COVID-19

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Clarence Boddicker, 27. Feb. 2020.

1. LilJD

LilJD Moderator

Bekommene Likes:
    29.499
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. pabeluga

pabeluga Moderator

Bekommene Likes:
    16.462
  3. Cuvo

Cuvo Altgedient

Bekommene Likes:
    1.852
    Ich glaub es würde manchen von euch mal gut tun, den Panikregler wieder ne Spur runterzustellen, dass was er selbst beobachtet nur als winzigen Ausschnitt zu sehen und nicht auf die Allgemeinheit zu schließen. Es ist nunmal jetzt so. Auch diese ganze Zahlenschubserei und in die Zukunft blicken... Ja, vielleicht/wahrscheinlich kommt das der Realität alles sehr nahe, aber was der Mensch irgendwie vergessen zu haben scheint ist, dass man die Zukunft nicht perfekt voraussehen kann...

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. ¡Brave Digger!

¡Brave Digger! Altgedient

Bekommene Likes:
    1.777
    Ja oke aber wofür gibt's dann Zukunftsforscher? lel

5. Rapregg

Rapregg Altgedient Supporter

Bekommene Likes:
    1.413
    Wie viele Kinder hat er denn, wenn auf Mzee schon zwei Kontakte bestehen:confused:

• ja! ja! x 1
  6. Zacharias Double Chin

Zacharias Double Chin Gold Status Member

Bekommene Likes:
    7.174
    till lebt ja auch von kinderengeld
    musik is nur sein hoby und er macht es ehrenamtlich
    :emoji_runner:

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  7. Johnblaze

Johnblaze Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.889
    Der moderne Mensch braucht halt für alles seine akademische Wissenschaftsform ...sonst ist er Themen gegenüber ja nicht vollends erhaben.
    So sinnvoll oder unsinnig wie früher eben sogenannte Propheten.

8. Gronka Lonka

Gronka Lonka Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.435
    ist zukunftsforscher nicht ein anderes wort für prophet? dieser horx z.b. ist doch ein abgebrochener soziologe oder sowas.

• ja! ja! x 2
  9. Johnblaze

Johnblaze Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.889
    Kann ich wenig wiedersprechen. Außer, dass ich ebenfalls bezweifle, dass der Mensch nach der cor-krise vernünftiger wirtschaften wird.
    Dabei sollte jedem bewusst sein, dass Artensterben und Erderwärmung & damit verbundene Meeresspiegelerhöhung für deutlich mehr Menschenmassen bald gefährlich werden wird als der aktuelle Virus..... vielleicht schafft man eines Tages etwas weniger kurzfristig zu denken und das sogar global. Unserer Spezies ist es wirklich zu wünschen!

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 6
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  10. DeutschrapTourist

DeutschrapTourist Altgedient

Bekommene Likes:
    1.583
    Die taz hat mal mit den Zahlen rumgespielt: https://taz.de/Coronaepidemie-in-Deutschland/!5674942
    Absolut war die Zahl der Neuinfizierten damit so stark wie nie zuvor an einem Tag. Der relative Anstieg lag mit 16 Prozent hingegen auf einem ähnlichen Niveau wie in den letzten Tagen. Im Schnitt der letzten 7 Tage betrug er 17 Prozent. Im Vergleich zu den Vorwochen hat sich das prozentuale Wachstum damit deutlich verlangsamt: Eine Woche zuvor lag der durchschnittliche tägliche Anstieg noch bei 24 Prozent, vor 2 Wochen waren es 27 Prozent.

Die Wachstumskurve verläuft damit nicht mehr exponentiell, sondern hat ihren Anstieg etwas abgeflacht. Das könnte ein Hinweis sein, dass die ersten Maßnahmen, die Deutschland vor 2 Wochen beschlossen hat – die Absage von Großveranstaltungen und das Schließen der Schulen – die Ausbreitung bereits etwas verlangsamt haben.

[...]

Ein Grund zur Entwarnung ist diese Verlangsamung des Wachstums aber keineswegs. Denn wenn es bei der aktuellen Wachstumsrate von 17 Prozent pro Tag bliebe, läge die Gesamtzahl der bestätigten Infizierten in 4 Wochen schon bei 3,4 Millionen. Die Zahl der etwa 30.000 Betten auf Intensivstationen würde damit keinesfalls ausreichen, um alle schweren Fälle dort zu behandeln.

