Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

meine impfung steht nicht mal im impfpass. hatte ihn an dem tag zuhause vergessen :emoji_face_palm:
ist egal, war bei mir auch so. du kriegst ja dann normalerweise so einen schein, wo die chargen-nummer drauf steht und das kann man - in deutschland zumindest - bei jedem hausarzt oder fast jeder apotheke nachtragen lassen (dauert 2 minuten). ist nur etwas blöd wegen dem sticker, weil der dann fehlt und das in manchen ländern bei der ausreise zu trouble führen kann. aber egal, ganz ohne nervenkitzel wäre ja auch langweilig.
 
arbeite in einer agentur in einer führungsposition - lebensausfüllend
bruder, jeder arbeitet in einer agentur in einer führungsposition. das macht man, damit man nicht viel arbeiten muss, sondern alles an die abgibt, die es nicht zur führungsposition geschafft haben. ich glaub du machst da irgendwas falsch.
 
nun, ich hab auf jeden fall kaum zeit für privates. aber lass hier mal lieber back to topic :)


wir haben seit montag im büro auch die regelung, dass nur noch geimpfte ins büro dürfen. ungeimpfte 100% home office. habe ich mit meiner impfung den kürzeren gezogen :(
 
Sieht bei uns die letzten Tage ja auch schon fast danach aus. Aber weiß inzwischen eigentlich jemand, wie dieser merkwürdige Indien-Effekt urplötzlich sinkender Fallzahlen zustande kommt?
Gibt eine Antikörpertestung der Bevölkerung, nach der zwei Drittel der Bevölkerung bereits eine Infektion durchgemacht haben, außerdem Übersterblichkeitsschätzung die 2-10 mal so hoch sind wie die offiziellen Zahlen. Also möglicherweise war die Durchseuchung in Indien zum Zeitpunkt der Welle bereits fortgeschritten.

Außerdem wurde während der Welle die Hälfte der Infektionen aus einem Bundesstaat gemeldet, obwohl der nur etwa 3% der Bevölkerung enthält. Das lag wohl daran, dass dieser viel mehr getestet hat und zu der Zeit besonders stark betroffen war. Die Reduzierung der Infektionen vor Ort hat sich dann auch wieder stark auf die gesamten Zahlen ausgewirkt.

Allgemein ist es häufig, dass man die Zahlen auf Landesebene anschaut, wenn eigentlich die Entwicklung lokal sehr unterschiedlich ist (ist ja momentan in Deutschland mit den Auswirkungen des zeitversetzten Ferienendes auch so, wir haben eigentlich 16 verschoben laufende Wellen). Ich denke das ist ein Grund, für die zum Teil auch nach unten überraschend dynamischen Infektionsverläufe.

Ansonsten stimmt es halt schon, dass es häufig keine guten Erklärungen gibt, warum die Infektionszahlen plötzlich wieder einbrechen, da fehlt auf jeden Fall noch ein allgemeines wissenschaftliches Verständnis, wobei es vermutlich auch nicht den einen Faktor gibt.
 
arbeite in einer agentur in einer führungsposition - lebensausfüllend
fry, du machst diesen mod-job echt ganz okay, aber mzee ist weder eine "agentur" noch ist der mod-posten eine "frühungsposition".

aber schön, dass es "lebensausfüllend" für dich ist :emoji_kissing_heart:


b2t:
helge schneider bei maischberger, direkt mal reinziehen (homeoffice) :emoji_v:
 
Okay krass, so viel wahres und wichtiges in 15 min, was für ein ehrenmann:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
vermutlich, aber wer hat schon die zeit für sowas :(

377qbav0mfl6uybz300r.png
 
Ja die Skandale wirds jetzt immer geben. Habe auch junge ungeimpfte Kollegen die meinen die "kommen schon irgendwie in den Club rein"

Ist doch auch irgendwie egal oder? Sollen doch alle machen...

was heißt egal, clubs werden dann halt wieder dichtmachen dürfen und dann gibts vielleicht irgendwann wirklich keine mehr.
den sommer über waren open airs möglich, das hat sich jetzt auch erledigt
 
gibt es eigentlich irgendwo umfragewerte zu den gründen warum leute sich nicht impfen lassen?
hab letztens in nem interview mit sahra wagenknecht gelesen, sie wartet noch auf einen klassischen impfstoff, also protein dies das. bin mal gespannt, ob die quote nochmal merklich steigt, wenn novavax usw. auf den markt kommen.
 
Im Kampf gegen die Corona-Pandemie verschärft US-Präsident Joe Biden die Impfvorgaben für Bundesangestellte und Unternehmen. Wie Biden am Donnerstag im Weißen Haus ankündigte, gilt fortan eine Impfpflicht für alle Mitarbeiter von Bundesbehörden sowie für Mitarbeiter von Auftragnehmern der Regierung. Außerdem werden Unternehmen mit mehr als 100 Angestellten sicherstellen müssen, dass ihre Mitarbeiter geimpft sind oder ein Mal pro Woche getestet werden.

https://www.t-online.de/nachrichten...en-kampf-an-opposition-wittert-diktatur-.html
 
Hahahahhaahahahha

"Wittert Diktatur..." Lel

Wir sind echt an einem Punkt, an dem rationale Entscheidungsfindung von oben als """Diktatur""" gewertet wird. Da kann das Vorgehen noch so viele Optionen bereithalten und noch so argumentativ nachvollziehbar sein.

Interessant.
 
Zurück
Oben Unten