1. Unser Forum-System wird bald erneuert. Es soll keine neuen Features geben o.ä. Aber wir wollen auf eine neuere Version umziehen. Die Arbeiten beginnen hinter den Kulissen. Und es ist schwer vorherzusagen, wann der Teil beginnt, den ihr bemerkt, und wie lange der dauert. Fazit: Wenn in den nächsten Tagen hier nur ein Baustellenschild zu sehen ist: Es ist für einen guten Zweck.

COVID-19

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Clarence Boddicker, 27. Feb. 2020.

1. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    8.680
    Nein freakunfälle was? Ich lass mich generell nicht von zahlen (außer Spotify streams :D) ins bockshorn jagen

2. raw_pxl

raw_pxl Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    2.757
    Und warum soll ich jetzt einen F*** auf die Meinung irgendeines random twitter dudes geben?

3. raw_pxl

Bekommene Likes:
    2.757
    Die Panik ist auch übertrieben. Zur Ansteckungsgefahr habe ich nie was gesagt. Das die Panikmache in ein paar Monaten vorbei ist, ist immer noch meine Meinung und du kannst nicht in die Zukunft sehen mein Lieber also erstmal abwarten bevor du sagst ich liege falsch diesbezüglich ;)

4. ¡Brave Digger!

¡Brave Digger! Altgedient

Bekommene Likes:
    1.929
    Kp war auf Twitter

Muss dir hier auch sicher nix mehr beweisen. Die Lage ist scheissernst, wer das abstreitet muss irgend1 abgedrehten Verschwörungstheoretiker sein...

• gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 4
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. Yung Frechdachs

Yung Frechdachs Altgedient

Bekommene Likes:
    2.131
    Weil er dir anschaulich erklärt warum es wichtig ist ansteckende Krankheiten mit logistischem Wachstum bei nicht immunisierten Population Ernst zu nehmen, du kannst natürlich auf jede andere Meinung ein F*** geben (scheinst du ja auch zu tun) aber wenn du es selbst schon nicht verstehst solltest du vielleicht den Leuten die es verstehen zuhören.

Und stimmt ich korrigiere sage zu behaupte, wer anderer Meinung ist soll wie gesagt an die Börse gehen und reich werden, ich such euch gerne die passenden Investments raus.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
  6. O.Gebannter.

O.Gebannter. Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.975
    Keine Ahnung, was mir das jetzt sagen soll.

Hätte ich vor einigen Wochen meine Hände akribisch desinfiziert, wäre die Situation in Wuhan eine andere gewesen, oder was?

7. Yung Frechdachs

Bekommene Likes:
    2.131
    Wie dumm seid ihr denn, ich hab ein gutes Gedächtnis und kann die Suchfunktion bedienen.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  8. --Cha\/ezz--

--Cha\/ezz-- Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    6.459
    Bitte hier alles zu diesem Thema diskutieren.

9. noface

Bekommene Likes:
    8.680
    Ich würde sagen so krampfhaft wie du nach Strohhalmen in deiner Argumentation greifst, solltest du langsamer machen mit den Beleidigungen. Freakunfälle war ne fucking line zum übertreiben ich hab extra noch final destination mit reingepackt ffs und du stellst es hin als hätte ich wie ihr Autisten zahlen gegen gerechnet um irgendein Argument zu unterstützen. :D

• nein nein x 1
  10. Yung Frechdachs

Bekommene Likes:
    2.131
    Hätte man vor einer Woche in Deutschland Einreisesperren verhängt, Schulen geschlossen und den Gesundheits/Arbeitssektor vorbereitet wäre das Risiko dass es in zwei Monaten zu Überlastungen kommt wesentlich geringer.

Häh ich hab nichts von absoluten Zahlen gesagt, nur dass du Covid Risiko mit Freakunfall Risiko verglichen hast. Wo ist da der Strohmann?
    Wo ist der Strohmann bei meinem Post zu und Zitat von Raw?

11. Schnik

Schnik Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.100
    glaube du meinst exponentielles Wachstum bzw. logarithmisches, da man exponentialfunktionen mit logarithmen errechnet :emoji_nerd:

und ja wir haben ungefähr ne ganze woche (7 oder 8tage) vorsprung vor italien bei log1,3

• nein nein x 1
  12. Yung Frechdachs

Bekommene Likes:
    2.131
    Lach ich arbeite als Quant. Bei Krankheiten sagt man logistisch weil es nicht exponentiell ist (u.a. weil Populationen nicht unendlich sind).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Logistische_Funktion

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
  13. Schnik

Schnik Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.100
    Deshalb glaube ich das auch nur. bin jetzt ehrlich gesagt auch nur von autokorrektur ausgegangen, und wollte dich nicht bloßstellen. aber gut zu wissen :)

14. Fiesoduck Rises

Fiesoduck Rises BANNED

Bekommene Likes:
    4.161
    Du musst mir nix beweisen, aber wenn du Zahlen erfindest oder ungeprüft/falsch von "Twitter" widergibst und unnötige Panik schürst hake ich halt mal nach und wenn du dann mit Ausflüchten kommst lache ich dich halt aus. Mit meiner Einschätzung der Ernsthaftigkeit hat das ja erstmal gar nix zu tun du kleiner abgedrehter Verschwörungstheoretiker

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  15. noface

Bekommene Likes:
    8.680
    Nein, ich hab klipp und klar die todesrate in meiner Altersgruppe als spezifisches Beispiel für meine persönliche Einstellung gepostet. Du versuchst irgendwelche allgemeingültigen aussagen zu extrahieren

Risiko niedriger als final destination Freak Unfall gäbe aber gute headline:rolleyes:

16. Clarence Boddicker

Clarence Boddicker Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.447
    Nagut, ist vielleicht etwas schlimmer als gedacht, aber lasst mal alle wieder chillen, okay? Ich bin derzeit froh, dass ich noch ne fast volle Packung Klopapier habe. Das ist nämlich überall ausverkauft, weil alle so nen Film schieben.

17. noface

Bekommene Likes:
    8.680
    Was machen die damit???

18. raw_pxl

Bekommene Likes:
    2.757
    Heute sinds 1100 also liege ich noch im Rahmen lol und selbst wenn es mehr werden, was dann? Wir haben größere Probleme als Covid-19. Ich bleib cool, du bleibst schwul

• nein nein x 1
  19. Fiesoduck Rises

Fiesoduck Rises BANNED

Bekommene Likes:
    4.161
    Wo lebt ihr übrigens alle ich hab bisher eine Person gesehen die paar mehr Konserven gekauft hat und Klopapier gibt's auch überall, ich sterbe in meiner unvorbereiteten Hood bestimmt als erstes

20. ¡Brave Digger!

¡Brave Digger! Altgedient

Bekommene Likes:
    1.929
    Ich sage, dass der deutsche laissez faire Umgang sich als leichtsinnig herausstellen könnte, wenn man sich andere Länder anschaut...kp ob das Panik schüren ist...

• gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.