Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Machen sie denn in der Notaufnahme überhaupt Coronatests?

In der Notaufnahme werden Symptome behandelt, ergo ist mir vollkommen wurst ob sie Corona DIAGNOSTIZIEREN, solange sie die Symptome THERAPIEREN. Akute Atemnot dürfte demnach ein relevantes Symptom für die NA sein.

You know. Schlaunase_One
 
Jackson Thread-übergreifend schneller auf 180 als chinesische Fieberthermometer. Cortisol kriegt dich noch vor Corona mein Lieber.
 
"Symptome bemerken" und "akute Atemnot" is jetzt aber schon ein Unterschied oder?

Punkt ist: Geh nicht in die Notaufnahme wenn du kein Notfall bist. Notfall ist kurz vorm verrecken
 
Ja lol, jetzt schon mehr Fälle für heute gemeldet als gestern den ganzen Tag. Auf die täglichen Meldungen braucht man hier echt net schauen, eher ne ganze Woche. So konfus wie das durchgemeldet wird.

Bei Worldometer wurden die Zahlen (die 2000) noch gestern zugerechnet. Wurden wohl gestern abend noch sehr spät irgendwo gemeldet. John Hopkins/Coronazähler und die ganzen anderen Zähler abgesehen von rki greifen hauptsächlich auf öffentliche Quellen zurück. 3500 aber immer noch recht nice für den Montag.
 
kein Kontakt gehabt zu positiv getesteten

das macht diese behinderten zahlen doch so laecherlich. wenn keiner getestet wird (habe seit freitag ebenfalls husten, schnupfen, kopf und gliederschmerzen und wurde deshalb per telefon jetzt fuer 2 wochen krankgeschrieben) gibts auch keine offiziellen erkrankten bei denen ich mich angesteckt haben kann bzw wenn ich es aber jetzt doch habe und jemanden anstecke wird da auch wieder keiner gestestet weil ich waere ja dann auch kein coronafall ergo wird der den ich anstecke nich getestet das is alles so stumpf
 
diese zahlenanalyse hier mindestens so behindert wie streamingverdienstrechenspiele im gossipthread
 
Meine Mom wurde sofort getestet, mit erhöhter Temperatur und Husten, was ist denn da los bei euch?

Ergebnis noch nicht da
 
breh in der notaufnahme sitzen leute die sich mit der brotmaschine in den finger schneiden :confused:

Ja genau da liegt ja das Problem...Leute gehen in die Notaufnahme weil ihr Kind Schnupfen hat und rasten dann aus weil das Kind mit Sauerstoffmangel zuerst behandelt wird obwohl es später kam...

*Wobei man sich mit ner Brotmaschine u.U ja schon so in den Finger schneiden kann, dass die Blutung durch einen Fachmann gestoppt werden muss*
 
Mmn müssten alle mit leichten Symptomen getestet werden...Allein schon um mal ein realistischeres Bild über die Ansteckungszahlen zu kriegen.
 
Ja so einer bin ich. Idiot, meine Mutter gehört zur Gefahrengruppe. Bevor ich also 3 Tage in irgendeiner Schleife hänge und meine Mutter verrecken lasse, fahre ich eben ins Krankenhaus mit ihr, wenn ich alle Symptome sehe.

Als würdest du dein Kind opfern um der """Allgemeinheit""" nicht zu schaden. Immer diese pseudomoralischen Trottel. Gerade du musst reden, du Holz
Erstens: Solange die Fitnessstudios zu haben solltest du die Testokur pausieren.

Zweitens: Risikogruppe hin oder her. So lange es nur schwache Symptome sind, können die im Krankenhaus nichts machen. Weder den Krankheitsverlauf lindern, noch zu einem schnelleren Testergebniss kommen. Wenn Sie akute Atembeschwerden hat, oder 39,5 Grad Fieber, auch ohne Testergebniss, dann musst sie in die Notaufnahme, ob Corona oder nicht; so oder so. Alles andere gefährdet bloß andere Menschen ohne, dass deine Mutter irgendeinen Nutzen davon hat.
 
Zurück
Oben Unten