Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Stark auch das Absinken der Werte nachdem der Infektionstreiber Schule nun bundesweit seit fast vier Wochen geschlossen ist.
 
Korrektur:

Trend ist aktuell langsam nach unten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Stark auch das Absinken der Werte nachdem der Infektionstreiber Schule nun bundesweit seit fast vier Wochen geschlossen ist.

Ich weiß ja nicht ob es einen Unterschied zwischen Schule und Kindergarten gibt, aber bei uns wird ja 2x die Woche getestet. In zwei Monaten oder so gab es einen Fall in drei Gruppen.
 
Nee ich glaub so langsam kann man schon von einer Tendenz nach unten sprechen. Hoffentlich verfestigt sich das nächste Woche.
 
Unter Schulen fallen auch die Berufsschulen, in denen sich hunderte und tausende erwachsene Menschen treffen. Und da wird gar nix getestet.
 
ernsthaft jetzt, alle politiker und allen voran der karl natürlich (siehe sendung von maybrit illner vom 14.01.2021) scheißen sich wg der mutation aus uk ein, aber wissen tut man rein gar nichts. man investiert hierzulande auch nicht entsprechend, um wissenschaftliche daten zu erheben. wer von diesen anzugtragenden unions-affen will das noch alles verantworten? die fahren uns echt an die wand, wenn du aufgrund von mutmaßungen (meist vom rki) einen kpl shutdown machen. da bekommst doch die krise...

Eine grobe Einschätzung, dass B.1.1.7 in Deutschland noch am Anfang steht, lässt sich zwar aus der Datenlage ableiten. Wie sich aber der Anteil an den Fällen verändert und ob sich irgendwo neue, vielleicht noch unbekannte Varianten häufen, ist unklar. Dafür wird hierzulande zu wenig sequenziert – weit weniger als ein Prozent der positiven Proben. "Sequenzieren ist nicht billig, die Labors haben dafür einfach keine Mittel", sagt Drosten, der das Konsiliarlabor für Coronaviren leitet. Bisher finde die Sequenzierung mehr "im Sinne der eigenen Qualitätssicherung des Labors" statt, also etwa um zu beobachten, ob sich das Virus so verändert, dass PCR-Tests nicht mehr so exakt funktionieren. Außerdem erhalte Drostens Labor regelmäßig Proben von anderen Laboren aus ganz Deutschland, die man dann auch sequenziere, obwohl es dafür keine geregelte Finanzierung gebe. Mit einer strukturierten Surveillance aber habe all das nichts zu tun.

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...b-1-1-7-deutschland-verbreitung-sequenzierung
 
ernsthaft jetzt, alle politiker und allen voran der karl natürlich (siehe sendung von maybrit illner vom 14.01.2021) scheißen sich wg der mutation aus uk ein, aber wissen tut man rein gar nichts. man investiert hierzulande auch nicht entsprechend, um wissenschaftliche daten zu erheben. wer von diesen anzugtragenden unions-affen will das noch alles verantworten? die fahren uns echt an die wand, wenn du aufgrund von mutmaßungen (meist vom rki) einen kpl shutdown machen. da bekommst doch die krise...



https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...b-1-1-7-deutschland-verbreitung-sequenzierung

Man weiß, dass die MUTANTE in UK und Irland die ursprüngliche Variante innerhalb von wenigen Wochen verdrängt hat und die Zahlen massiv nach oben treibt. Das ist nicht „gar nix“ sondern eher ziemlich bemerkenswert.

Das deutsche Versagen im Bezug auf Sequenzierungen steht auf nem ganz anderen Blatt Papier.
 
Man weiß, dass die MUTANTE in UK und Irland die ursprüngliche Variante innerhalb von wenigen Wochen verdrängt hat und die Zahlen massiv nach oben treibt. Das ist nicht „gar nix“ sondern eher ziemlich bemerkenswert.

Das deutsche Versagen im Bezug auf Sequenzierungen steht auf nem ganz anderen Blatt Papier.

Weiß man eben nicht. Die Zahlen in UK können bspw. auch einfach damit zusammenhängen, dass sich das Verhalten der Menschen geändert hat.
 
Jedenfalls ist die Mutation auch ein gutes Argument für die Politik warum die Maßnahmen nicht wirken.
 
My Girl Corona
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Man weiß, dass die MUTANTE in UK und Irland die ursprüngliche Variante innerhalb von wenigen Wochen verdrängt hat und die Zahlen massiv nach oben treibt. Das ist nicht „gar nix“ sondern eher ziemlich bemerkenswert.

Das deutsche Versagen im Bezug auf Sequenzierungen steht auf nem ganz anderen Blatt Papier.

mutmaßen ist nicht wissen und was man im bezug zur mutation im falle deutschland weiß ist gar nichts, außer die 7 (?) einzelfälle, die man aufgedeckt hat.
nichts gegen dich, ich respektiere dein hustle mit deinem betrieb und alles, aber in so einem thema gilt einzig und allein: zahlen daten fakten

und darum recherchiere ich ja genau, verweise auf möglichst seriöse quellen und zitiere und markiere sogar die entsprechend wichtige hinweise in den artikeln, wenn ich was poste.

also, bitte versuch nicht mehr dagegen zu argumentieren, du verlierst ohnehin.
 
mutmaßen ist nicht wissen und was man im bezug zur mutation im falle deutschland weiß ist gar nichts, außer die 7 (?) einzelfälle, die man aufgedeckt hat.
nichts gegen dich, ich respektiere dein hustle mit deinem betrieb und alles, aber in so einem thema gilt einzig und allein: zahlen daten fakten

und darum recherchiere ich ja genau, verweise auf möglichst seriöse quellen und zitiere und markiere sogar die entsprechend wichtige hinweise in den artikeln, wenn ich was poste.

also, bitte versuch nicht mehr dagegen zu argumentieren, du verlierst ohnehin.

„Verlieren“ lel mir gehts hier nicht darum zu „gewinnen“ sondern Erkenntnisse zu sammeln und zu diskutieren. Deine Attitüde spricht dafür, dass du dich für eine Seite entschieden hast und nur noch ihre Zahlen/Infos aktzeptierst. Das ist schade my man, du steckst tief drin im Sumpf.

Und ich erkenne meine Niederlage erst an wenn du den britischen Chefvirologen in einem Battle schlägst ok?
 
Zurück
Oben Unten