und Irland die ursprüngliche Variante innerhalb von wenigen Wochen verdrängt hat und die Zahlen massiv nach oben treibt. Das ist nicht „gar nix“ sondern eher ziemlich bemerkenswert." ziemlicher stammtisch-konsens.

dass in uk die tatsache vorliegt, dass b117 sehr weit verbreitet ist, ist korrekt, dass es ansteckender ist, wurde auch schon belegt. aber, das ist der punkt, dieser fakt beruht schon auf der natürlichen entwicklung eines solchen viruses. einhergehend, ist er ansteckender aber weniger gefährlich, daher erstmal keinen grund, bei höherer infektionsrate völlig auszurasten. tut man das, weil man angst hat, demzufolge sterben noch mehr menschen, haben wir doch auf ganzer linie versagt. wie ich schon vor wochen schrieb, was wollen wir denn tun, wenn der "nächste virus" kommt? da bitte, da haben wir ihn...wollen wir jetzt deshalb nie wieder zurück zur normalität, weil die entscheidungsträger und zuständigen nicht in der lage sind, rechtzeitig und exakt präventive maßnahmen zu ergreifen, alte und vorerkrankte menschen vor einem infekt zu schützen??

das ist gut gemeint und ein appell, lasst euch nicht so blenden. die dummen versagen, die andern badens aus.
 
Ich vermute, dass der schnelle Schitt zur Insel relativ wichtig war. Und ich hoffe, dass beim Pendelvekehr, sofern es noch welchen gab/gibt, vernünftig isoliert wird.
 
Ich vermute, dass der schnelle Schitt zur Insel relativ wichtig war. Und ich hoffe, dass beim Pendelvekehr, sofern es noch welchen gab/gibt, vernünftig isoliert wird.

Lauterbach gefickt in der FAZ im großen Stil! Wunderschön!:emoji_heart_eyes:
Die ersten Minuten reichen schon.
https://www.zdf.de/politik/maybrit-...-shutdown-sendung-vom-14-januar-2021-100.html

Und: Ministerpräsidentenkonferenz bereits am Dienstag.
Niedersachsen hat gleich schon mal verlauten lassen, dass Lockdown bis Ostern eher nicht umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich hab mal geschaut, was in England harter Lockdown ist. Und den einzigen Unterschied zum jetzigen in Deutschland, den ich gefunden habe, sind Ausgangssperren. Zum HomeOffice: "Arbeitnehmer sollen möglichst im Homeoffice arbeiten.". Aber außer HomeOffice verpflichtend machen, finde ich hier irgendwie auch keine Punkte, wie unser Lockdown jetzt radikaler und härter gemacht werden soll. Lauterbach antwortet bei Twitter dem Chanasit darauf, dass er deswegen nicht drauf geantwortet hat in der Sendung was ein harter Lockdown ist, weil die Sendezeit vorbei war. Aber eine Antwort bleibt er auch in dem Tweet schuldig.:emoji_nerd:

Mr. Lauterbach & Mr. Wieler, tear down this country!

Ich mach Lockdown wieder hart, bleibt ihr weiter Untergrund.
 
wie kannst du nur einen unterschied zwischen d und uk finden wenn es allein zwischen den bundesländern in d zig unterschiede gibt lel
 
und homeofficepflicht ist glaub ich auch bissl überbewertet

gibt ja immer noch sowas wie ein produzierendes gewerbe, handwerker etc., der nächste große schritt wäre halt sowas dichtzumachen, alles andere abseits von kinderbetreuung und schule sind doch eher marginale stellschrauben
 
Was mich bischen wundert ist, warum der internationale Reiseverkehr nicht viel stärker eingeschränkt wird *afd-voice*

wenn ich so lese dass irgendwelche trullas mal eben über Weihnachten in UK/Südafrika waren und dann positiv getestet wurden dann frag ich mich schon wie das noch möglich ist...
 
mein coronalieblingsnischenthema

https://www.haufe.de/immobilien/wir...r-reagiert-auf-corona-krise_84342_512414.html

komplett irre dass vermieter von gewerbeimmobilien grundsätzlich unbehelligt weiter verdienen und seltsam, dass das kein größeres thema ist
ich weiß noch wie sich alle über adidas und h&m etc. beschwert haben, als die von ihrem recht gebrauch gemacht haben, die miete zu stunden. als würde oma lötterle ihre bescheidene rente mit der vermietung von gewerbeflächen auf der frankfurter zeil aufbessern, damit sie sich den sonntagsbraten leisten kann.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

001A6C92-8E71-44B3-AEDD-834D556CE97D.jpeg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Bevölkerung wird per SMS informiert, wer wann einen Impftermin bekommt. Wer diesen ablehnt, dem drohen ein Jahr Gefängnis und umgerechnet 6000 Euro Strafe.
Boah würde ich gerne die Querdenker in Deutschland sehen wenn das hier so käme :D :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten