Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Der Tweet verrät im weiteren Verlauf, dass sie scheinbar in einer Praxis arbeitet, in der alles und jeder, auch Kleinkinder, scheinbar beliebig oft geimpft werden können.
 
Heute darf ich noch überall hin ohne zu sterben und übermorgen dann wieder Masken und Impfnachweise, oder wie ist nun der Stand?
 
2022-08-03-grafik-infektionsschutzgesetz.png


quelle: www.bundesregierung.de
 
Wenn ich da für NRW google finde ich erstmal keine Änderungen (das mit den Arztpraxen usw. gilt hier sowieso, genauso wie ÖPNV), dann ändert sich auch erstmal nichts, oder Finde jedenfalls nix für Masken in öffentlichen Räumen oder Tests in Gastronomie?!
 
Wenn ich da für NRW google finde ich erstmal keine Änderungen (das mit den Arztpraxen usw. gilt hier sowieso, genauso wie ÖPNV), dann ändert sich auch erstmal nichts, oder Finde jedenfalls nix für Masken in öffentlichen Räumen oder Tests in Gastronomie?!

Landtag hat auch noch nix beschlossen. Also bleibt es erstmal wie gehabt bis auf die bundesweiten Regeln
 
Landtag hat auch noch nix beschlossen. Also bleibt es erstmal wie gehabt bis auf die bundesweiten Regeln
Sowas könnte man halt auch mal eindeutig auf die Website des Landes zu Corona schreiben :emoji_kissing_closed_eyes: Wenn man die allgemeine Formulierung der Bureg sieht, rechnet man ja damit das auf Länderebene auch irgendwas beschlossen wird.
 
Die Länder dürfen ab Sa. wieder eskalieren. Die Frage, welches Land zuerst durchdreht, bleibt spannend. Hamburg kann ich mir gut vorstellen.
 
Übers Wochenende nach Paris gefahren. Natürlich ohne ffp2. Jetzt brauche ich diese RandomMaske für die Rückfahrt. Fml

TGV-Fahrt von Marseille nach Frankfurt letzte Woche: Ganzer Zug seit über 5 Stunden keine Maske auf. Kurz nach Überquerung des Rheins ist die französische Belegschaft verschwunden und ein unfreundlicher Schaffner raunzt dreisprachig durch die Lautsprecher, dass nun die Grenze zur Bundesrepublik Deutschland überquert ist und hier eine Maskenpflicht gilt und bei Zuwiderhandlung ein Bußgeld droht.

Raunen geht durch den Zug und das Rascheln begann.
 
Sei froh, dass der Schaffner und Karl durch vor einer todbringenden Omicron Infektion geschützt haben.
 
Sei froh, dass der Schaffner und Karl durch vor einer todbringenden Omicron Infektion geschützt haben.

Naja ich hatte dann tatsächlich danach Schnupfen (einen Tag Halsschmerzen und ab und zu mal Nase putzen und kam bisschen mehr raus als sonst).

Hab aber nur einen Coronaselbsttest gemacht und bin dabei so eskaliert (Niesen usw.) dass ich es dann bleiben gelassen habe, also kein Plan ob ich Corona hatte. Wenn, wars noch harmloser als beim letzten Mal.
 
Zurück
Oben Unten