Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Wer zu den Risikogruppen zählt, hat trotz 2x Impfung das selbe Risiko bei Delta, wie ein Ungeimpfter vorher "gesunder" bei dem Wildtyp. Vielleicht bezieht sich das darauf. Oder vielleicht gibt es ab 3 Impfungen eine sterile Immunität.
 
Kind von Freundin jetzt auch in Quarantäne hat gestern Bescheid bekommen. Bis zum 7.9.

Einer in der Gruppe war positiv, jetzt sind da bestimmt 10 in Quarantäne. Aber die Eltern müssen nicht mehr in Quarantäne ich verstehe die Regeln nicht mehr.
 
Bei uns in der Kita gabs am Freitag einen Coronafall und bis heute gibts keine Stellungsnahme von Gesundheitsamt in NRW, ob nur die Gruppe oder die ganze Kita in Quarantäne muss (wir haben so ein semioffenes Konzept in der Kita). Armin hat anscheinend den Hörer aufgelegt...
 
Seit 8 Wochen Lockdown:

Man sollte realisieren, dass #zerocovid mit Hilfe von Lockdowns nicht funktioniert.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kind von Freundin jetzt auch in Quarantäne hat gestern Bescheid bekommen. Bis zum 7.9.

Einer in der Gruppe war positiv, jetzt sind da bestimmt 10 in Quarantäne. Aber die Eltern müssen nicht mehr in Quarantäne ich verstehe die Regeln nicht mehr.

Mussten die Eltern jemals in Quarantäne? Bei meiner großen Tochter gab es im Winter einen Fall einer Erzieherin, da waren nur die Kinder betroffen.

Hätte auch angenommen, dass mittlerweile keines der Kinder mehr muss, wenn es keine Symptome hat.
 
Also wenn mir sowas passieren würde, ein anderes Kind hatte Corona in der KiTa aber meine Tochter ist negativ getestet, würd ich drauf scheissen. Glaub nicht dass das vor Gericht halten würde. Wieso kann man sich als Erwachsener frei testen aber als Kind nicht
 
Kind von Freundin jetzt auch in Quarantäne hat gestern Bescheid bekommen. Bis zum 7.9.

Einer in der Gruppe war positiv, jetzt sind da bestimmt 10 in Quarantäne. Aber die Eltern müssen nicht mehr in Quarantäne ich verstehe die Regeln nicht mehr.
Bei uns in der Kita gabs am Freitag einen Coronafall und bis heute gibts keine Stellungsnahme von Gesundheitsamt in NRW, ob nur die Gruppe oder die ganze Kita in Quarantäne muss (wir haben so ein semioffenes Konzept in der Kita). Armin hat anscheinend den Hörer aufgelegt...

Also bei uns gibt es zurzeit nur die Info von der Kita bzgl Quarantäne bis zum 9.9. , hfftl meldet sich heute mal einer vom Amt :rolleyes:

Gestern natürlich trotzdem mit denen spazieren gewesen, wie ein echter G
 
Wer zu den Risikogruppen zählt, hat trotz 2x Impfung das selbe Risiko bei Delta, wie ein Ungeimpfter vorher "gesunder" bei dem Wildtyp. Vielleicht bezieht sich das darauf. Oder vielleicht gibt es ab 3 Impfungen eine sterile Immunität.
dasselbe risiko, schwer zu erkranken? :emoji_nerd:

ENDEMIE dude, ist es echt so schwer zu raffen, was das heißt?
 
Habe ich was verpasst oder wurde das Ende der Pandemie noch nicht verkündet?
pandemie = globale epidemie, der status wird durch die who festgelegt. das stimmt ja auch weiterhin, in vielen ländern sind die impfraten ja sehr niedrig. in den ländern, wo die risikogruppen und alle die wollen weitgehend durchgeimpft sind, sieht das ganze aber anders aus. da ist corona nicht weg, das wird auch nicht mehr passieren, aber die krankheit ist eben auch nicht mehr so schlimm. und das nennt man dann endemie.
 
