Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Diese Vergleiche machen teilweise wenig bis gar keinen Sinn. Du hast unterschiedliche Zeiträume (ein Land ist früher betroffen als das andere), unterschiedliche Zählweisen (wird viel oder wenig getestet, wo wird getestet, unterschiedliche Einstufungen was die Todesursache anbelangt), unterschiedliche Bevölkerungsdichten...
 
Man kann bestimmt auch Wetten abschließen oder? Würd mich nicht wundern.
anigif_sub-buzz-9615-1577566619-3.gif
 
Diese Vergleiche machen teilweise wenig bis gar keinen Sinn. Du hast unterschiedliche Zeiträume (ein Land ist früher betroffen als das andere), unterschiedliche Zählweisen (wird viel oder wenig getestet, wo wird getestet, unterschiedliche Einstufungen was die Todesursache anbelangt), unterschiedliche Bevölkerungsdichten...

aber schweden hat eher später durchgestartet als deutschland und ist weniger dicht bevölkert, also sind das eher noch faktoren die gegen schweden sprechen.
 
Jein. Ich bin nicht vertraut mit der Entwicklung in Schweden. Aber es gibt zahlreiche weitere Faktoren die eine Rolle spielen, zum Beispiel wo die hotspots sind. Heinsberg und Stockholm sind nicht in derselben Gewichtsklasse.

Außerdem begrüße ich es sogar wenn Länder/Regionen unterschiedliche Maßnahmen bzw. Strategien testen. A/B testing gegen das Wuhan Virus. Makaber, aber hilfreich.
 
Falls das Abflachen der Kurve in den nächsten zwei Wochen in Deutschland funktioniert, dann scheinen wir mittelfristig doch noch Glück gehabt zu haben. Zumindest die Kliniken sind besser vorbereitet als in Italien.

https://www.stern.de/news/deutsche-...n-intensivbetten-auf-rund-40-000-9208508.html
Das war aber ach zu erwarten. Quasi jeder Medizinier sagt, dass die Zustände in Krankenhäusern schlimmer werden, je südlicher man in Europa über die Kartewandert.
Der Vergleich zwischen Italien und Deutschland hinkt eh, weil das Virus dort wochenlang recht unbemerkt verteilt wurde. Italien hat ja die volle Breitseite abbekommen.
 
Find sie gut!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
deutschland:
ca. 11 verkehrstote pro tag
156 coronatote gestern

Wie viele davon waren Anfang 30 und ohne Vorerkrankung?

Wie gesagt, den Todeszahlen schenk ich null Beachtung, da nicht valide.

Ich halte mich an sämtliche Maßnahmen usw. , aber ich lass mich nicht verrückt machen. Es ist nicht fucking Ebola. Ich hab zwei Kinder, ich mach mir viel eher Sorgen was für eine Welt wir denen hinterlassen und ob ich nächstes Jahr noch ein Einkommen hab.
 
Wie viele davon waren Anfang 30 und ohne Vorerkrankung
geht doch gerade um tote großeltern.
Wie gesagt, den Todeszahlen schenk ich null Beachtung, da nicht valide.
natürlich sind die aktuellen zahlen mit größeren unsicherheiten behaftet, aber es ist doch naiv, sie deshalb einfach zu ignorieren. gerade todeszahlen sind dann doch wesentlich besser international vergleichbar als fallzahlen.
Ich halte mich an sämtliche Maßnahmen usw. , aber ich lass mich nicht verrückt machen. Es ist nicht fucking Ebola. Ich hab zwei Kinder, ich mach mir viel eher Sorgen was für eine Welt wir denen hinterlassen und ob ich nächstes Jahr noch ein Einkommen hab.
ja, geht mir ähnlich. ich bin ab juli arbeitslos und meine frau ist selbständig. aber wird schon. wenn mich gar keiner will, werd ich halt ghostwriter für ein paar monate.
 
@Gronka Lonka ich stell dich ab Juli ein am Bräter OK?

Du kannst täglich bis 16 Uhr am Strand abhängen, kriegst Wohnung gestellt und kannst in der Küche laut Sick Of It All pumpen.

Was sachst? :)
 
Zurück
Oben Unten