Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Ich check dieses test-system nicht, wieso funktioniert das bei jeder teststelle kpl anders?
Bei dem einen musst dich vorher im internet anmelden / registrieren, bei manchen nicht.
Bei den einen läuft alles auf papier, von datenerfassung bis zur ergebnismitteilung, bei einigen alles digital und bei manchen beides (datenerfassung auf papier, ergebnis per email).
All diese verschiedene szenarien in ein und derselben stadt, was soll das, wieso geht das nicht einheitlich?
 
Ich check dieses test-system nicht, wieso funktioniert das bei jeder teststelle kpl anders?
Bei dem einen musst dich vorher im internet anmelden / registrieren, bei manchen nicht.
Bei den einen läuft alles auf papier, von datenerfassung bis zur ergebnismitteilung, bei einigen alles digital und bei manchen beides (datenerfassung auf papier, ergebnis per email).
All diese verschiedene szenarien in ein und derselben stadt, was soll das, wieso geht das nicht einheitlich?
#Neuland
 
Ich check dieses test-system nicht, wieso funktioniert das bei jeder teststelle kpl anders?
Bei dem einen musst dich vorher im internet anmelden / registrieren, bei manchen nicht.
Bei den einen läuft alles auf papier, von datenerfassung bis zur ergebnismitteilung, bei einigen alles digital und bei manchen beides (datenerfassung auf papier, ergebnis per email).
All diese verschiedene szenarien in ein und derselben stadt, was soll das, wieso geht das nicht einheitlich?
Weil jeder Hansel sein eigenes Testzentrum aufmachen und die Infrastruktur frei wählen kann. Dass verschiedene Dienstleister andere Vorgehensweisen nutzen, ist ja nicht neu. Ich hab‘ hier mehrere Testzentren probiert und sollte es so weit kommen, dass auch ich wieder einen Test brauche, greife ich wohl auf max. zwei von denen zurück.
 
Weil jeder Hansel sein eigenes Testzentrum aufmachen und die Infrastruktur frei wählen kann. Dass verschiedene Dienstleister andere Vorgehensweisen nutzen, ist ja nicht neu. Ich hab‘ hier mehrere Testzentren probiert und sollte es so weit kommen, dass auch ich wieder einen Test brauche, greife ich wohl auf max. zwei von denen zurück.

Viel geiler ist einfach, dass solch relevante und aktuell omnipräsente Prozesse / Teststrukturen einfach total unnötig flexibel gestaltet werden können. Ein einheitliches Vorgehen wäre hier viel sinnvoller.

Und dann wiederum im Kontrast dazu wird sonst jede Scheiße in Deutschland zu Tode bürokratisiert lel.
 
Ja, also mir schon klar wie das läuft...saudumm halt...anstatt dass man jedes zentrum an ein und dieselbe datenbank anbindet und dieselbe software für registrierung / testergebnisse verwendet, sodass es für beide beteiligten effizienter und schneller vonstatten geht..
 
Ja, also mir schon klar wie das läuft...saudumm halt...anstatt dass man jedes zentrum an ein und dieselbe datenbank anbindet und dieselbe software für registrierung / testergebnisse verwendet, sodass es für beide beteiligten effizienter und schneller vonstatten geht..
Das wäre aber mit viel Bürokratie verbunden gewesen und so war es unkomplizierter
 
Bin mal auf die juristische Einschätzung hier gespannt. Wobei das Verfassungsgericht ja im Team Ausgangssperre ist.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Faszinierend wie dumm sich die Menschheit in so einer Pandemie verhält. Gesetz hier Gesetz da, Datenschutz hier, Benachteiligung Nichtgeimpfter da…, wenn sich einfach mal jeder impfen würde wäre diese scheisse schon vorbei. Stattdessen Mutante nach Mutante bis der Scheiss wirklich unbesiegbar ist.
 
Grad den 2.shot verpasst bekommen, und jetzt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
So jay jay geballert, in 14tagen gibts wieder smarties in den clubs, bisschen geduld noch mädels
Endlich wieder vernünftig arbeiten :emoji_ok_hand:
 
Faszinierend wie dumm sich die Menschheit in so einer Pandemie verhält. Gesetz hier Gesetz da, Datenschutz hier, Benachteiligung Nichtgeimpfter da…, wenn sich einfach mal jeder impfen würde wäre diese scheisse schon vorbei. Stattdessen Mutante nach Mutante bis der Scheiss wirklich unbesiegbar ist.
230114_908223010.jpg
 
Sehr erhellendes Interview mit einem Zürcher Spitalleiter, wo die Zahlen wieder so hoch wie im Januar sind und die Intensivstationen sich wieder mit COVID-Patienten füllen…

https://www.nzz.ch/zuerich/coronavi...DTQsb7SPwaDVJ2wrNT7U2YkzHo0g_wMHRvNdWCRN8u3so

Lasst Euch, the fuck, impfen :mad:
Was stimmt nicht mit so Leuten wie dir.
Wenn die Leute sich nicht impfen möchten akzeptier das doch einfach und lass die krank werden.
Ekelhaft wie geimpfte plötzlich Herrscher Ambitionen haben und bestimmen wollen.

Sei doch froh wir sind geimpft Save soweit alles gut.

Krankenhäuser haben noch mehr als genug Platz für die Leute , die lieber genesen sein wollen oder rippen daran.
 
Wie in dem Interview deutlich wird, haben Ärzte und Pfleger aber keinen Bock mehr ignorante Impfverweigerer zu behandeln und dafür ihre eigentliche Arbeit nicht machen zu können.
 
Zurück
Oben Unten