Um das zu verhindern, muss sich das Wachstum deutlich stärker verlangsamen. Selbst wenn der tägliche Anstieg in Deutschland sich sofort auf 10 Prozent halbieren würde – diesen Wert hat Italien in der letzten Woche erreicht – läge die Gesamtzahl der bestätigten Infizierten in Deutschland in 4 Wochen bei über 600.000. Die für die Versorgung entscheidende Zahl der gleichzeitig Infizierten wäre allerdings geringer, weil bei einem langsameren Wachstum die Zahl der bereits Genesenen einen deutlich größeren Anteil ausmacht.

Deutlich stärker als die Zahl der Infizierten steigt in Deutschland derzeit die Zahl der am Corona-Virus Verstorbenen. Nach Angaben des Robert-Koch-Insituts vom Freitag lag sie bei 253; der tägliche Anstieg lag im Schnitt der letzten Woche bei 36 Prozent. Weil von der Infektion bis zum Tod im Schnitt 3 Wochen vergehen, kann ein Effekt der ersten Gegenmaßnahmen hier noch nicht erwartet werden.

[...]

11. esel

esel Kenner

Bekommene Likes:
    470
    Leider hat der Malte Kreutzfeld nicht verstanden wie das RKI die Zahlen erfasst, das Wachstum des Anstieges ist vermutlich schon deutlich geringer als 17%.

12. Babastyle

Babastyle Weltmeister 2018

Bekommene Likes:
    2.053
    Diese ganzen Rechenspiele bringen einfach nichts. Es fehlen zwei entscheidende Variablen auf die man aktuell keinen Zugang hat. Es fehlen die Zahl en der nicht registrieren Corona Fälle. Außerdem fehlt die Zahl der Corona infizierten die tatsächlich geheilt wurden. Im Endeffekt sind die Zahlen einfach das worst Case Szenario und es ist sehr wahrscheinlich dass es etwas besser aussieht.

• ja! ja! x 1
  13. green_machine

green_machine Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.807
    Test hin oder her, ne Lungenentzündung kann wohl auch so diagnostizieren oder?
    Hätte dann ja auch im restlichen europa vermehrt auftreten müsse...

14. pabeluga

pabeluga Moderator

Bekommene Likes:
    16.462
    Wenn man die Teste aber verzehnfacht, von 20.000 pro Woche auf 200.000 die Woche, innerhalb von 3, 4 Wochen, und mehr als 90% davon aber weiterhin negativ sind, dann kann die Dunkelziffer doch gar nicht so dramatisch hoch sein. :emoji_thinking::emoji_thinking::emoji_thermometer_face:

• ja! ja! x 4
  15. Svansen

Svansen Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    8.368
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 14
    • ja! ja! x 1
  16. D.U.T47

D.U.T47 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.773
    haha ein kollege von mir wurde wohl vom ordnungsamt in seienr stadt gefragt ob er nicht lust hätte im auto rumzufahren und restaurantbesitzer die ihren laden noch geölffnet haben zu denunzieren
    im ernstfall kommen die guten deutschen tugenden wieder zum einsatz, das ist doch schön

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
    • ja! ja! x 2
  17. Svansen

Svansen Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    8.368
    Nachbarn gegenüber ziehen gerade um. 4 private Helfer vor Ort, keine Masken usw.

Snitche natürlich nicht.

Niedersachsens Kultusministerium hat die Schulen jetzt angewiesen, den SuS bis zum 15.4. vorläufige Noten einzutragen für den Fall, dass die Schulen noch länger zu bleiben.

18. RaketenAlfred

RaketenAlfred Altgedient

Bekommene Likes:
    1.388
    Hasse Rentner ey willst bei Rossmann schnell was kaufen stehen die im engen Gang und tratschen erstmal 'ne halbe Stunde

• ja! ja! x 1
  19. RaketenAlfred

RaketenAlfred Altgedient

Bekommene Likes:
    1.388
    Bruh da kriege ich Gewaltfantasien

• nein nein x 1
  20. Fiesoduck Rises

Fiesoduck Rises Altgedient

Bekommene Likes:
    3.814
    Ansichtssache

• ja! ja! x 2

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.