Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Vor allem stimmt das doch garnicht…Gibt doch voll viele Länder mit vergleichbaren Regelungen/Grüner Pass etc…
 
Ach, wir verstehen doch alle was das bedeutet und was als nächstes kommen wird, jetzt tut mal nicht so

und ich rede nicht von der Machtergreifung, sondern

1637181991540.png
 
Was mich wirklich wahnsinnig ärgert; es hat sich seit letztem Jahr scheinbar NICHTS geändert und es wurde NICHTS dazu gelernt:
ich wiederhole mich da gerne, aber es ist teilweise schon peinlich, wie miserabel viele der europäischen Staaten auf diese Pandemie reagieren bzw. reagiert haben. das ist eben das Problem, es wird (gefühlt?) immer nur reagiert, obwohl man genug Vorlauf hatte, um vorsorgende Maßnahme hätten treffen können
(geschrieben am 15. März 2020!)
 
Wir haben also jetzt schon vergleichbare Zustände von Weihnachten letztes Jahr...
Und der Winter hat noch nicht begonnen.

Wenn du Inzidenz und Intensivauslastung ins Verhältnis setzt überhaupt nicht. Und diese Welle wird sich innerhalb der nächsten Wochen von selbst begrenzen, weil natürliche Immunität plus Impfung die Übertragung einschränken. Plus die Leute werden jetzt von sich aus schon vorsichtiger. Problem halt das man die Boosterimpfungen komplett in Sand gesetzt hat und hier immer noch 3 Mio Leute Ü60 ohne Impfschutz rumrennnen.

Und ich versteh es halt echt nicht warum hier nicht seit Monaten an jeder verdammten Bushaltestelle ein Plakat hängt "lasst euch impfen" und warum nicht mal um 20.00 Uhr das Programm auf jedem verdammten Sender unterbrochen wird damit Muddi mal allen erläutert was wir für eine krasse Waffe gegen die Pandemie haben. Oder warum nicht einfach jeder Krankenversicherte Mensch hier im Land einfach mal ein Anschreiben bekommt.

Ohne Mist, dieses Land ist krass am Arsch und jeder der hier mitregiert hat Blut an seinen Fingern.
 
Ich will das jetzt auch alles nicht verharmlosen- die kacke ist am dampfen ohne Ende. ABER Intensivstationen sind seit Jahren im Winter am Ende ihrer Kapazitäten. Nur wurde dem Thema nie so viel Aufmerksamkeit gewidmet.
Ich denke wenn man Wieler auf dieser Online-Konferenz reden hört, im Vergleich zu dem wie er sonst spricht, dann kann man sich ein ABER sparen.
 
Wir haben also jetzt schon vergleichbare Zustände von Weihnachten letztes Jahr...
Und der Winter hat noch nicht begonnen.
wir sind zahlenmäßig nicht weit davon entfernt. aber der unterschied ist dieses mal, dass der großteil der hospitalisierten selbst schuld ist. triage unter den freiwillig ungeimpften mit dem ziel, den sonstigen krankenhausbetrieb aufrecht zu erhalten, das ist für mich der weg durch den winter. wird wahrscheinlich eh so kommen, aber wenn man das schon im voraus verkündet hätte, wär die impfquote jetzt höher.
 
Back
Top Bottom