Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Klar, isoliert die ruhig komplett damit die ein halbes Jahr oder auch ein ganzes Jahr länger leben und dieser letzte Teil des Lebens dann ohne Kontakt zu Kindern und Enkeln in noch endgültigerer Einsamkeit zu Ende geht, ohne die psychischen Schäden die das mit sich bringt, wären ein paar sonst über 90 geworden und das kostet auch wieder mehr. Sind ja nur alte Menschen, hat die "Gesellschaft" eh nichts von.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das auch jetzt schon passiert bzw. gewünscht ist. Zum Beispiel im Altersheim in dem mein Großvater ist, darfst du dich nur an drei Tagen in der Woche zu einem 30 minütigen Besuch anmelden und du musst allein kommen. Es gibt nur einen Besuchsraum für das gesamte Heim. Bei dem Besuch sitzt du draußen im Garten des Heims am Fenster, während er drinnen hinter einer Plexiglasscheibe am Tisch sitzt. Insgesamt ca 2,50m zwischen uns und beide haben ne Maske auf. Hat schon was von einem Besuch im Knast.
 
Ich will jetzt mal langsam wissen in welchem Land auf der Welt dieses geniale Alternativkonzept ohne Lockdown und explizitem Schutz der Risikogruppe angewandt wird bzw. funktioniert

Chavi?

Anyone?
 
https://www.google.com/amp/s/www1.w...n-weihnachten-beratungen-bund-laender-100.amp

Alter....und das einzige, bei dem ich gesagt hätte "ja, lassen wir mal dieses jahr...kann man locker drauf verzichten" ist die böller-sache, die nicht umgesetzt wird...aber jeden anderen unfug (bahnregel wtf?) haben sie sich wieder aus ihre alten, faltigen ärsche gezogen....nur noch missmut für diese unfähigen menschen

btw gibt's schon resümee aus at, es ist doch bereits die 2. woche kpl shutdown oder?
 
https://www.google.com/amp/s/www1.w...n-weihnachten-beratungen-bund-laender-100.amp

Alter....und das einzige, bei dem ich gesagt hätte "ja, lassen wir mal dieses jahr...kann man locker drauf verzichten" ist die böller-sache, die nicht umgesetzt wird...aber jeden anderen unfug (bahnregel wtf?) haben sie sich wieder aus ihre alten, faltigen ärsche gezogen....nur noch missmut für diese unfähigen menschen

btw gibt's schon resümee aus at, es ist doch bereits die 2. woche kpl shutdown oder?
In at sind umgerechnet auf die Weltbevölkerung alle gestorben :(
 
Ich will jetzt mal langsam wissen in welchem Land auf der Welt dieses geniale Alternativkonzept ohne Lockdown und explizitem Schutz der Risikogruppe angewandt wird bzw. funktioniert

Chavi?

Anyone?

Es soll Länder in Südostasien geben, die keinen monatelangen Lockdown verhängt haben... Ich kann nicht glauben, dass wir im 21. Jahrhundert mit einer Methode aus der Antike auf Infektionskrankheiten reagieren müssen bis es einen Impfstoff gibt.
 
Jetzt mal bitte konkret. Welche Länder hatten größere Ausbrüche und haben sie ohne Lockdown in den Griff bekommen?
 
Endlich wird etwas gegen das Superspreading-Ereignis Edeka-Parkplatz getan. War lange überfällig.
 
Ich fahr aufn Parkplatz. Mach Motor aus. Zieh Maske an. Steig aus und zieh Augenbrauen zusammen.

Hab mir auch so behindertes ein/ausatmen-verhalten angewöhnt. Halte z.b manchmal automatisch die Luft an wenn ich Leuten zu lang zu nahe komme.

Is eine 1A Psychose lel
 
wird recht unkritisch sofern man die stoßzeiten einfach vermeidet wie die letzten monate auch und darauf hofft, dass bei den ganzen wollny-familien mal der groschen fällt, dass man nicht undingt zu sechst mit fünf leeren einkaufswagen einkaufen gehen muss, weil man sich heute mal wieder nicht zwischen vollmilch und vollmilch-nuss entscheiden kann.

Sehr optimistisch. Versteh das eh nicht, wir waren seit Februar nicht mehr zusammen einkaufen. (find ich eh gechillter, legt Frau nicht irgendeinen Blödsinn in Wagen)
 
Zurück
Oben Unten