...aber, aber, wir wollen doch bitte sogern zurück in lockdown, es wird allmählich kalt da draußen : (

flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.jpg
 
pandemie = globale epidemie, der status wird durch die who festgelegt. das stimmt ja auch weiterhin, in vielen ländern sind die impfraten ja sehr niedrig. in den ländern, wo die risikogruppen und alle die wollen weitgehend durchgeimpft sind, sieht das ganze aber anders aus. da ist corona nicht weg, das wird auch nicht mehr passieren, aber die krankheit ist eben auch nicht mehr so schlimm. und das nennt man dann endemie.
Pandemie natürlich schon der richtige Begriff, aber mit Australien war immerhin ein ganzer kontinent abgeschottet davon.

Ich möchte nicht in der Position von Sorbit sein oder anderen hier, die monatelang 8 Stunden am Tag arbeiten müssen.

Ich bin extrem kurzatmig und bekomm auch so keine Luft bei FFP2
Bei der OP-Maske ist viel besser, umso erstaunlicher, dass der Schutz von OP zu FFP2 nicht viel größer ist als FFP3, wann benötigt man denn bitte FFP3 überhaupt?


Jetzt mal bitte kurz Impfen für Dummies

Ich hab gelesen, der Schutz von johnson&Johnson Beträge 85-87 Prozent, das sind Zahlen aus der prä-Delta Zeit., inzwischen ist der Schutz also noch geringer.

Ebenso gelesen, dass ne corona-Infektion bei 80%harmlos Verläufe.

Wenn das stimmt, dann ist johnson&Johnson für ein paar Prozent hilfreich, in Zahlen ausgedrückt ne Menge, aber sehr schwach

Bei uns soll ja auch Drittimpfungen geben, Auffrischungsimpfungen die erst mind ein halbes Jahr nach der Impfung erfolgen sollte, allerdings dann nur noch mit einem Präperat...
D. H ich hab ne Impfung, die mir wahrscheinlich nicht helfen kann...

Fuck

Jetzt wird eigtl das gleiche gemacht, wie im Vorjahr, gar nichts, aber es wird hundert pro nen Lockdown geben und der könnte wieder vier Monate dauern...

Auf Ungeimpfte wird derzeit ordentlich Druck gemacht, Gastronomie, Nachtclubs nur noch mit Impfung, verdammt da ist ne Pandemie und dann gibt's Parteien, die impfskeptiker in ihren Ängsten bestätigen, die sie einfangen, auch das Klientel der "Wir werden unserer Grundrechte Beraubt"- und "Corona-maßnahmegegner" wird bedient, dannn impfen sie sich nicht und echauffieren sich dann gemeinsam wieder über die Restriktive Regierung.
Ist natürlich die rechte, sehr rechte FPÖ
Die ganzen eingegangenen Fische begreifen nicht so ganz, dass es beim Wahl einer Partei um mehr geht als das Thema Corona, also typische Wählerschaft

In Österreich gibt's viel zu viele Ungeimpfte, die verstehen das Prinzip der Herdenimmunität nicht, Dax natürlich auch durch Impfungen nicht erreicht wird.

Letzten zeigte mir meine Mutter ein "Interview?" mit einer Frau, die behauptete, dass sie eine sehr vertrauensvolle Freundin hätte, die Krankenschwester sei und die krankenhausbetten seien voll, voll mit Leuten mit corona Impfung.
Ist natürlich bullshit, aber sehr Professionell gemacht, jede Statistik von validen Quellen widerspricht dem Blödsinn, aber Leute wie meine Mutter nehmen das ernst, ne Quelle hätte sie auch, aber könne sie nicht finden....

Die ist 52, ihr Mann 57, 58 und die realisieren nicht, was sie sich von ihrer Verweigerungshaltung aussetzen.

Bei jeder anderen verfickten Impfung ist das auch kein Problem
 
Schade, dass Stephan Weil letzte Woche bei Lanz so wenig zu seinem Niedersächsischen Weg sagen konnte, sondern eher allgemein zur Bundespolitik, Afghanistan und der SPD Stellung nehmen musste. Ich glaub‘ die Vorgehensweise ist gut für die ganze Republik umsetzbar.
 
Zurück
Oben Unten